Beiträge von Christoph

    Zitat von Schiriassi;178356

    Danke für die Auflösung! Christoph, du musst eine interessante Zusammenfassung dort auf sky gesehen haben...


    Du bist einfach unglaublich... weil ein STANDBILD in entsprechender VERGRÖßERUNG belegt, dass das Handspiel 10 cm vor der Strafraumlinie war, meinst du große Töne spucken zu müssen?


    Wir haben beide bewegte Bilder gesehen... ich denke, dass ich mit meiner Einschätzung "auf der Strafraumlinie" deutlich dichter dran war als du mit deiner 3-Meter-Einschätzung...


    Wie wäre es mal mit ein ganz klein wenig Selbstkritik? Merkst du eigentlich, wie sehr du mit deiner Klugsch***** hier den meisten Usern auf den Geist gehst? Und das von Anfang an... Mal sehen, wie lange wir uns deiner Anwesenheit noch erfreuen dürfen.


    Ich nehme dafür gerne einen Verweis der Forenverantwortlichen in Kauf. Aber es wurde höchste Zeit, dass das mal jemand in dieser Deutlichkeit ausspricht. Bisher hast du ja alle Hinweise (ob nun vorsichtige, dezente oder auch direkte) erfolgreich ignoriert.


    Letzteres werde ich ab sofort auch mit dir und deinen Beiträgen machen. Endet ja sonst eh in deiner uns allen bekannten Art und Weise.

    Die Erfahrung zeigt zwar, dass es sinnlos ist zu versuchen, dich von deiner dir ganz eigenen Meinung abzubringen... trotzdem:


    Ich weiß nicht, welche Fernsehbilder DU studiert hast... aber die Zusammenfassung auf sky zeigt ganz deutlich, dass das Handspiel auf der Strafraumlinie erfolgte und NICHT 3 Meter davor.

    Zitat von Falko;178260

    Für mich ist die Szene ein gutes Beispiel dafür, dass man in manchen Situationen von seinem Assistenten abhängig ist.


    Und genau DAS hat während des ganzen Spiels nicht geklappt... und zwar ganz und gar nicht! Ich war mit Ansgar im Stadion... nur auf der anderen Seite im Gästeblock.


    @ Ansgar: vielen Dank für das geniale Wochenende!!!! Nächstes Mal dann bei uns im Norde ;)


    btt: die Absprache war faktisch nicht vorhanden! Erst der Eckstoß, der keiner war (es gab wohl nur einen Mann im Stadion, der das nicht gesehen hatte), dann der (deshalb wohl) nicht gegebene Strafstoß und fast direkt im Gegenzug dann ein nicht gegebener Hand-Strafstoß auf der anderen Seite. Der Assi läuft klar zur Grundlinie durch, Hartmann lässt weiter spielen. War wohl eine Konzessionsentscheidung. 5 Minuten später wird ein Lauterer fair mit einer Grätsche direkt vor dem Strafraum von Werder vom Ball getrennt. Der Assi signalisiert ganz klar "weiterspielen"... und was macht Hartmann? Richtig! Er haut ins Horn!


    So ging das in einer Tour. Der SR war absolut nicht berechenbar und hatte keine klare Linie. Die Spieler wussten nie, woran sie waren.


    Das war schon ein sehr unglücklicher Auftritt des Gespanns.

    Zitat von Alcunha;177519

    Trotzdem wird "immer mal wieder" vergessen/nicht bemerkt/..., dass es schon die zweite ist und dementsprechend die rote nicht gezeigt. Der Spieler bleibt auf dem Feld und spielt weiter.


    In diesem Fall handelt es sich um einen Regelverstoß durch den SR und es kommt zu einer Neuansetzung der Begegnung.


    Ich denke, dass es eigentlich doch ein ganz banaler Fall ist...

    nur zur Klarstellung: ich wollte damit keine lebenslange Sperre fordern!


    Wollte nur zum Ausdruck bringen, was ich von diesem Vollpfosten halte und dass sein Verhalten nichts auf dem Platz verloren hat.

    Zitat von Nummer4;177346

    6 Bundesligaspiele sollen es sein. Hart, aber da er ja kein unbeschriebenes Blatt sein wird verständlich. Jedoch verstehe ich nicht was manche hier fordern, sind 1,5 Monate Berufsverbot keine spürbare Strafe? Die Flachnuß.


    BERUFSVERBOT ist ganz sicher etwas anderes!


