Beiträge von Jungschiri

    Gibt es in Oberösterreich auch schon.
    Da wir eine Regel haben die lauten dass kein Spiel ohne Assistenten stattfinden darf (ausg. Halle) sind diese Hilfsschiedsrichter in den unteren Erwachsenen-Klassen als Assisten im Einsatz und pfeifen díe Nachwuchsspiele ihres Vereines.
    Die Hilfsschiedsrichter sind dem Disziplinarreferat der Schiedsrichter unterstellt, d.h. bei entsprechendem Fehlverhalten kann der Hilfsschiedsrichterpass entzogen werden

    Vielleicht wäre es eine Idee wenn du dem "verwarnten" Spieler kurz die Hand schüttelst.
    So merkt jeder dass du die Verwarnung zurückgenommen hast.


    Irgend ein Schiri hat das mal nach einem falschen Ausschluss bei Pantelic gemacht


    :rolleyes:

    Grundsätzlich halte ich dass für eine gute Idee, denn gerade wenn eine Mannschaft kurz vor Spielende den Anschlusstreffer erzielt, versucht der Torwart oftmals den Stürmer daran zu hindern schnell an den Ball zu gelangen. Bei meinem Verein führte dies einmal dazu dass der Stürmer den Torwart mehr oder weniger absichtlich ins Netz stieß als sich dieser über den Ball beugte.


    Nach einer gewissen würden die Spieler das auch zur Kentniss nehmen.
    :D

    Ich meine das mit dem Fan kann ja mal passieren und ist auch sicherlich ein Einzelfall aber gehört mit voller Härte bestraft.


    Ps:Bei uns wurde jetzt innerhalb von nur einer Woche ein Schiri-Assistent mit einer Brandbombe beworfen-Spielabbruch.


    Dieses Gerichtsurteil scheint uns wirklich für vogelfrei zu erklären, denn früher hatten wir in den unteren Klassen nie solche Probleme.


    Es gibt schon massenweise Schiris die jetzt aus Protest austreten.


    Ps:Der Link für interessierte:
    http://www.newsarena.info/dyna…%20Seiten/NewsDetail.aspx



    Die Reaktion der Schiris:
    http://www.newsarena.info/dyna…newsdetail.aspx?key=11007

    Ich möchte euch mal mitteilen was bei uns in Österreich passiert ist und fragen ob es bei euch änliche Fälle gibt:
    For einem Spiel der Landeliga künigen Fans an bei einer Führung der gegnerischen Mannschaft einen Spielabbruch zu provozieren.
    So kommt es dass in der 81 Minute beim Stand von 2:1 für die Heimmannschaft ein gegnerischer "Fan"(der übrigens als Spieler bei diesem Verein gemeldet ist) ins Spielfeld läuft und dem Schiri mit beiden Beinen in den Rücken springt. Schiri muss ins Krankenhaus mit extremen Kreuzschmerzen.


    Und was entscheidet das Sportgericht: NEUAUSTRAGUNG


    Sind wir Schiris damit endgültig Freiwild???
    Es wird bereits überlegt dass alle Schiris an einem Wochenende streiken und sich nicht mehr besetzen lassen.


    Was sagt ihr dazu:::

    Also bei uns in Österreich müssen wir nur kontrollieren ob alle Pässe vorhanden sind.
    Ob die Pässe dann mit den Spielern die wirklich spielen zusammenpassen wird nicht kontrolliert.
    Ist zwar irgendwie sinnlos aber bitte....