Beiträge von Christoph

    Zitat von tillongi;167673

    Christoph dann erklär schwarzerhund doch seinen Fehler, anstatt von hinten nur falsch rufen!



    Soll ich jetzt meine vorangegangenen Posts wiederholen? Die werden dann doch nur ins Bord "doppelte Posts" verschoben :ironie:


    Ganz davon abgesehen war mein letzter Beitrag eher witzig gemeint, wie man am Smiliey relativ gut erkennen kann.


    @kiwi: Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    auch bei deinem zweiten Fall kannst du regeltechnisch den Freistoß nicht mehr geben. Der Vorteil ist in dem Moment eingetreten, wo der Ball zu einem Spieler gelangt, der zudem auch noch in aussichtsreicher Position steht.


    Wenn dieser Spieler nun den Ball zu einem abseitsstehenden Spieler abgibt, dann ist das sein Problem. Egal, ob nun eine oder vier Sekunden dazwischen liegen. Er gibt spielt den Ball bewusst zum Mitspieler.


    Den Freistoß könntest du nur pfeifen, wenn der abspielende Spieler den Ball durch das Foulspiel nur noch unkontrolliert abgeben kann. Das ist hier aber nicht der Fall. Und daher spielt der zeitliche Ablauf auch überhaupt keine Rolle.

    und damit begehst du einen regeltechnischen Fehler!


    Der Vorteil ist (wie bereits einige Vorredner vollkommen richtig bemerkten) in dem Moment eingetreten, wo sein Mitspieler an den Ball kommt. Wenn er so doof ist und das Ding in die Wicken haut oder zu einem Mitspieler passt, der im strafbaren Abseits steht, dann ist das sein Problem!


    Es ist eine neue Spielsituation und auch als solche zu bewerten.


    Dann könnte man ja gleich sagen: warte mal... ich pfeife das Foulspiel, das vor einer Minute begangen wurde, welches ich aber aufgrund des Konters nicht geahndet hatte... :ironie:


    Nein, das Foulspiel hier dann noch zu ahnden ist definitiv verkehrt.

    Was hat das bitte mit einer Auslegung der Fußballregeln zu tun?


    Hier ist in der letzten Zeit so viel moniert worden, dass einige User anscheinend zuviel Zeit während der Schulferien haben und hier "sehr spezielle Themen" einstellen...


    Nun... DIESES Thema gehört ganz sicher dazu!

    Zitat von Manfred;166837


    Wäre es im Sinne des größtmöglichen Vorteils daher nicht geboten, grundätzlich auf Abseits zu entscheiden, wenn nur noch ein Spieler den Ball erreichen kann? Bisher tue ich das nur, wenn er auch eine realistische Chance hat, den Ball zu bekommen oder dies dennoch versucht, aber ich frage mich dabei stets, ob das eigentlich richtig ist ...



    Der größtmögliche Vorteil definiert sich aber in so einer Situation nicht durch den Ort des Balles, sondern dadurch, ob direkt ein Tor erzielt werden kann.


    Das ist bei einem iFS nicht möglich. Sehr wohl aber durch den TW. Egal, wie wahrscheinlich das ist.


    Davon ganz abgesehen ist der SR immer dazu angehalten, den Spielverlauf nach Möglichkeit nicht zu unterbrechen bzw. eine schnelle Spielfortsetzung zuzulassen. Wenn du auf Abseits entscheidest, ist das Spiel erstmal unterbrochen.

    Es ist kein "Fake"... ein "Fake" will den Anschein erwecken, echt zu sein.


    Bei diesem Trikot handelt es sich um lediglich einen Vorschlag. Als Werder von Kappa zu Nike gewechselt ist, wurde viel über das neue Aussehen spekuliert. Und einige Fans haben sich einfach Gedanken gemacht und Vorschläge entwickelt.


    Leider ist von Werder keiner auf die Idee gekommen, sich die Fan-Vorschläge im offiziellen Werder-Forum mal genauer anzuschauen.

    Zitat von Oppmax;164856

    Klar ist das ein Fake. Das hat sich bestimmt irgendein Design-Student ausgedacht.;)



    Man, man, man... habe doch gepostet, dass die Herren Designer mal im Werder-Forum stöbern sollten...


    Was meint ihr, woher der Trikot-Vorschlag wohl kommt???

    Junge, junge... wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, dann weiß ich genauso wenig wie Fimpel, ob ich lachen oder heulen soll... allerdings aus dem genau gegenteiligen Grund!


    Man soll SRinnen schneller aufsteigen lassen, weil es zu wenig davon gibt... was ist das denn für eine Aussage???


    Mit welcher Begründung sollen Frauen weniger laufen als Männer, um sich z.B. für die Bezirksliga zu qualifizieren? Laufen die Herrenmannschaften etwa weniger, nur weil eine Frau das Spiel leitet? Ganz sicher nicht!


    Ich finde es vollkommen daneben, unterschiedliche Maßstäbe anzusetzen. Entweder man hat die körperliche Fitness, höherklassige Spieler zu leiten oder nicht. So einfach ist das.


    Und das Argument "wir brauchen SRinnen für die Damen-BuLi" ist genauso an den Haaren herbeigezogen! Dann sollen sich die SRinnen eben über die Damen-Ligen hocharbeiten. Da können dann auch gerne andere Fitness-Maßstäbe angesetzt werden.


    Nur um abschließend nochmal eines klarzustellen: ich habe nichts gegen SRinnen. Ich kenne genügend weibliche SR, die den männlichen Kollegen der Zunft in Sachen Fitness haushoch überlegen sind. Die dürfen und sollten dann auch höherklassige Spiele leiten.


    Aber verbandsseitig im Vorwege gleich unterschiedliche Einstiegshürden zu schaffen... das ist ganz sicher nicht der richtige Weg!


    Eine kleine Randnotiz noch zum Eröffnungsbeitrag: hier dann allerdings von Diskriminierung zu sprechen und nach Gleichberechtigung zu schreien... das mutet doch schon ein wenig "komisch" an...

    Um das zu verstehen, bist du anscheinend zu jung...


    Altkanzler Kohl wurde scherzhaft auch als Maßeinheit zwischen zwei Fettnäpfchen bezeichnet. Der hat so ziemlich jedes Fettnäpfchen getroffen, das es gab...


    google mal danach :)

    Zitat von sindisis;161978

    Eselsbrücke: rufen = idF für den Gegner am Tatort



    Sorry, aber wo ist denn da die Eselsbrücke?

    Auch wenn ich in einem anderen thread gerade für die konsequente Ahndung von Beleidigungen einstehe...


    aber in diesem Fall ist das für mich keine Beleidigung, sondern das Zurechtweisen des eigenen Mitspielers, dass er nicht gegen die Entscheidungen des SR's reklamieren soll.


    Insofern ist die Rote Karte nicht nur überzogen, sondern vollkommen fehl am Platz!

    Wenn Bochum aufs freie Tor zugelaufen wäre und Perl bei 2:20 abgepfiffen hätte... wäre Herr Funkel dann zum Gespann gegangen und hätte sich für die gute Leistung bedankt?


    :ironie:


    Wäre dann ja nur konsequent gewesen oder?