Beiträge von Superpfeife

    Zitat von chaotix;91469

    Mir geht es hier um die Bevormundung!


    Deshalb gehört die Spielruhe an Karfreitagen für mich abgeschafft.


    Absolut meine Zustimmung :top:
    Gut das mein Kreis am Karfreitag spielen lässt ... :top:
    Wenn Jemand nicht spielen möchte dann respektier ich seinen Willen den Feiertag zu begehen ... soll er halt zu Hause bleiben

    Zitat von maurice;37069


    1. Eine Geschlechtsumandlung zu machen
    2. Mich noch irgendwo blicken zulassen
    3. Nochmal die Pfeife an den Mund zu nehmen ,da fällt mir gerade ein Spruch ein den ich besser nicht Kund tue es könnte diskriminierend oder abwertend wirken etc...
    Und ich frage mich (nicht böse gemeint) was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht (vllt. trifft es besser)was Menschen zu so etwas bewegt und das hat bestimmt nichts mit dem Schicksal zu tun.


    Entschuldigt, aber dieser Text regt mich auf ! Für mich Maurice ist nicht die Frage was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht, sondern was in deinem Kopf vor sich geht. Für mich bist du einer der bedauernswerten Menschen, die NULL Toleranz gegenüber Menschen haben, die eben anders leben als der Rest von uns. Dein Text ist vollkommen Niveulos.


    Respekt "Mariechen" ... ich muss zwar sagen, dass ich mich natürlich nicht in deine Lage versetzen kann und ich natürlich auch mal komisch schaue wenn ich in der Stadt Frauen sehe, die offensichtlich mal Männer waren. ABER : Wenn du dein ganzes Leben Probleme mit dem Dasein als Mann hattest, dann hast du das einzig Richtige getan und sei stolz darauf etwas "Anderes" zu sein ! Lass dich von solchen Kommentaren wie z.b. von Maurice oder anderen nicht entmutigen und lebe dein Leben. RESPEKT !

    Zitat

    Nur, zumindest für mich, wirkt die Aussage von Prasnikar, auch wenn sie dumm ist, anders wenn man sie ein bisschen in Zusammenhang mit den Geschehnissen sieht. Und dazu gehören auch vorherige Spiele, auch wenn der SR damit nichts zu tun hat!


    Was soll denn dieser Quatsch ? Egal was für eine Vorgeschichte besteht , jeder Schiedsrichter gibt sein Bestes. Auch bei Cottbus. Und wenn da ein Trainer etc. jeden einzelnen Schiri kritisieren, dann kann man sagen das es die Emotionen sind .. okay .. aber die Schiedsrichter würden auch mal gerne in Interviews die Spieler etc. kritisieren, machen es aber nicht ... die Trainer und Spieler meinen sie dürften das und wenn sich jemand drüber beschwert , dann sagen sie gleich : Es sind die Emotionen. Trainer usw. sind auch Profis , also können die sich auch zusammenreißen. Da ist eine "Vorgeschichte" keine Entschuldigung !


    Zitat

    Mit dem posten des Energie-Forums wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich keineswegs die Schuld nur den SR gebe, sondern mich auch auf der Gegenseite Beleidigungen und Anschuldigungen in den Weg stelle. Wurde hier anders aufgenommen. Vllt. liegt es an schlechtem lesen?


    Vielleicht liegt es daran das einige (mich eingenommen) denken, dass du dich ein wenig profilieren willst. Ist ja schön das du dich für die Schiris einsetzt, aber man sollte das dann hier nicht so betonen und sich damit profilieren. Desweiteren ist es egal wie du dich hier hinstellst, du bist befangen und fertig .. lässt sich ja auch nicht vermeiden. Ich bin Hertha Fan und werde mich niemals zu Schirileistungen (Hertha vs. Wolfsburg :D) äußern , da ich einfach befangen bin.

    Ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen, da dies in meinem Kreis immer aktueller wird.


    Immer mehr Schiedsrichter überlegen sich, ob sie sich gemeinsam dafür einsetzen sollten, dass als Feldsprache Deutsch eingeführt wird und der Schiedsrichter im eigenem Ermessen pers. Strafen austeilen kann, sollte er der Meinung sein das ein Spieler ihn beleidigt bzw. durch seine Muttersprache unsportlich ins Spiel eingreift.


