Beiträge von Superpfeife

    Zitat

    Alle Interessenten werden auf den öffentlich zugänglichen Teil verwiesen und in "unseren" Spielbericht bekommt niemand Einsicht.


    Bei dieser Aussage sehe ich nun doch einen Widerspruch.
    Du sagst das keiner Einsicht in den Spielbericht hat und nur auf den öffentlichen Teil verwiesen wird. Das ist aber falsch.

    Falsch Manfred


    Die Presse WAZ / NRZ , was nicht alles so bei uns im Gebiet herrscht , hat für seine Sportjournalisten unterschiedliche Passwörter für das DFBnet. Mit diesen Passwörtern haben sie Zugang zum Pressebereich und können sich die Aufstellungen , Tore , Auswechslungen , Verwarnungen etc. anschauen. Halt alles was für einen Sportteil interessant ist. Auf den Rest haben sie natürlich keinen Zugriff. Das ist fakt.

    ich stimme unserem mistesel zu


    er ist und bleibt ein mensch und mal erlich ... es ist doch vollkommen klar das dieses verhalten fehl am platz und eines schiedsrichters unwürdig war , aber lasst doch bitte die kirche im dorf

    Zitat

    Wenn der Ball im Spiel ist und vom einwerfenden Spieler absichtlich mit der Hand
    gespielt wird, bevor ihn ein anderer Spieler berührt hat,
    􏰀 wird ein direkter Freistoß für das gegnerische Team an der Stelle verhängt, an der
    sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).
    􏰀 Erfolgt das Vergehen im Strafraum des einwerfenden Spielers, wird auf Strafstoß entschieden.


    Das mal aus den Fussballregeln , die den Fall ja auch schon klären.


    Meiner Meinung nach wird hier einfach das schwerwiegendere Vergehen des Spielers geahndet, nämlich das absichtliche Handspiel.

    Zitat von Lars;107077

    Auf dem Spielfeld zieht sich keiner ein Trikot oder eine Hose aus. Dafür gibts die gelbe Karte. Dafür muss man das Spielfeld verlassen. Und sich dann auch wieder ordnungsgemäß anmelden... Ein Trikot wird auch nicht auf dem Platz gewechselt....


    Ich finde, man kann die Handlung sogar als unsportlich bezeichnen und deshalb die gelbe Karte zeigen.


    Aber wenn du das bei deinen Spielen durchgehen lassen willst, nur zu. Ich würde mir ehrlich gesagt total verarscht vorkommen. Ich kann nicht einen Spieler vom Platz schicken, wenn er Schmuck ablegen soll, aber einem Spieler das Wechseln von KLEIDUNG auf dem Spielfeld gestatten.


    Ähm Lars, meiner Meinung nach übertreibst du vollkommen.


    Wie schon von einigen anderen gesagt, gibt es fürs Trikot ausziehen nur :gelbe_karte: , wenn es nach einem Torjubel erfolgt. Wir hatten mal den Fall das ein Spieler sich beim Mannschaftsfoto die Hose runtergezogen hat und seinen behaarten Rüssel präsentiert hat. Schade das auch der Spruchkammervorsitzende die Regionalzeitung erhält ... der Spieler wurde für 3 Monate gesperrt ... Also ... wenn ein Spieler sich nen Trikot oder eine Hose auszieht um jemanden zu beleidigen o.ä. , dann gibts ne :gelbe_karte: und wenn er blank zieht (unten rum) auch die :rote_karte:


    Aber doch bitte nicht wenn er sich nur ne neue Hose anzieht weil die alte kaputt ist ... mal sehen wie lächerlich DU dich machen würdest , wenn du jemanden mit ner zerrissenen Hose weiterspielen lässt.

    Ähm Lars ...


    Wenn der sich ein Trikot nach einem Torerfolg aus Jubelgründen ausgezogen hätte ... okay


    Aber er hat sich eine neue Hose angezogen, nachdem seine alte zerrissen wurde ... wofür willst du denn da bitte eine Gelbe Karte geben ? Willst du jetzt jedem Spieler Gelb geben nur weil er sich ein neues Trikot anzieht ? Dann hätten wir aber viele Karten.


