Beiträge von Superpfeife

    Ich finde der Schiri wurde zu Recht vom DFB Schiri Boss und vom DFB Beobachter gerügt. Kann doch nicht sein das der 2 Gelbe gleichzeitig zeigt. Total unnötig die Aktion, welche die Aufmerksamkeit leider viel zu sehr auf den Schiri lenkt.

    Hallo zusammen,


    Tatsache ist .. ein Schiedsrichter darf sich so niemals verhalten und auch niemals etwaige Sprüche abgeben - sollten sie denn wirklich vorgekommen sein -. Gerade wir als Schiedsrichter haben nunmal eine Vorbildfunktion und sollen für Respekt und die Einhaltung der Regeln auf dem Feld eintreten.


    Aber


    Ich hatte schon mit sehr vielen türkischen Vereinen, Spielern, Zuschauern und Offiziellen zu tun. Fakt ist, dass wir Schiedsrichter in unserem Kreis Erfahrungen machen und wir fast mit jedem türkischen Fussballverein Probleme haben. Gerade in den Duisburger Norden möchte nun kein Schiedsrichter mehr fahren. Wenn ich Tag für Tag erlebe wie ich von türkischen Mitbürgern angegangen werde, wenn ich sehe wie türkische Spieler auf Väter und Spieler eintreten und wenn ich sehe wie türkische Vereine gesperrt werden bzw keine Schiriansetzungen mehr erhalten, dann ist es für mich unmöglich den von diesem Verein aufgebautem Unschuldslamm und Opferstatus so leicht zu akzeptieren.


    Aber


    Es gibt auch (wenn auch nur sehr wenige) türkische Vereine und Bürger, mit denen ich sehr gut auskomme und die sich wahrhaftig an den Fair Play Gedanken im Fussball halten. Ich hoffe inständig das dieser Verein dazugehören würde und das der Schiedsrichter - wenn er so etwas denn wirklich gesagt hat - lange gesperrt wird. Dann verlange ich aber auch endlich mal drakonische Strafen gegen türkische Spieler und Vereine um eben auch diesen Leuten zu zeigen, dass nicht nur wir Schiedsrichter, sondern auch sie sich an die Regeln halten müssen.

    @ Fussirichter


    Es liegt nicht an uns dir irgendwelche Beweise zu liefern, damit du von deinen irrsinnigen "Thriller" Geschichten abkommst. Es geht hier einfach darum, dass wir Schiedsrichter einem anderen Schiri glauben sollten was er in den Sonderbericht schreibt und ihm nicht Rache vorwerfen. Gerade wir sollten dem Schiri glauben und nicht wie du es tust ihm abstruse Dinge vorwerfen. Deswegen schließe ich meinen Vorrednern an, dass dein Statement absolut daneben ist ... tut mir Leid

    Das möchte ich unterstützen


    Wir sollten hier keinem Schiedsrichter "Rache" oder "Rufmord" unterstellen, deswegen kann ich die jüngste Aussage eines Kollegen hier im Thread nicht verstehen. Wenn auch die Gastmannschaft von einer Hetzjagd spricht und die Polizei da war, hoffe ich das die Heimmannschaft gänzlich aus dem Verkehr gezogen wird und die Spieler mächtig lange Strafen bekommen.


    Der Verein kommt mir so vor, als wolle er das Unschuldslamm spielen, dem alle nur was böses wollen

    @ SR Manni


    Ich bezweifle aber das du als 14 Jähriger in deinen ersten Monaten schon A Jgd pfeifst. Du bist zwar Schiri im Jugendbereich aber ich denke das Markus schon Recht mit seiner Vermutung hat, dass du erstmal zumeist D und C Jugend Spiele leitest.


    Bei mir war es so das ich am Anfang der letzten Saison in D und C Jugend Spielen eingesetzt wurde. Eine Woche später mein erstes B Jugend Spiel. Danach eine Zeit lang C und B Jugend Spiele und in der Rückrunde dann A Jugend. Meine Größe von 1,94m haben aber meinen Aufstieg gefördert, da die Spieler dann mehr Respekt haben als vor einem 1,80m großen 16jährigen. So sagte das zumindest mein JSR Referent.


    Zur Rückrunde wurde ich auch von Schiedsrichtern gefragt, ob ich mit in die Kreisliga A / Bezirksliga oder Landesliga fahren möchte. Seitdem fahre ich relativ oft als SRA mit. Rede einmal mit deinem Obmann oder JSR Referent, ob du nicht einmal als Assistent mitfahren dürftest. Ich kann dir nur sagen das es Spaß macht im Gespann zu fahren und du lernst eine Menge. Ich zum Beispiel bin am Sonntag bei Monique Klauß in der Niederrheinliga (Verbandsliga) an der Linie. Sie ist SRin in der Frauen Bundesliga und kann dir sehr viel beibringen.


    Aber wie die anderen schon sagten ... pfeife immer Spiele und arbeite an dir. Die Grundsätze von Toboss solltest du auch befolgen.


    Gruß

    Das ein Schiedsrichter mit Schlägen und Tritten über den Platz gejagt wird, ist einfach nur wiederlich. Aber auch die Gastmannschaft schien ihm ja nicht zu Hilfe gekommen sein. Meine Meinung : Betreung des Schiedsrichters und Sperrung der 1. Mannschaft des Vereins

    Hallo zusammen,


    einige Kommentare kann ich nicht verstehen. Ich weiß ja nicht ob hier einige ihre Kameradschaft unter den Schiedsrichtern vergessen und den Neid für sich neu entdeckt haben. Ich mein, es heißt ja nicht umsonst "Bei Geld hört die Freundschaft auf" ... vllt ja auch die Kameradschaft ?


    Wenn die Kärtnerer 11,- pro 1/2 Std Turnier, 0,36 € p. km oder 31,- für ein A Jgd Spiel bekommen, dann lasst sie doch ! Es ist seit langem bekannt, dass die Lebenserhaltungskosten und die Spritpreise höher sind als hier in Deutschland. Gestern hatte ich mit meinem Onkel in Wien gesprochen. Dort kostet der Diesel 1,41 € und hier bei uns zeitgleich 1,27 €. Aber lassen wir doch diese Dinge und widmen und dem sportlichem Thema zu.


    Ich bin in einem Oberligaverein, der mir jedes halbe Jahr 300,- zur freien Verfügung stellt. Ich bezahle keinen Mitgliedsbeitrag und der monatl. Beitrag in unserer Schirigruppe bträgt für mich 0,50 €. Klar ist das bei jedem anders aber andere Schirikollegen hier haben es sicherlich, - wenn auch nur ähnlich - genauso gut.


    Die österr. Kollegen haben keinen Verein und müssen die Ausstattungskosten selber tragen und auch noch große Beiträge stämmen. Jeder von euch sollte mal daran denken, dass die Spesen immer aufgrund verschiedener Formeln berechnet werden. Und unsere Faktoren sind (gott sei dank) noch nicht so hoch, sodass unsere Spesen "kleiner" wirken. Aber wer mehr ausgibt, soll auch mehr bekommen. Ich verdiene ca. 280,- € im Monat durchs pfeifen. Gebe aber auch nur 0,50 € im Monat für mein Hobby aus und vielleicht etwas fürs Bier danach (:D). Wenn ich in Kärnten pfeifen würde, würd ich das doppelte verdienen, müsste aber auch alles selber bezahlen !! Denkt mal dran, bevor hier wieder Kommentare kommen. Denn solch unüberlegte Kommentare wie von Fimpel finde ich


    Zitat

    fast schon unverschämt

    Ich muss Matze Recht geben.


    Ihr gebt dem Spieler nach eurer Aufforderung die :gelbe_karte: weil er da schon eurer Aufforderung die Zigarette auszumachen nicht nachgekommen ist. Ihr könnt ihm also nicht noch die :gelbe_karte::rote_karte: hinterhergeben.


    Was ihr allerdings machen könnt ist den Spielführer aufzufordern den Spieler dazu zu bringen die Kippe auszumachen .. wenn nicht -> Spielabbruch


    Das gleiche gilt beim Torwart

    Hallo schepo


    Zitat

    Vor einigen Wochen in einem B-Jugend-Kreisliga-Spiel gelang es dem Schiedsrichter in einem eigentlich sehr harmonischen Spiel bis zum Ende des Spiels bei "Bagatell-Fouls" 8 gelbe und 1 rote Karte zu verteilen.


    Wie mein Vorredner schon sagte --- das ist deine Meinung und die kann man nicht als objektiv werten --- 8 Gelbe und 1 Rote zeigt ein SR nicht zum Spaß


    Zitat

    Jeder am und auf dem Platz merkte jedoch, mit den Entscheidungen des Schiedsrichters stimmt etwas nicht.


    Bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen. Ich denke nicht das du mit jedem Zuschauer über dieses Spiel geredet hast. Desweiteren höre ich als SR oft vom Trainer oder von einem Zuschauer das "alle meine Entscheidungen nicht nachvollziehen konnten" und nach dem Spiel haben mir andere Leute zu meinen Entscheidungen gratuliert.


