Beiträge von Markus

    Finde ich nicht - ich finds auch als eine Provokation ggü. den Gegenspielern...


    Hatte gestern auch eine schöne Situation.
    Auswärtsmannschaft geht (endlich) mit 3:2 in Führung - nur noch 10 Minuten zu spielen.
    Danach verletzte sich ein Spieler der Auswärtsmannschaft. War Zeitschinden, ist eh klar, ihr wisst was ich meine...
    Naja, der lässt sich behandeln, wie es halt so abläuft.
    Daraufhin geht ein Spieler der Heimmannschaft in die Richtung des Spielers und sagt in normalen Ton: "Jetzt wo ihr in Führung liegt könnt ihr euch hinlegen, oder?"
    Grade als ich ihn ermahne, sagt ein Gastspieler: "Ja, können wir!" und legt sich ins Gras, Arme verschränkt hinterm Kopf. Er ist zwar gleich wieder aufgestanden, :gelbe_karte: gabs trotzdem :D
    Hab mich zusammenreissen müssen, nicht loszuprusten :D

    Grundsätzlich sollte es wirklich nur Ironie sein - da hier so über uns Bayern gelästert wird ;)


    Aber dass es noch was zwischen Groß- und Kleinfeld gibt, ist mir neu^^

    Komplizierte Angelegenheit, wie ich finde.
    Muss ein Spiel in allen Bundesländern abgebrochen werden, wenn noch ein anderes Spiel danach folgt (nach genannter Tabelle eben)? Hab das bei uns noch nie gehört.


    Auch ich finde, dass es nicht zu Verantworten ist, zwei Spiele so knapp nacheinander anzusetzen.


    Wenn das Landesligateam nun keinen Vorrang vor der Jugend gehabt hätte, so wäre deine Aussage für mich nicht ganz schlüssig:

    Zitat

    Eigentlich liegt auch kein Regelverstoß vor, denn das Spielergebnis wurde ja nicht unmittelbar beeinflusst. 3:1 bleibt 3:1.
    Das das jetzt nach dem Verschuldungprinzip anders gewertet wird ändert ja nichts am Spielergebnis - sondern lediglich an der Wertung.


    Denn dann ist es ein klarer Regelverstoß - der auch das Spielergebnis beeinflusst hat. Innerhalb 10 Minuten hätte die Heimmannschaft - theoretisch - noch mit 4:3 gewinnen können.


    Der ganze Fall ist schwierig, bleib am Ball, mich würde interessieren, wie entschieden wird!

    Es steht halt so in der Spielordnung - und es stehen ja auch die "erzieherischen Gründe" mit dabei.


    Es ist zum Teil beides, ja! Zum einen ein Feldverweis, wenn auch nur für 5 Minuten, zum anderen aber auch eine Art Vorwarnung.

    Hab leider nur noch 9 Minuten gesehen. Aber für mich war die eine Situation durchaus Elferwürdig. Aber ich möchte sie lieber nochmals sehen, bevor ich mich festlege...


    Zur Gesamtleistung kann ich nix sagen - das Tor war aber ganz klar nicht anzuerkennen! Und ich bin Löwen-Fan, also ohne Vereinsbrille ;)


    NEIN!
    In Bayern ist es im "normalen Saisonbetrieb" bei der JUGEND ganz klar geregelt, dass es keine gelb-rote Karte gibt!


    Im Jugendbereich gilt wie gesagt folgende "Treppe":


    1. Gelbe Karte


    2. FaZ (Durchführungsbestimmungen)


    3. FaD


    Du kannst nach einem FaZ keine VW mehr hergeben, eine eventuelle weitere pers. Strafe nach einem FaD erübrigt sich ja (hoffentlich) von allein...


    Also:
    KEINE G/R in der Jugend (außer Halle, aber das ist was anderes).





    Edit:
    Und hier noch der Beleg aus der Jugendordnung des bfv:


    Zitat von Jugendordnung des Bayerischen Fußballverbandes

    § 21 Sonstige Bestimmungen
    [...]
    (9) Bei allen Spielen von Junioren-/innen im Verbandsgebiet des BFV tritt aus erzieherischen Gründen an Stelle der gelb/roten Karte der Feldverweis auf Zeit mit einer Dauer von fünf Minuten.


