Beiträge von Christoph

    Definitiv falsch!


    Der Torwart darf innerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand spielen. Es kann also kein Handspiel sein. Das wäre ja schließlich auch mit einem Strafstoß zu ahnden.


    Es handelt sich lediglich um ein technisches Vergehen. Und technische Vergehen werden genauso wenig mit einer pers. Strafe geahndet wie Ausrüstungsmängel.

    Du DARFST das Tor gar nicht anerkennen. Du verhängst einen iDF (im Übrigen deiner Schilderung zur Folge vollkommen zurecht) wegen Spielverzögerung. Eine Spielverzögerung ist eine Unsportlichkeit. Und nach einer Unsportlichkeit folgt eine Pflicht-Verwarnung.


    In diesem Fall musst du also zuerst die :gelbe_karte: zeigen und demzufolge musst du auch die Ausführung des Freist0ßes verhindern.


    Ergo: alles richtig gemacht!


    Argumentationen wie "Vorteil gewähren" greifen in diesem Fall nicht!

    Zitat von BestRefinTown;169908

    HSV in der 2. Liga- die jüngeren unter uns werden sagen, dass das ja nur logisch ist



    und die Fußballexperten unter uns würden sagen: hoffentlich ist es endlich soweit!


    :werder_1:

    Evtl. sollte man mal darüber nachdenken, ob nicht der Trainer das Problem ist, sondern das Umfeld, in dem er arbeiten muss.


    Wieviele Trainer darf der H*V im Moment eigentlich gerade parallel noch weiter bezahlen, weil die Verträge vorzeitig aufgelöst wurden? 2? 3? 4????


    :flop: :flop: :flop:


    Vielleicht sollte man sich aber auch einfach nur an einem ganz bestimmten Verein ein Beispiel nehmen... die Zauberformel heißt Ruhe, Konstanz und Vertrauen!


    :werder_1: :werder_1: :werder_1: :werder_1:

    Zitat von Schiedsrichter3;169719

    und wurf ihn wieder ab...



    inhaltlich habe ich das schon verstanden... aber ich kann die Vergangenheitsform "wurf" einfach nicht im Duden finden... ;)


    Aber dann kann sich Babak Rafati ja glücklich schätzen, dass du seine Leistung "in Ordnung" findest. Da wird er sicher gut schlafen können :ironie:

    Zitat von Pfeifekopp;169645

    Das versuchte Beinstellen wurde vor zwei oder drei Jahren in diese Liste mit aufgenommen und ist seitdem ebenfalls mit einem dir. Freistoß zu bestrafen.



    Ok, das ist an mir vorbei gelaufen... :( Aber man lernt ja nie aus.


    Dann bleibt nur noch die Frage, warum ein versuchtes Beinstellen im Strafraum gepfiffen werden sollte, obwohl der SR der Meinung ist, dass es eigentlich kein Foulspiel war...

    Dann ist die Fragestellung aber die falsche.


    Nur beim Treten, Schlagen oder Spucken ist bereits der Versuch strafbar und mit einem dFS zu ahnden.


    Wenn es ein "versuchtes" Beinstellen ist, ohne dass es zu einem Kontakt kommt, dann ist es bestenfalls ein gefährliches Spiel oder ein Sperren.


    Aber "never ever" kann es einen dFS (in diesem Fall also einen Strafstoß) geben, gerade WEIL es eben keinen Kontakt gab.

    Zitat von dennosius;169504

    Bitte genau lesen, "nie im Leben" war der Kontakt für sich genommen (also isoliert betrachtet) Foulspiel.



    Und was soll mir das jetzt sagen bzw. was ändert das an deiner Aussage?


    Wenn du der Meinung bist, dass der Kontakt kein Foulspiel war, dann war er es auch nicht, nur weil er im Strafraum stattgefunden hat. Und dann kann es nur eine Spielfortsetzung geben: weiterspielen!

    Zitat von Manfred;169499

    Ich halte Deine Entscheidung für vertretbar,



    Du hältst seine Entscheidung für vertretbar???


    Wie kann eine Entscheidung vertretbar sein, wenn er selbst das "Foulspiel" (ich zitiere:) "genau genommen nie im Leben" als Foul einstuft?


    Man kann doch nicht, nur weil es im Strafraum stattfindet, ein Foulspiel ahnden, von dem man selbst der Meinung ist, dass es eigentlich keines war!

    Zwei Anmerkungen:


    1. Auf Grund der sehr knappen Beschreibung ist eine Beurteilung an dieser Stelle überhaupt nicht möglich. Von keiner pers. Strafe über Gelb bis hin zu Rot ist alles möglich.


    2. Die Aussage des Lehrwartes (wenn man zwischen Gelb und Rot schwankt, soll man Rot zeigen) finde ich nicht nur gewagt, sondern schlicht und ergreifend falsch! Ich kann nur das ahnden, was ich sehe und wo ich mir sicher bin! Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann kann ich doch nicht "auf Verdacht" die härtere persönliche Strafe geben! :flop:

    Tja, dann will ich mal wieder die Opposition vertreten ;)


    Unstrittig sind die beiden Roten Karten.


    Insgesamt fand ich die Leistung von Stark eher durchschnittlich. Es gab etliche Situationen, wo er in der Zweikampfbeurteilung komplett daneben lag. Er hat dadurch auch Unruhe ins Spiel gebracht.


    Nur auf Grund der Tatsache, dass er bei den beiden Feldverweise richtig lag und dass er von Kloppo im Interview angegangen wurde, ihm eine sehr gute Leistung zu attestieren... das scheint mir doch ein wenig weit hergeholt.

    Zitat von dennosius;167783

    Weiterspielen? Entweder Abseits oder man pfeift das Foul nach.



    Sorry! Mein Fehler!!! Da stand ich zweifach auf dem Schlauch!!


    Natürlich Abseits!!!!! Ich habe nur Freistoß gelesen und das natürlich auf das Foulspiel bezogen!


    Und daher: GANZ DICKES SORRY an schwarzerhund!!!!!!!!! Das war natürlich dann eine gewohnt knappe (und richtige) Antwort! :top:

    Zitat von Bohney;167748

    Also ich denke Christoph hat nur teilweise Recht:


    Zum Einen in Bezug auf schwarzerhund, denn etwas verwirrend ist dein Ironiepost schon, da schwarzerhund doch genau die Spielfortsetzung vorschlägt die du auch durchführen würdest oder hab ich da etwas falsch verstanden?



    Anscheinend schon... ich plädiere ja gerade NICHT für iFS, sondern für Weiterspielen,