Beiträge von Markus

    Aber wäre es da nicht sinnvoller (und von der Außenwirkung her schöner), wenn sich das Gespann im Mittelkreis verabschiedet - und der 4. Offizielle in den Kabinengang begiebt?


    Für mich sieht es halt schöner aus, wenn das ganze Gespann sich noch verabschiedet, hat für mich eine bessere Außenwirkung.


    Ausserdem - Videomaterial ginge doch auch. Also einfach den Schäuble fragen bei Auseinandersetzungen im Spielertunnel :ironie:

    Wir hatten doch mal den Thread mit dem Schienbeinschoner.


    Jetzt erweitern wir Schienbeinschoner mal auf Ausrüstungsgegenstände.
    Somit gilt das Cap als verlängerter Arm.
    Der Torwart darf den Ball mit der Hand spielen - jedoch wäre das eine unsportliche Umgehung einer Regel, also eine Unsportlichkeit. Unsportlichkeit gibt :gelbe_karte: und idF.
    Das ist auch genau die Antwort gewesen auf die Frage, was zu tun ist, wenn ein TW mit einem Schienbeinschoner in der Hand ein Tor verhindert.


    Wenn es ein Feldspieler macht, ist es ganz klar :rote_karte: und Strafstoß (bzw. dF).

    Ich denke auch, dass das Foul von Haas beides war - Notbremse und grobes Foulspiel.


    Zum einen wäre der Stürmer wohl zum Erfolg gekommen, wenn er den TW ausgespielt hätte.


    Zum anderen:
    Wenn man so in den Zweikampf reingeht, riskiert man äußerst fahrlässig eine Verletzung des Gegenspielers, wie ich finde, also auch rotwürdig!

    Zitat von mfs67227;93939

    Die Belohnung wird eine längere Auszeit sein.


    Vllt. wollte er einfach mal wieder etwas ausspannen an den Wochenenden :ironie:
    Saudumme Aktion - auch wenn man verliert muss man sowas nicht machen.
    Aber irgendwie schien es mir wirklich fast so, als wollen einige die 1000. :rote_karte: der Bundesliga...
    Wie viele Platzverweise gab es dieses Wochenende (bis jetzt)? Drei, Vier? Bin mir grade nicht sicher, aber doch einige...

    Zitat von Pampersfritzi;93753

    Also jetzt gibt es einen FS und ein Gegenspieler steht ca. 3 Meter entfernt. Der Angreifer schreit "Schiriiiiii!" und schießt dann den Gegenspieler relativ fest in Hüfthöhe an.


    Offensichtlich wollte der Spieler keinen Pass o.ä. spielen, sondern schoss den Gegenspieler nur zur Demonstration an. Direkt behindert hat ihn dieser bei der Ausführung jedoch/also nicht.


    Ich erinnere mich dumpf an so eine Szene, mir fällt irgendwie der Name Metzen ein :D


    Aber ich denke, zum Thema ist schon alles gesagt.

    Naja, aber eigentlich wären sie ja mit 2 Mann in Überzahl gewesen - Tatsachenentscheidung des SR's (wenn man so argumentieren darf), auch wenn es regeltechnisch falsch war.


    Aber auch almikos Argumentation kann man nehmen.


    Viel Spaß dem Sportgericht :ironie:

    Natürlich ist vor dem Gesetz jeder gleich - wenn eine Anzeige erstattet wird. Dann muss die Staatsanwaltschaft natürlich der Sache auch nachgehen.


    Aber:
    Soetwas wird halt häufig auf den Plätzen und Sportgerichten belassen. Ich denke, dass nicht viele SR Beleidigungen auf dem Platz zur Anzeige bringen. Wie man hier liest, mussten ja schon einige mit :rote_karte: wegen Sätzen wie "Du bist ein Hu***sohn" gehen - aber von entsprechenden Anzeigen habe ich bisher kaum gelesen.


    Wo kein Kläger, da kein Richter - d.h. wenn hier niemand Anzeige gegen Podolski gestellt hätte, dann hätte es die Staatsanwaltschaft wohl wenig interessiert. Jetzt muss sie - zumindest bis zu einem bestimmtne Punkt - der Sache nachgehen.

    Da hast du natürlich Recht - ich wollte nur ein Beispiel nennen, wo das Sportgericht eben nicht mehr ausreicht.


    Auch ein Vergehen gegen den SR das wohl selten ausserhalb des Sportplatzes noch zur Anzeige gebracht wird:
    Beleidigung
    Es gab schon genügend :rote_karte: wegen Beleidigung des SR (und natürlich auch ggü. Spielern) - aber ist da schon mal jemand öffentlich angeklagt worden?