    Jugendordnung

    In Bayern gelten zwei unterschiedliche "Leitern" von persönlichen Strafen (Jugend)


    1. Hallenturniere:


    Rot
    Gelb/Rot
    2-Minuten
    Gelb


    Dabei kann man nicht erst 2-Minuten hergeben und danach Gelb!



    2. "Freiluftspiele":


    Rot
    5 Minuten
    Gelb


    Keine Gelb-Rote möglich! Ebenfalls ist keine Gelbe nach vorausgegangenen 5 Minuten möglich...

    Ich würd mal tippen, dass der DFB in den nächsten 1 bis 2 Jahren den "kleinen" Kempter auch in die 1. BuLi bringen will - die Jugend als Aushängeschild...


    Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund für einen Absteiger. Aufstiegskandidaten wurden genannt, wobei ich am ehesten zu Steinhaus tendieren würde, spätestens bis 2011 zur Frauen-WM...

    Frage 1 hatten wir erst letzdings im Regeltest.
    Diese Frage steht genauso im Regelfragenteil des Blauen Buchs aus Bayern drin! Die Vorteilbestimmung ist anzuwenden!


    Frage 2 wurde auch schon durchgekaut - SR ist Luft, somit gibt es nach dem idF entweder Abstoß (Ball geht ins gegnerische Tor) oder Eckstoß (Ball geht ins eigene Tor).

    Ich find den Artikel lustig...
    So viel an den Haaren herbeigezogene Überlegungen...


    Was kann ein SR dafür, wenn ein Verein unter seiner Leitung fast immer verliert/gewinnt, usw?


    Naja, was besseres konnte man aber von der Bild nicht erwarten...

    Das heißt quasi, dass es keine Spiele auf neutralem Platz geben wird, oder?


    Schade - hätte gehofft, dass ein Spiel nach München kommt.
    Und jetzt wenn einer daher kommt, dass 1860 Relegation spielt, dann :kotz:hammer:

    In Bayern steht zwar drinnen, dass es nicht die Pflicht des SR's ist - wie man es auslegt kann wohl jeder anders sehen, wies scheint.


    Allerdings weiß ich auch, dass (zumindest bei uns und in den Nachbarkreisen) gängige Lehrmeinung ist, dass das trotzdem kontrolliert wird und auch entsprechend angekreidet wird. Auch ohne spezielle Regelgrundlage!

    Und am Ende pfeift Wolfgang Stark ;)


    Naja, wie schon gesagt, spekulieren lässt sich viel, kalkulieren wenig, von daher:
    Abwarten und Teetrinken. (Wär übrigens ein schöner Smiley:D)

    Ich glaub, so einen Thread hatten wir schon mal.
    Häufige Meinung: Den Spieler muss man mitspielen lassen - ob er dann noch lange spielt ist was anderes... :D
    Aber die Vorgehensweise ist eh schon geschrieben worden - Ausschluss nicht möglich, dafür eine Meldung. Mitspielen musst du ihn lassen :flop:


    Jetzt mal zum anderen:
    Ich hatte bisher erst einmal das "Vergnügen" beleidigt zu werden. Dabei war ich aber so geschockt, dass ich nur 5 Minuten zeigte :( Natürlich falsche Entscheidung, aber der Spieler hat folgendes geschrien:
    "Schiri, sind sie behindert?!"
    Dass mich ein Spieler beleidigt und gleichzeitig siezt, das konnt ich gar nicht fassen :D Das Spiel verlief dann auch dementsprechend schlecht - aber das hab ich abgearbeitet und abgehakt. Aus Fehlern lernt man ;)

    Zitat von Ginssuart;96079

    Kommt es mir nur so vor, oder werden die Fans und die Spieler von Tag zu Tag dümmer?


    Ja, kommt dir nur so vor!!!
    Die werden teilweise von Sekunde zu Sekunde dümmer...


    Wieder mal so ein Fall, zudem man eigentlich nicht viel sagen braucht... :flop:


    Und ausserdem: DAS ist ein 2.-Liga-Stadion?! So siehts bei den meisten Vereinen hier im Umkreis auch aus... Nur, dass die meist unterste Liga spielen...