Beiträge von Markus

    Ne, war keine Ironie, diese Anweisung war mir nicht bewusst!
    Da das mit den taktischen Gründen so hervorgehoben wurde, tendierte ich zuerst zu :gelbe_karte: bei der Frage, entschied mich dann aber zu weiterspielen ;)


    Vielen Dank für den Auszug aus der Anweisung!

    Muss ich nun dir wiederspreche. Hatten am Wochenende im Regeltest eine Regelfrage.
    (Sinngemäß) Ein Spieler wirft bei einem Einwurf den Ball leicht einem Gegenspieler aus taktischen Gründen gegen den Rücken! Der Ball springt zurück, und der Spieler kann den Ball wieder annehmen und in Richtung Tor laufen"


    Antwort war weiterspielen, da er es aus taktischen Gründen macht. Somit gibts nicht immer bei Abwerfen :rote_karte:!

    Meinen ;) Smiley kann man gerne auch als :ironie: ansehen!
    War von mir nicht ernst gemeint, nicht dass hier jemand denkt, ich meine das auch so!

    So wie du es schilderst (mit Emotionen) ist die :rote_karte: wie schon mehrfach genannt wohl richtig. Und da hat der Ruf des Zuschauers keinen Einfluss darauf - auch wenn du es so auslegst, als wenn der SR beeinflusst worden wäre.



    Zitat von Überflieger;95624

    Der ca. 50-Jährige Schiedsrichter, der sich zum Hauptdarsteller der Partie entwickelte, schrieb sogar während des Spieles eine SMS!


    Wie war das mit den Frei-SMS am Sonntag :D




    Zitat von Überflieger;95624

    Aber wir Spieler sind wie ihr Schiedsrichter auch nur Menschen, die Fehler machen.


    UNSER Argument :ironie:

    Stimmt an sich - aber hier möchte ich doch schnell einhaken:



    Zitat von Björn;95673


    Zur Halbzeit drei Pfiffe, das würde das Spiel ja beenden.


    Ist das nur wegen der Außenwirkung so, deine Einstellung oder gültige Lehrmeinung? Weil dann beende ich in letzter Zeit meine Spieler immer zur Halbzeit :)

    Neue Maßstäbe schön und gut - aber schön langsam geht Wolf zu weit!


    Wie kann man nur so dumm sein, und einen Spieler, den man gerade erst geholt hat schon wieder zu suspendieren? Soviel Geld haben wir ja auch wieder nicht...
    Ausserdem: Torben Hoffmann würd ich auch gerne mal angehen...

    Oha - das Foul war doch härter, als ich gedacht hätte...
    Vondem her schon da :rote_karte: gerechtfertigt.


    Bleib aber trotzdem dabei, dass es auch wegen einer Notbremse gewertet hätte werden können!
    Er zieht kurz vor dem Foul Richtung Mitte - und den hätte wohl keiner mehr gehabt... Und dass er ihn eventuell verstoplert o.ä. ist für mich kein Argument, der Stürmer könnte auch vor leeren Tor stehen und verschiesen...

    Kann mich nicht ganz entschieden...
    Hab drei Kandidaten ;)


    Stark, Kempter, Kinhöfer


    Stark ganz einfach als WM-Kandidat, Kempter, da er der jüngste ist - und ein Aushängeschild. Ausserdem hat er gute Leistungen gezeigt. Und Kinhöfer, da dieser dieses Jahr irgendwie die wichtigen Spiele bekommt, wie ich finde - u.a. Eröffnungsspiel...

    Natürlich war es ein hartes Foul. Hab es leider nur kurz gesehen (Wdh. war ja immer aus Vogel-Perspektive...) - dachte aber, dass :gelbe_karte: da ausgereicht hätte.
    Allerdings sehe ich die Notbremse durchaus begründet.
    Der Spieler läuft zwar noch an der Auslinie entlang, aber er zieht kurz vor dem Foul einen Schlenker Richtung Mitte - und den hätte keiner mehr erwischt! Der wäre allein auf den TW zugelaufen. Von daher sehe ich rot für absolut richtig!


    Wie gesagt, über die Härte kann ich nicht soviel sagen, ich habs ned genau gesehen!

    Ich kuck hier grade das Montagsspiel der zweiten Bundesliga.
    Und am Schluss wurds ja noch etwas hektischer...


    Zuerst ein strittiger Handelfmeter für Kaiserslautern, der dann aber nicht verwandelt wurde. Elfmeter war für mich möglich zu geben - aber nicht zwingend, da die Hand am Körper war. Aber hier kein Vorwurf an ihn...