    Naja - jetzt versetz dich mal in eine andere Lage:
    Du als SRin wirst von einem Spieler geschlagen - du brauchst medizinische Versorgung. Da wird es dir nicht viel nützen, wenn derjenige 5 Spiele gesperrt wird...
    Von daher kann ich schon verstehen, dass Sportgerichte teilweise nicht ganz ausreichen - aber in dem Fall entstand ja eigentlich keinem ein Schaden...

    Zitat von kacy;93592

    Wenn man Strafanzeige gegen Podolski stellt, muesste man dann nicht auch wegen anderer Handgreiflichkeiten Anzeige stellen? zB fuer die Beinahe-Schlaegerei beim Deutschland-Argentinien Spiel bei der WM und dann der Kopfstoss von Zidane im Finale? :confused:


    Eigentlich sind ja für solche Sachen die Sportgerichte eingesetzt - um Sachen, welche auf dem Platz stattfanden nicht vor Gericht klären zu müssen. Das reicht zwar nicht immer - aber meistens doch.



    Aber noch zu der eventuell zu bezahlenden Strafe:
    Ich denke, es würden sich genügend Leute finden, die zusammenlegen
    .
    .
    .
    .
    .
    Wenn er es noch dieses Jahr bei den Bayern noch ein paar mal macht :D:D:D

    Eigentlich ja - aber die Staatsanwaltschaft muss sich halt auch einschalten, auch wenn es keinen Kläger gibt - dafür aber wohl dank den Medien 82 Mio Zeugen :D


    Aber ich denke nicht, dass Poldi was Schlimmeres zu erwarten hat - vllt. eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 € (+/- , keine Ahnung wie viel sowas kosten kann). Und ich denke nicht, dass ihm die weh tuen...

    Ich hab das Spiel auf DSF gesehen.
    Die 4 Minuten wurden wohl angekündigt - nach 3:45 o.ä. hat er abgepfiffen. Ich denke, dass 15 Sekunden wirklich kein Problem darstellen sollten - ausser bei der Anzeige der Nachspielzeit :D

    Das meldet mal der FIFA - dann gibts bald eine neue Regel :D
    "Wer auf dem Fußballplatz Leibeswinde (anm. d. Red.: geiles Wort :D) heraufruft, muss mit der :gelben_karte: bestraft werden"


    :ironie:

    Ich hätte gedacht, es gäbe in bestimmten Ligen (bei uns ab Bezirksliga, glaub ich) eine bestimmte Anzahl von Spielen, wovon alle bis auf eines beobachtet werden.
    Bin mir allerdings nicht sicher, denke nur, das mal gehört zu haben...

    Tut mir Leid - hatte vorhin vergessen dazuzuschreiben, dass es Spiele meines Vereins waren.
    Die Spieler der Heimmannschaft kennen mich größtenteils - und sie verhielten sich sehr sportlich!
    Und auch die Gegner haben sich so verhalten (bei meinem ersten AH-Spiel nach Absprache mit Kapitän der Heimmannschaft).
    Ich wäre nicht vor dem Spiel hingegangen und hätte gesagt, sie sollen sich zurückhalten. Das hat nur der Kapitän übernommen.

    Kann mich Ingo und gebi nicht anschließen - denke nicht, dass Beileid zu der Ansetzung nötig ist.


    Ich habe auch schon ein paar AH-Spiele gepfiffen - verlief eigentlich ganz in Ordnung. Nur das letzte Spiel war etwas ruppiger - die Mannschaften mochten sich nicht so gerne... Naja, hin und wieder Wortgefechte, aber da ging mein Hörgerät kaputt :D Aber nach dem Spiel war wieder alles Eitel Sonnenschein - bzw. Mondschein, war ja am Abend :D

    Allgemein denke ich, dass Haareziehen während eines Zweikampfses in etwa so ist wie wenn man jemanden am Arm zieht - nur tuts etwas mehr weh... Also würde ich auch sagen, wenn es "nur" im Zweimapf war, dann :gelbe_karte:


    Erfolgt es aus reiner Absicht usw - :rote_karte:


    Noch was anderes:

    Zitat von almiko;93295


    Geschieht das Ziehen abseits des Balls oder brutal, d.h. Haare werden ausgerissen/es fließt Blut, dann auf jeden Fall :rote_karte:.


    Kann so etwas wirklich bluten? Ich habe sowas noch nie erlebt, dachte immer, es würden "nur" die Haare ausgerissen (Was schon weh genug tut...)
    Mag mir das gar nicht vorstellen :(