    Da stimme ich der Bild zu ... Schiris , das ging in die Hose.

    Hier ist noch ein Bericht unserer "beliebten" Sportzeitung.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…beim-spiel-gegen-aue.html


    Besonders ärgern mich die Textpassagen , in denen dem Schiedsrichter Arroganz vorgeworfen werden. Desweiteren beschwert sich der "objektive" Redakteur darüber, dass das SR Team schon in der Kabine saß, als es zu Zwischenfällen mit den gegenerischen Spielern kam. Aber es ist doch das einzig richtige, wenn man sich bei Problemen schnell in die Kabine begibt. Und dann das beste : Der Spieler wirft seinem Gegner den Ball in den Unterleib und sagt dann , "dafür muss man nicht Rot geben" ...

    Zitat von Udo;106083

    Auch wenn die NPD eine zugelassene Partei ist, die Ansichten die sie vertritt, ist mit der Aktion des DFB nicht vereinbar. Die einfachste Lösung wäre doch, wenn der Ansetzer ihm einfach kein Spiel mehr gibt.


    So etwas ist auch nicht gerade die nette Art.


    Lasst ihn doch in Ruhe pfeifen solange er als Schiedsrichter fair zu Jedem ist.

    Trotz allem (Achtung . Ich bin Mitglied der SPD und halte ebensowenig von der NPD wie ihr)


    Auch wenn die NPD beobachtet wird .. sie ist bisher eine offiziell anerkannte und zugelassene Partei , die in mehreren Parlamenten sitzt.


    Wenn dieser Kollege solche Gesinnungen hat , dann muss man nunmal sagen , dass es im Grundgesetz geschrieben steht , dass jeder eine eigene Meinungsfreiheit besitzt.


    Wenn er als Schiedsrichter die Politik unbeachtet lässt und jeden Spieler , egal welcher Herkunft gleich behandelt und sportrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten ist , habe ich persönlich nichts gegen sein Schiridasein.


    Es gibt nunmal Menschen , die (leider) rechts denken , wir müssen sie deswegen nicht mögen und es steht uns offen sie dafür zu kritisieren , aber wir dürfen sie ebensowenig ausgrenzen !

    Zitat

    2 VfB Speldorf Oberliga


    Das war aber ein ganz schöner Kampf mit dem Einzug in die NRW (Ober) Liga. Wir hatten ja gegen RW Essen im Niederrheinpokalfinale gewonnen und so den Einzug in den DFB Pokal fix gemacht , uns wurde aber die Lizenz für die NRW Liga nicht gegeben , obwohl wir Tabellenführer der Verbandsliga waren (sind).


    Gut , dass die Streitigkeiten zwischen dem Verband und meinem Verein geklärt sind ... so haben wir diese Saison das Tripple geholt ...


    Verbandsligameister
    Stadtpokalsieger
    Niederrheinpokalsieger


    :top::top::top:

    Ich mach mir eher Sorgen um die Deutschen Vertreter in der Championsleague


    Bis auf FC Bayern haben in meinen Augen weder die Wolfsburger , noch die Schwaben eine echte Chance.


    Was dabei herausgekommen ist , als Stuttgart überraschend Meister wurde , wissen wir ja noch allzu gut.

    Diese Szene hatte ich vor 2 Wochen bei einem B Jugend Spiel in Duisburg. Die Gäste waren hoffnungslos unterlegen und 20 min vor Schluss brüllte der Trainer seiner Mannschaft zu , dass sie doch mal richtig einen umgrätschen sollten , wenn ein Stürmer vor ihren Strafraum käme. Der Kapitän der Mannschaft meinte zustimmend zu seinen Spielern "Der Trainer hat Recht , jetzt haut die mal richtig um !"


    Ich unterbrach das Spiel , verwies den Trainer aus dem Innenraum und zeigte dem Kapitän die :gelbe_karte: , mit dem Hinweis darauf das ich auf jeden ihrer Zweikämpfe achten werde. Das Spiel wurde von mir mit SR Ball fortgesetzt da ich ja zuerst wegen der Äußerung des Trainers gepfiffen habe. Ich hoffe ich habs richtig gemacht.