    Und ich finde das absolut richtig ! Ich pfeife in Vereinen wie Hamborn 90 , Gelb Weiß Hamborn , SF Hamborn 07 , Hilalspor usw ....


    Das sind Vereine, wo ich absolut keine Probleme mit den türkischen Spielern habe (wir haben an Ausländern in meinem Kreis eig. nur Türken) und man sich nach dem Spiel noch bei einer Portion Pommes unterhält und auf dem Platz freundlich miteinander umgeht ... ich könnte tausend Beispiele dafür nennen :top:


    Aber es gibt eben nun Vereine (die ich jetzt hier nicht nenne), bei denen ich froh bin, wenn ich den Tag überlebt habe (und die anderen Schiris auch, man tauscht sich ja aus) und froh bin wenn ich diese nie wieder pfeifen muss. Und es ist nunmal so , dass 70 - 80 % aller Feldverweise und Spruchkammersitzungen im Zusammenhang mit türk. Spielern / Mannschaften / Vereinen stehen. Natürlich immer nur die gleichen .. ich habe ja oben schon beschrieben das es etliche türk. Vereine gibt, wo das Pfeifen einfach Spaß macht.


    Und in diesen Vereinen , wo es immer Probleme gibt und mich die türk. Spieler anmachen und sich untereinander lautstark auf türkisch unterhalten , der Trainer nur auf türkisch die ganze Zeit rumschreit und ich im ganzen Spiel nie weiß was die sich da alles zutexten, bin ich dafür das als Feldsprache Deutsch eingeführt wird.


    Wo leben wir denn hier das wir Schiedsrichter türkisch lernen sollen , nur um die Beleidigungen zu kennen ? Eher sollten die Spieler deutsch lernen wenn sie hier leben und sich so auch unterhalten.


    Aber wie gesagt ... ich würde nie jemandem eine VW oder RK zeigen, nur weil er sich ruhig auf türkisch mit seinem Mitspieler unterhält. Aber wenn sie mit türk. Kommentaren lautstark das Spiel beeinflussen , dann gibt es :gelbe_karte: und wenn ein Spieler auf mich zukommt und mich auf türk. anschreit , dann möchte ich das Recht haben ihm :rote_karte: zu zeigen. Denn er würd mich sicherlich nicht schreiend und wutentbrannt gefragt haben wie das Wetter ist.

    Hallo Cybermeister


    Die Halbzeit ist nicht strikt vorgegeben. Allerdings sollte die Dauer von 15 Minuten nicht übertroffen werden. In der Regel stehen die Mannschaften nach 7 - 10 Minuten selbst wieder auf dem Platz ... wenn nicht , dann schau mal, dass die Mannschaften sich nach ca. 10 min. wieder auf dem Weg zum Platz machen.


    Die Anfahrt hast du richtig berechnet. Es gibt 0,30 € pro Kilometer , wobei ich nicht weiß ob es auch verbandsspezifisch ist.


    Bei uns gibt es statt :gelbe_karte::rote_karte: die 5 Minuten Zeitstrafe. Bei einer Zeitstrafe müssen wir den Bogen nicht mitnehmen , nur bei einer :rote_karte:

    Zitat von almiko;86729

    Beim 1. Abspiel steht der spätere Torschütze im nicht strafbaren Abseits.
    Beim 2. Abspiel steht er der Torlinie nicht näher als der Ball, also überhaupt kein Abseits.
    Für die Bewertung des 2. Abspiels ist die Position des Torschützen beim 1. Abspiel ohne Bedeutung, da durch das 2. Abspiel eine neue Spielsituation eingetreten ist.
    Alles klar? ;)


    Genau das wollte ich wissen. Danke Almiko :top: .... Ob ihrs glaubt oder nicht, aber ich hatte davon überhaupt keine Ahnung :o


    Also kommt es beim (2.) Abspiel nicht darauf an das er der Torlinie näher ist als der vorletzte Abwehrspieler, sondern das er der Torlinie nicht näher ist als der Ball.


    Wenn er der Torlinie näher als der Ball wäre, muss ich pfeifen oder ?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen Deppen weil ich diese Frage stelle ... die geistert mir nur irgendwie ewig im Kopf herum und irgendwie hab ich keine Ahnung was ich davon halten soll.