    Danach ein Schuss aufs Tor - prallt an die Latte und fällt nach unten. War er für euch drin?
    Ich will mich nicht festlegen - tendiere eher zu ja, aber aus der TV-Einstellung konnte man es schlecht erkennen. Und das ist auf dem Platz noch viel schwerer zu sehen. Auch kein Vorwurf!


    Hab leider nur die zweite Hälfte gesehen, da war es aber eine super Leistung des Gespanns - ausser dass einmal ein Ball nicht im Aus war, der den SRA traf ;)

    Ein mazedonischer Verein ist jetzt wegen einem Manipulationsversuchs für 8 Jahre von allen Wettbewerben der UEFA ausgeschlossen worden.
    Gleichzeitig wurden der amtierende Präsident und der ehemalige Kapitän lebenslang von Aktivitäten im europäischen Fußball ausgeschlossen - die UEFA unternimmt Gespräche mit der FIFA, um diese Sperre weltweit durchzusetzen.


    Dies wurde auf T-Online.de berichtet.

    Natürlich - aber davon sind die meistens Auslegungssache.
    Der SR hat die Möglichkeit, das Spiel nach "Sinn und Geist" der Regel zu leiten - weshalb auch kleine Zupfer oder kleinere Fouls auch mal nicht gepfiffen werden.
    Auch Strafstoß wird nicht so leicht gegeben wie ein Freistoß - aber das ist ja nur richtig.
    Das ist kein Missachten der Regel, sondern einfach das Betrachten der Verhältnismäsigkeit.


    Entscheidet man aber BEWUSST anders, als es vorgeschrieben ist, nämlich indem man die Strafe abändert, so ist dies nicht das selbe, wie die o.g. Beispiele.

    Betrunken ist bei uns wohl auch noch keiner zu nem Spiel gekommen - mit dem passenden Nachwirkungen vom Vortag aber schon :D


    Kann mich da nur an einen SR erinnern, der mir erzählte, dass er bei einem Relegationsspiel 4 mal zur Toilette musste - 2 Mal vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel :D Aber das Spiel muss super gelaufen sein!


    Ich selbst war auch mal bei einem SR dabei - der war richtig fertig vom Vortag :D Aber er hat seine Sache gut gemacht - war dann auch kein Problem.


    Mal zu den Anfangsfragen:
    1) Trainer sagen, dass er wahrscheinlich so nicht lange durchhalten wird - den Rest kann man ja immer selber regeln :D
    2) Auch Trainer und Betreuer kann man leicht entfernen bei Herren - wenn sie sich aufführen. Der Vereins-SRA sollte in der Lage sein, in die richtige Richtung zu zeigen, ansonsten Enthebung des Amtes mit entsprechender Meldung und Ersatz...
    3) Anruf beim Obmann mit Bitte um Ersatz - mit dem würd ich nicht anpfeifen, das macht einfach kein gutes Bild...
    4) Neue Platzordnung - ein besoffener bringt ja nichts...
    5) Ich als SRA würd auch mal den Obmann o.ä. anrufen, und fragen, wie zu verfahren ist. Wenn bei meinem Verein ein betrunkener SR kommen würde, und ich was machen müsste - ich würd schauen, dass ich Ersatz bekomme (nach Absprache mit Ansetzer), und die Mannschaften solange wie möglich mit irgendwas aufhalten. Pässe müssen erst geholt werden o.ä.

    Nur dass Sonnencreme nicht zur Sichtverbesserung beiträgt :p


    Aber wie gesagt, jeder muss wohl selber wissen, was er machen will - und was bei seinem Kreis o.ä. ohne Probleme durchgeht!




    Zitat von benny_lu;94326

    Es zählt schließlich immer noch die Leistung auf dem Platz und solange es kein Harry-Potter-Fan-Käppi ist, hält sich doch alles im Rahmen.


    Mensch - was haben hier denn alle gegen Harry Potter? :D

    Ich weiß es nicht ob es irgendwo vorgeschrieben ist.
    Aber ich denke nicht, dass es bei uns so gerne gesehen ist.
    Wir hatten ja auch schon mal die Diskussion um Sonnenbrillen - aus Sichtgründen natürlich! Da wurde ja auch genannt, dass keine Sonnenbrillen gewünscht sind - warum sollte es dann mit Caps anders sein?


    Aber ich denke auch, dass das jeder für sich selbst bestimmen dürfen sollte (grammatikalische Glanzleistung :ironie:) - jeder muss doch selber am Besten wissen, was gut für einen ist!