Beiträge von benny_lu

    Ich sehe das auch so, reagier auf die Situation auf dem Spielfeld und gib dort deutliche Worte und Zeichen ab. Wenn du aber schon vor dem Spiel so eine Ansprache hältst, machst du es dir unnötig schwierig, weil es dann eher heißt "der fängt ja schon vor dem Spiel an...."

    Als Schiedsrichter ist man halt immer der Depp vom Dienst, man kann es nie richtig machen und wenn was nur im Ansatz anders läuft, als es das Umfeld will (und einer will es immer anders!!!), ist man erst recht der Vollidiot (was noch fein ausgedrückt ist...).
    Ich kann es verstehen, wenn da viele sagen "ne lass mal, keine Lust/Zeit etc.". Wenn man nur mal den Kicker aufschlägt, die Benotung für den SR. In einem normalen Spiel der BL, in dem der Schiri alles richtig macht, bekommt er die Note 3,5 und wenn nur die kleinste Fehlentscheidung da ist, wird er niedergemacht.
    Genauso das Spiel Stuttgart - Cottbus vor 2 oder 3 Jahren: Stuttgart bekommt kurz vor Schluss einen angeblich glasklaren Straftstoß nicht. Es wird wochenlang der SR bepöbelt in sämtlichen Zeitungen, Fernsehsendungen etc. Dass Stuttgart nicht eine (!) Torchance hatte, war vollkommen egal.


    Wie gesagt, solange die Situation so ist, braucht sich niemand zu wundern, wenn wir keinen Nachwuchs, sondern nur immer mehr Rentner und Abspringer sehen.

    Mir ist dieser Fall mit dem Auslachen auch schon passiert.
    Es war kurz vor der Halbzeit und in der Pause bin ich zu dem Trainer gegangen und habe ihn gebeten, seinen Spieler das auszutreiben. Außerdem habe ich auch die betreffenden Spieler ermahnt, sowas sein zu lassen. Sie haben es dann sein lassen und damit war's gut, aber wenn's nach der Ermahnung so weitergeht, muss :gelbe_karte: kommen, sonst verliert man Glaubwürdigkeit und es ändert sich nix, auch wenn's eine D-Jugend ist. Da wir aber beim SWFV keine Zeitstrafe in der Jugend haben, ist es natürlich hart, wenn ein Spieler vielleicht im Endeffekt noch irgendwann :gelbe_karte::rote_karte: bekommt und eine davon war wegen dem Auslachen...

    Als ich vor 2 Minuten das Plakat zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich sagen, dass es eine super Aktion ist. Jetzt fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein... der Spieler hat jedenfalls seine Vorbildfunktion in der denkbar schlechtesten Weise benutzt, Applaus für eine gelungene Aktion :ironie:

    Na ja, offizielle Anweisung ist, dass ein Schiedsrichter nicht schlagen etc. darf, auch nicht in Extrem-Situationen wie diesen. Aber mir wäre das in der Situation egal, denn eine Bestrafung für so einen Spieler machen mir eventuelle Verletzungen, die ich da davontragen könnte, auch nicht wieder wett.

    was aber dann keine Rolle spielt.
    Denn Tatsache sind 2 Dinge:
    1. Der Spieler raubt dem Gegner durch das Handspiel eine klare Tormöglichkeit, was aber vom Schiedsrichter nicht gesehen wird
    2. Der Spieler ist insoweit fair, dass er das Vergehen zugibt und somit eine weitere klare Tormöglichkeit des Gegner ermöglicht.


    Wir sind uns alle einig, dass es Strafstoß geben muss. Ich würde hier auch :gelbe_karte: geben, da der Spieler extrem unsportlich gehandelt hat und das auch durch dieses Fair Play nicht auszugleichen ist (denn ein Elfmeter kann verschossen werden, das Tor wäre klar gewesen!); allerdings ist es hier strafmildernd zu sehen und :rote_karte: wäre wirklich überzogen, auch wenn das Regelwerk das so vorsieht.
    Wenn ein Spieler jetzt aber schon gelb hatte, dann gibt es eben :gelbe_karte::rote_karte:, das hat er sich dann selbst zuzuschreiben mit so einer blöden Aktion. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler, der vorher schon auffällig war mit gelb (es sei denn, es war Kleinkram wie unerlaubtes Wiedereintreten oder Trikot ausziehen), so ein Handspiel auch nicht zugeben würde.


    Bei einer Tätlichkeit sieht das für mich auch differenzierbar aus: Ist es ein leichter Schlag oder Nicklichkeit, die man eigentlich mit rot bestrafen müsste, der Spieler es aber zugibt, dann würde ich es bei :gelbe_karte: belassen mit einer nachdrücklichen Ermahnung.
    Aber ein Spieler, der tritt, spuckt, mit Gegenständen wirft, grob beleidigt etc., der kann das von mir aus hundertmal zugeben, der gehört nicht aufs Feld und somit klar :rote_karte:

    Ich sehe das ähnlich. Keine Fehlentscheidung, egal wie fatal sie sein mag oder welche Wirkungen das hat, darf so eine Reaktion hervorrufen. Vor allem auch, wenn die "Fehlentscheidung" keine ist! Solche Spieler gehören wirklich auf Lebenszeit vom Spielbetrieb bis in die unterste Klasse gesperrt, weil das mit Sport nichts mehr zu tun hat! :rote_karte: :rote_karte:

    "Nnnjaaaaaaaaaaaaaa, das macht mir gar nichts", würde Kahn jetzt sagen ;)
    Ich schätze mal, er wird seinen Weg gehen und da die ganze Vorstandsriege bei Bayern Kahn-Fans sind, wird er auch früher oder später dort landen (wenn er es denn will), unabhängig davon, ob Klinsmann dann noch da ist oder nicht

    Ich glaube, wir driften grade gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vom Thema ab :D :D :D
    Um mal die Kurve wieder zu packen: Ich finde, Doll hat das in der Situation richtig gemacht, um mal die ganzen äußeren Einflüsse ein bisschen in Schranken zu weisen. Ob das was gebracht hat, ist natürlich die andere Frage, aber was soll er denn sonst tun? Aber wie auch schon gesagt wurde, Doll ist keiner, der eine Mannschaft weiterbringen und -entwickeln kann. Er ist für mich, so hart das klingt, ein typischer Assistenz-Trainer, der vielleicht motivieren und Taktik ausarbeiten, aber nicht so wirklich eine Mannschaft führen und formen kann.

    Ich würde mal sagen, beim HSV selbst weiß keiner so genau, wen und was man eigentlich will. Tatsache ist nämlich auch, dass Stevens eigentlich der perfekte Mann für diese Mannschaft ist und man so leicht niemanden findet, der so eine Linie durchzieht.
    Ich wünsche dem Verein jedenfalls viel Erfolg bei der Trainersuche und weiterhin eine gute Saison (wenn sie mal wieder anfangen, Tore zu schiessen^^)