Beiträge von Christoph

    kein Ermessensspielraum!


    Es handelt sich um eine Unsportlichkeit, ega ob die Manschaft nun schon 11:0 führt oder ob es der Ausgleichstreffer ist!


    iFS und gelb!


    Ist eine der häufigsten Regelfragen zum Thema Unsportlichkeit!

    Aber auch im Futsal gibt es rote Karten.... :rote_karte:


    Ich durfte dieses Wochende am Samstag die C-Jugend-Landesmeisterschaften und am Sonntag die A-Jugend-Kreismeisterschaften pfeifen.


    Und am Samstag gab es dann auch gleich den roten Karton! Der TW sprang mit 2 Meter Anlauf mit beiden Beinen vorweg in den aufs Tor laufenden Stürmer rein! Das war vom TW an diesem Tag schon das dritte Ding dieses Kalibers! Bei den ersten beiden Spielen haben meine Kollegen leider nicht durchgegriffen. Als ich aber die rote Karte zückte, hat die ganze Halle angefangen, zu applaudieren!


    Und gestern gabs bei der A-Jugend zwar keine rote Karte, dafür wird ein Spieler aber sicherlich nachträglich gesperrt. Als ich auf den Platz ging, um die nächste Partie zu pfeifen, hat ein Spieler während der Verlassens des Spielfeldes laut "Ihr alten Fotzen-Schiedsrichter" gesagt. Leider waren die beiden SR-Kollegen, die das Spiel geleitet haben, schon vom Platz, sodass wir keine Strafgewalt mehr hatten. :mad:


    Eine Anzeige gibt es trotzdem. :D

    Meine Antwort bezog sich auf Ingos Post und auf die vorangegangene Frage, ob das Spiel bei einem FaD sofort zu unterbrechen sei oder ob grundsätzlich auch auf Vorteil entschieden werden kann.


    Und meine Antwort: Grundsätzlich soll das Spiel sofort unterbrochen werden, was aber nicht heißt, dass es keine Ausnahmen gibt (und ein Spieler, der alleine vorm leeren Tor steht und nur noch einzuschieben braucht, ist sicherlich eine solche Ausnahme).


    Vielleicht hätte ich meinen Beitrag ein wenig präziser gestalten sollen (war ja aber auch schon recht spät).

    Zitat von Ingo;952

    Feldverweiswürdiges Vergehen ist aber nicht gleich feldverweiswürdiges Vergehen!


    Wenn ein Abwehrspieler auf der Torlinie den Ball in die Hand nimmt, der Ball ihm aber aus der Hand rutscht, zählt trotzdem der Vorteil.
    Da unterbrecht ihr ja auch nicht!


    Richtig! Da gibt es aber auch keine rote Karte, sondern nur gelb, weil der Ball trotzdem ins Tor gegangen ist. Er hat dadurch kein Tor verhindert.


    Ansonsten soll aber in der Tat das Spiel SOFORT unterbrochen werden, wenn es glatt Rot gibt. Bei Gelb-Rot natürlich nicht.