    Ich habe mal ein Bild gemacht, um meine Frage zu verdeutlichen. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für den Volldeppen.


    Eigentlich würd ich sagen Abseits .. aber ich mein das schonmal in einem BuLi Spiel gesehen zu haben und bin deswegen irritiert.

    Zitat von schiri-h03;86105

    Natürlich breche das Spiel ab, wenn der Trainer die Gefahr seiner Spieler gefährdet sieht, gerade in einem Freundschaftsspiel.
    Du kannst es abbrechen, weil der Trainer dann wahrscheinlich seine Spieler vom Platz holen wird, und dann kann kein Spiel mehr stattfinden.


    Ps: Natürlich hätte der SR das Spiel nicht einfach abgebrochen, sondern erst auf Wunsch des Trainers.
    Wir (ok, der SR) wollte den Trainer in der Halbzeitpause eh damit konfrontieren, dass er vernünftig sein soll, und auch auf seine Spieler aufpassen muss.
    Er war (zumindest da) vernünftig und kam ja von selbst um das mit uns zu klären.


    Bitte pass auf was du sagst.


    Der Schiedsrichter darf das Spiel nicht abbrechen, nur weil ein Trainer seine Spieler gefährdet sieht. Wenn der Trainer seine Mannschaft nicht mehr weiterspielen lassen will, dann ist er für den Abbruch verantwortlich. Wenn du einfach so abbrichst, weil der Trainer Angst um seine Spieler hat, wird dich das in große Schwierigkeiten bringen !


    Ein Spiel kann nur aus Gründen abgebrochen werden, die in den Augen des Schiedsrichters einen weiteren, sicheren Spielverlauf gefährden, es z.B. zu Schlägereien, schwerwiegenden Beschimpfungen von außen oder Angriffen auf den SR kommt.

    Schiris klauen Bayern Tor !


    http://sport.de.msn.com/gallery.aspx?cp-documentid=10140522&imageindex=1


    Tatsachenentscheidungen sind im Fußball unumstößlich. Sonst würden die Bayern wohl gegen das 0:1 am Freitag gegen den HSV Protest einlegen, weil ihnen ein Tor zu Unrecht aberkannt wurde. Schiri Knut Kircher: "Für uns war der Ball nicht im vollen Umfang hinter der Linie." Die 3D-Grafik von ST Sportservice (im ZDF-Sportstudio ausgestrahlt) zeigt aber das Gegenteil, berichtet die "Bild" am Montag. Dank der Fehlentscheidung hieß es am Ende Bayern-Dussel statt (dem typischen) Bayern-Dusel.


    Da geht mir doch die Hutschnur flöten !!!!


    Das diese Idioten von Bild und MSN auf der Startseite groß "Schiris klauen Bayern Tor !" hinschreiben, obwohl selbst 2 Tage nach dem Spiel noch nicht genau klar war, ob der Ball drin war, ist eine absolute Frechheit !!!! Vielleicht sollten sich die Herren Redakteure mal überlegen, ob der Assistent eine Chance hatte es richtig zu sehen, wenn selbst die Zeitlupenzerleger von ARD/ZDF und DSF es noch nicht rausbekamen und der Kommentator sagte "Eher wohl kein Tor". Solch eine Überschrift ist reine Hetzerei gegen die Schiris, sollen die uns doch gleich an den Pranger stellen !!!!


    Ganz übles Spiel der Redakteure :flop::flop::flop::flop::flop::flop::mad:

    fussirichter


    Mit "vermeintlichem Foul" meine ich, dass er fair vom Ball getrennt wurde und der Ball über die Seitenlinie rollte. Direkt danach beleidigte er diesen Gegenspieler und das Spiel wurde mit Einwurf für seine Mannschaft fortgesetzt, nachdem ich ihm die :rote_karte: zeigte. Das habe ich auch so geschrieben.


    Schmiddy


    Ob der Spieler ein Widerholungstäter war, ist mir nicht bekannt. Das ist aber auch eigentlich egal, weil jede Beleidigung mit "Bastard" zur Verhandlung kommt.

    @ Hallenser


    Es geht nicht darum, sich über die Leute, welche diese Ämter ausüben, lustig zu machen, es geht darum, dass es für ein Wort zu einer Verhandlung kommt. Warum geht der Begriff "Bastard" zur Spruchkammer, während :rote_karte: aufgrund anderer Beleidigungen wie "Arschloch", "Hurensohn" etc. "lediglich" mit 4 Wochen bestraft werden ??