    Alles, was ihm entgeht, sind die Auflaufprämien. Sein Gehalt bezieht er ganz normal weiter (was ja auch korrekt ist). Aber gerade deshalb muss die Strafe deutlich höher ausfallen.


    Jones ist zum zigsten Male Wiederholungstäter. So einer hat auf Deutschlands Fußballplätzen nichts verloren!

    Zitat von zettelbox;177315

    Eine harte, aber wohl vertretbare Entscheidung. Jetzt muss der DFB allerdings auch weiterhin Tätichkeiten, die der SR nicht gesehen hat und die durch die Fernsehbilder aufgedeckt werden, konsequent bestrafen. Das ist in der Vergangenheit nicht konsequent geschehen.


    Hart aber vertretbar? Sag mal... gehts noch?


    Die Strafe ist noch viel zu lasch! Das war vorsätzliche Körperverletzung!

    Bin fündig geworden... wobei es keine Regeländerung als solches war, sondern "nur" eine neue Auslegung. Und diese wurde auch nicht als solche "verkündet", sondern lediglich in eine Regelfrage verpackt... das finde ich schon relativ krass, wenn eine solche Änderung nicht großartig kommuniziert wird. Wobei ich sagen muss, dass ich die SR-Zeitungen von 09/08 bis zu der von dir genannten 06/09 nicht großartig gelesen habe.


    Seit meinem Umzug nach Bremen bin ich kein Lehrwart mehr und es fehlte einfach auch die Zeit.


    Aber zurück zum Thema: anscheinend ist man dazu übergegangen, das Schlagen oder Spucken eines außenstehenden Spielers als Unsportlichkeit zu werten, um einen iFS verhängen zu können. Das war bis 2008 wie gesagt nicht möglich, da der Ort der Spielfortsetzung immer der Tatort war. Und das hatte wiederum zur Folge, dass es einen SR-Ball geben musste.


    Nun denn... erstens lernt man nie aus und zweitens handelt es sich ja um eine durchaus sinnvolle Auslegungsänderung...


    Danke für den Hinweis.

    Entschuldige, aber mit der Antwort bin ich nicht einverstanden. Schlagen und Spucken wird dort bestraft, wo der Geschlagene getroffen wurde oder hätte getroffen werden sollen (es handelt sich in dem genannten Beispiel um zwei aktive Spieler).


    Da der Geschlagene außerhalb steht, müsste der dFS außerhalb des Feldes verhängt werden. Da das nicht geht, gibt es einen SR-Ball.


    Oder habe ich da wieder eine Regeländerung verschlafen?

    Zitat von SR Hannes;176286

    Ich rede ja nicht von zurücknehmen. Meine Frage im weiteren Sinne: Gehört er nach der gelben Karte noch zum Spiel, oder ist er damit schon des Feldes verwiesen.



    Zitat von Christoph;176281

    Du hast die zweite Verwarnung ausgesprochen, was einen Feldverweis zur Folge hat (Gelb-rot). Unabhängig davon, ob du ihm die rote Karte der "gelb-roten" noch gezeigt hast oder nicht: er hört in diesem Moment auf, Spieler zu sein und eine Rote Karte für das Folgevergehen ist nicht mehr möglich.


    Welchen Teil davon hast du denn nicht verstanden? ;)

    Das war aber nicht die Frage, gebi.


    Er wollte wissen, ob er die gelb-rote hätte zurücknehmen können, um ihm "glatt" Rot zu zeigen.


    Klare Antwort: Nein.


    Du hast die zweite Verwarnung ausgesprochen, was einen Feldverweis zur Folge hat (Gelb-rot). Unabhängig davon, ob du ihm die rote Karte der "gelb-roten" noch gezeigt hast oder nicht: er hört in diesem Moment auf, Spieler zu sein und eine Rote Karte für das Folgevergehen ist nicht mehr möglich. Ergo: alles richtig gemacht. Es bleibt nur der Vermerk im SB.

    Wenn man im Gespann unterwegs ist, erteilt der SRA die Erlaubnis, das Spielfeld zu betreten. Der SR entscheidet lediglich, wann er das Spiel unterbricht, um eine Auswechslung grundsätzlich zu ermöglichen. Alles andere liegt im Ermessen des SRA.


    Daher stellt sich in meinen Augen diese Frage nicht.

    Zitat von sindisis;171384

    @ Christoph


    Den Kommentar hättest Du eh geschrieben, egal wer da Trainer wird.



    Ja natürlich hätte ich das!!!


    Es geht ja auch nicht um den Trainer, sondern um den HSV, der die Existenzen zerstört...


    :umleitung: