Beiträge von Molle

    Moin Moin
    Hab da mal `ne Frage:
    Ich hab letztes Wochenende ein D-Jugendspiel gepfiffen.
    Im Spiel ist mir auf gefallen, dass der Heim-Torwart die Nummer 88 trägt.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die Zahl als Trikotnummer nicht verboten ist ( ich glaube aber schon, warum ist ja bekannt).
    Weil ich mir ja aber sicht 100% sicher war , habe ich ihn nicht aufgefordert es zu wechseln, außer dem war es auch so schon eine sehr hitzige Partie.


    Danke schon ein mal im voraus für eure Antworten


    lg Molle

    Ich habe meine Prüfung auch mit 13 gemacht und da hat sich keiner drüber aufgeregt. Im Gegenteil, die haben sich gefreut, das überhaupt jemand den SR-Schein machen wollte, da wir in Hamburg unter starkem Schirimangel leiden.
    Ich glaube wir waren damals insgesamt 15, die den Schein machen wollten und grademall zwei waren älter als 14.

    Für mich kömmt es auch auf Situation bzw. den Ton an.
    In einem ruhigen Spiel würde ich nur die :gelbe_karte: zeigen, um nicht unnötig viel Hitze in das Spiel zubringen.
    In einem sehr aggressiv Spiel wäre ich eher für die :rote_karte:, um zu zeigen wer das "Sagen" auf dem Platz hat!

    Hallo peat,
    ich glaube du verstehst mich falsch.
    Das bei einer rassistischen Beleidigung die Rote Karte folgen muss ist mir klar.
    Ich wollte eigentlich wissen wie du mit so einer Situation umgehst, sprichst du vielleicht nach dem Spiel mit den Spielern über das was sie gesagt haben, um ihn klar zu machen das so etwas weder auf dem Platz noch sonst wo zusuchen hat?

    Naja, die :rote_karte: ist zwar regeltechnisch gesehn die richtige Entscheidung, aber wie würdest du ganz persönlich reagieren?

    Hab da mal eine Frage ( ich weis nicht ob ihr das Thema schon ein mal hattet) :


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Spieler seinen z.B. dunkelhäutigen Mit- oder Gegenspieler rasistisch beschimpft?


    Ich hatte so eine Situation noch nicht, aber was nicht war, kann noch kommen (auch wenn ich das nich hoffe!)