    Ich kenne den Vorsitzenden der KJSK sehr sehr gut. Ein kompetenter und symphatischer Sportkollege. Er hat keine Wahl, er muss diese Beldigung verhandeln lassen. Er hat sich das sicherlich nicht ausgedacht,

    Zu allererst .. ich hoffe ich bin hier richtig , aber es handelt sich ja schließlich um einen Sportgerichtsfall :D



    Zum Thema :


    Ich habe am 17.12.08 mein letztes reguläres Spiel (A Jugend) gepfiffen und musste in der 22. Minute einen Spieler mit der :rote_karte: vom Platz fegen, weil er seinen Gegenspieler nach einem vermeintlichem Foul als "Bastard" beschimpfte. Das Spiel verlief ansonsten recht fair und nach dem Spiel dachte ich mir nichts weiteres bei dem :rote_karte:.


    Nun habe ich aber heute ein Einschreiben der Kreisjugendspruchkammer erhalten, mit welchem ich am 14.01.09 (mal wieder :rolleyes:) zur Verhandlung vorgeladen bin. Mein Staffelleiter meint, dass der Begriff "Bastard" immer zur Spruchkammer geht, im Gegensatz zu Ausdrücken wie "Wichser", "Arschloch", "Penner" oder "Hurensohn".


    Ist das bei euch auch so ? Ich mein, ich find es etwas sehr übertrieben wenn eine Verhandlung eingeleitet wird, nur wegen einer simplen Beleidigung ... dafür haben die Staffelleiter doch ihre Befugnisse und sprechen fast immer 4 Wochen aus.


    Gruß Patric


    P.S.: EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2009 !!

    Hmm ^^ ich glaub ich bin hier allein mit der Meinung das so etwas nicht geht. In meinem Kreis wurden auch die Mails hin und hergeschickt und bisher sind wir alle der gleichen Meinung.


    So etwas geht einfach nicht.


    Aber vielleicht bin ich ja auch ne Spaßbremse hier :rolleyes:

    Kleine Anekdote zum Herrn Metzen aus Mechernich ^^


    Wir hatten gestern Abend wieder mal einen Kreispool Lehrgang in Duisburg. Zwei der Referenten waren beim Herrn Metzen in einem Spiel als SRA tätig. Er kam alleine mit dem Auto und die beiden anderen fuhren zusammen. Als sie sich dann vor dem Stadion getroffen haben, stieg dieser aus, ging zu beiden hin und grüßte beide mit den Worten "Hey, ich bin der Thommy" .. das ist erstmal nicht ungewöhnlich .. dann aber, als beide Mannschaften mit den Schiedsrichtern auf das Einlaufen warteten, drehte sich "Thommy" zu den Mannschaften um und rief laut "Auf gehts Cowboys" :D


    Als beide Kapitäne dann zur Seitenwahl antraten, grüßte er die Kapitäne mit den Worten "Hey, ich bin der Thommy" ... die beiden SRA waren verdutzt und stellten sich dann auch mit Vornamen vor ^^ Für die Beiden ist er bis heute der verrückteste Schiedsrichter im gesamten DFB Gebiet.


    Jetzt aber nochmal zum Doppelgelb.


    Tut mir Leid, aber ich verstehe es nicht, dass das hier einige so locker nehmen. Die Anweisungen sagen klipp und klar das eine :gelbe_karte: für zwei Spieler nacheinander erfolgen soll. Außerdem sollen wir als SR nicht den Klassenclown spielen und uns durch unnötige Aktionen in den Vordergrund stellen. Natürlich soll er jetzt nicht rausgeworfen werden, aber eine Rüge und ein paar Spiele Pause finde ich absolut gerechtfertigt. Diese Meinung teilen übrigens alle aus meinem Kreispool, sowohl Teilnehmer als auch Referenten.


    Zu :rote_karte: oder :gelbe_karte:


    Ich finde aus der Kameraperspektive, ist :rote_karte: die einzig richtige Entscheidung. Hätte ich das Spiel gepfiffen und diese Situation so gesehen wäre der Spieler duschen gegangen