    Zitat

    Mitte der zweiten Halbzeit wurde einer der Trainer dann durch den Schiedsrichter bei einer Foulsituation für den Einruf " Das ist ja auch wohl eine gelbe Karte" mit den Worten " Wenn ihnen meine Entscheidungen nicht passen, können sie das Sportgelände verlassen" ermaht .


    Gut gekontert vom SR würd ich sagen.


    Zitat

    Der Schiedsrichter drehte sich um, eilte schnurstracks zu dem Zuschauer und
    bellte ihn an: " Ich habe ihnen schon vorhin gesagt, sie können auch das Sportgelände verlassen "


    Der Schiedsrichter hat das Recht Zuschauer / Trainer / Betreuer vom Spielfeld zu verweisen , wenn sie sich nicht mäßigen können. Allerdings sollte ein SR nicht direkt auf solche Zurufe antworten.


    Zitat

    Der Zuschauer wurde von der Sportanlage verwiesen.
    Keiner der Zuschauer und Betreuer hat dass verstanden.


    Auch hier ... tut mir Leid aber das sind Sprüche die mir zu den Ohren herauskommen.


    Alles in Allem sei aber gesagt das der SR vielleicht einige Male unglücklich agierte , aber immer noch vorschriftsmäßig.

    @ redrefer. Wir meinen das gleiche , reden aber aneinander vorbei.


    Wenn der Ball eingeworfen werden soll, der Verteidiger aber zu nah dran steht, werden wir natürlich präventiv und ermahnen den Verteidiger sich auf die Entfernung zurück zu ziehen. ( Auch bei uns wird der "Stotterpfiff" benutzt ;) )


    Wenn der Verteidiger sich danach wieder zu weit nach vorne stellt. Gibt es die :gelbe_karte: , fertig , basta , schluss.


    Wenn der Verteidiger zu nah am Einwerfer steht und dadurch den Ball erreichen kann , kriegt er SOFORT die :gelbe_karte: und ind. FS.


    Ich hoffe du verstehst mich jetzt ;)

    Hallo zusammen. Ich kann mich grad nur zur Einwurfgeschichte äußern.


    Wir haben eine Regelfrage in der folgender Fall behandelt wird.


    Ein Abwehrspieler wird vom Schiedsrichter aufgefordert, sich 2m vom einwerfendem Angreifer zu entfernen. Kurz bevor der Ball geworfen wird, nähert sich der Verteidiger dem Ball allerdings wieder näher als 2m. Wie muss der SR entscheiden ?


    Antwort ist hier : :gelbe_karte: für Verteidiger und ind. FS wo Ballanahme bzw. Unsportlichkeit des Verteidigers.


    --> Ganz klar ist hier : Wenn der Verteidiger sich das erste Mal zu nah nähert und den Einwurf dadurch behindert, muss er ermahnt und der Einwurf wiederholt werden.

    Vielen Dank für die Fotos Daniel .. hast etwas gut bei mir :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:


    Der Assistent ist zur Mittellinie gekommen, um sich die Auswechslungen aufzuschreiben. Ich war dafür zuständig das der Spieler solange wartet bis der auszuwechselnde Spieler das Feld verlassen hat und die Ausrüstung habe ich auch noch kontrolliert. Ich habe also die Aufgaben des SRA übernommen. Ich fand es jedenfalls nicht schlimm das der SRA dabei war.


    Im Übrigen haben wir Jungschiris die zum MSV fahren dürfen freiwillig beschlossen das wir keine Spesen und keine Fahrgelder berechnen. Das Erlebnis an sich ist Lohn genug !

    Uns wird es hier folgendermaßen gelehrt.


    Wünscht der Stürmer vom SR das dieser den Mauerabstand sicherstellt, dann stellt der Schiedsrichter die Mauer. Der Pfiff des Schiedsrichters ist ZWINGEND. Erst ab dem Pfiff darf der Ball gespielt werden. Sollte der Stürmer vorher schießen wird der Freistoß wiederholt. Sollte ein Verteidiger zu früh nach vorne gehen , wird der Freistoß wiederholt und der Verteidiger ist ZWINGEND zu verwarnen.


    Das schonmal dazu. Wenn ein Stürmer den FS schnell ausführen möchte , muss er sich nicht wundern wenn ein Spieler oder die Mauer noch nicht den Abstand haben. Sollte der Verteidiger zu nah sein , unterbricht der SR das Spiel , ermahnt den Verteidiger , stellt den Abstand her und lässt den Freistoß wiederholen. Sollte der Verteidiger oder ein anderer Spieler dann nochmal zu früh heraustreten , DANN wird er Verwarnt.