Beiträge von Jungschiri

    DIE AUFLÖSUNG??:gelbe_karte::rote_karte:
     Der Tormann begeht zwei Vergehen: er betritt ohne Zustimmung des Schiedsrichters das Spielfeld und spielt dann den Ball zur Verhinderung eines Tores absichtlich mit der Hand.
     Spielfortsetzung mit Strafstoß – der Tormann gehört noch zur Mannschaft und zum Spiel – daher wird das schwerere Vergehen (Handspiel) bestraft.
     Disziplinarstrafe: Rote Karte für den Tormann wegen des unsportlichen Verhinderns eines Tores.


    Für mich nicht ganz logisch...

    Hallo ich hab hier eine interessante Regelfrage: Die Antwort folgt später da ich erst eure Vorschläge hören möchte (ich glaube die Antwort unseres Schulungsreferenten ist falsch)


    Der Tormann erleidet eine stark blutende Wunde, deren Behandlung lange Zeit in Anspruch nimmt. Mit Zustimmung der Mannschafts-Verantwortlichen wird die Behandlung des Tormanns hinter dem Tor fortgesetzt. Ein Verteidiger nimmt in der Zwischenzeit die Position des Tormanns ein.
    Nach Abschluss seiner Behandlung läuft der Tormann ohne die Zustimmung des Schiedsrichters wieder auf das Spielfeld und verhindert durch ein absichtliches Handspiel, dass der Ball ins Tor geht.


    Wie viele Vergehen begeht der Tormann?
    Wie entscheidet der Schiedsrichter? Begründung:

    Ich denke es geht in erster Linie mal darum dem Verband zu zeigen, dass sich die Schiris auch nicht alles gefallen lassen.


    Einfach mal eine schon durchgesetzte Erhöhung wieder zu revidieren ist seitens des Verbandes eine frechheit.


    Der Verband soll ruhig mal merken wie wichtig wir Schiris eigentlich sind.


    Ach ja wer unbedingt mehr Geld will als Schiri kann ja zu uns ins nahegelegene Oberösterreich wechseln.
    Jeder neue oder alte ist herzlich willkommen!!:D

    Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon unter einem anderen Namen:


    Weiß jemand von euch ob es im Netz wo eine Seite gibt auf der die Vergabe von Disziplinarkarten durch Videos zu sehen sind
    (will heißen: für welche fouls man :gelbe_karte: geben sollte......)


    Ich meine Ball wegschießen und kritisieren ist ja klar


    aber gerade bei Fußfouls und leichtem Leiberlziehen etc bin ich mir oft nicht so sicher was da angemessen wäre!!

    Erste Aktion: Richtig gehandelt von dir und vom Schiri.


    Zweite Aktion:
    Es ist schwer eine Geste zu beschreiben und insofern kann ich mir die Situation nicht wirklich vorstellen.:confused:
    Aber wenn er dir klar gedroht hat (d.h du hast dich bedroht gefühlt) ist er mit rot zu bestrafen.:rote_karte:


    Aber im Zweifelsfall immer für den Angeklagten....


    Sven: jeder kann so entscheiden wie er es für richtig hält. Aber ich denke doch dass der Assisten seine Autorität verliert wenn er sich einfach beschimpfen lässt ohne was zu unternehmen.
    Aber das ist nur meine subjektive einschätzung

    Ist natürlich rot.
    Trotzdem würde ich dich gerne fragen wie alt du bist.
    Wenn man Spieler die genauso alt oder sogar älter sind mit "junger Mann" anredet wirkt das vielleicht auf manche ein bisschen lächerlich.



    Meine Meinung und sonst gar nichts!!

    Zitat von Frank;66510

    Hätte da mal ne Frage: Was hat denn die blaue Karte für ne Bedeutung, Zeitstrafen ? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei euch in der Jugend blaue und rote Karten.



    Ja genau


    Danke an alle für eure Tipps und Antworten
    Ich glaube ich weiß jetzt wie ich an das Problem herangehen muss.


    Einfach mehr auf das Bauchgefühl hören und nicht zuviel nachdenken:top::D

    Also bei Elfmetern habe ich gar keine Probleme.


    Schätze dass kommt ein bisschen von dem dass ich bis her nur Jugend (da gibt es bei uns nur blau und rot) gepfiffen habe und man da mit den Karten viel sparsamer ist.
    Vielleicht is das noch immmer ein bisschen im Hinterkopf


    Mit der Motivation hat es sicher nichts zu tun da ich mir ja die Spiele eigentlich dadurch selbst etwas anzünde...

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem.


    Ich bin 17 Jahre alt und komme nun in die ersten Wettkampfklassen des Erwachsenenfussballs.


    Ich merke immer wieder dass während des Spiels mit den Karten zu zögerlich bin obwohl ich genau weiß dass dies eigentlich eine Karte wäre.


    In den Beobachtungsspielen kriege ich das zwar ganz gut hin aber ich will ja nicht nur Beobachtungsspiele gut pfeifen.


    Kennt einer von euch sowas dann helft mir bitte.

    ich würde schon vorher klarstellen dass während des Spiels eine Gewisse Distanz zwischen euch sein wird.
    Du musst sie ja nicht unbedingt siezen, aber ich denke was gemeint ist.


    Außerdem untergräbt es deine Autorität da sich andere Spieler benachteiligt sehen oder aber dich nicht mehr als Spielleiter sondern eher als Kumpel wahrnehmen.


    Kurz: Du lässt dir deine Positsion als zu akzeptierender Spielleiter untergraben:flop: