Beiträge von Markus

    Ich wünsch dir hier einfach mal viel Glück bei deinem Spiel! Ich hab da noch keine Erfahrung mit, kann dir also keine Tipps geben... Aber ich wünsch dir viel Glück, dass du das gut hinbekommst!:top:

    :spassbremse::ironie:
    Tja, hab mich auch schon oft gefragt, wie ich das machen soll mit den Schienbeinschonern...
    Sollte man vor dem Einlaufen so nen Satz bringen wie "Jeder die Schienbeinschoner dran?", oder so?
    Wär froh wenn ich noch ein paar Tipps erhalten würd, wenn ich es z.B. nicht sehe...

    Tja, denke auch, dass sich das der DFB aber auch die Gruppe/Kreise/Verbände selbst zuzuschreiben haben...


    1. Der Umgang mit den SR. Natürlich ist daran vor allem die Presse schuld, aber naja. Ich denke, das sollte endlich mal unterlassen werden, das ist unfair, Leute zu kritisieren, die das Fußballspielen (was die Deutschen ja bekanntlich so lieben) erst ermöglichen. Natürlich macht es uns Spaß, aber irgendwo sollte man dankbar für solche sein, die sich quasi jedes Wochenende zum "Deppen" machen...


    2. Die Behandlung der Jung-SR ist das nächste Problem. Ich bin selbst Jung-SR (15 Jahre, 2 Jahre jetzt dabei). Ich könnte SR verstehen, die nach ein zwei Spielen sagen, ihnen reichts, bei den Beschimpfungen die man sich anhören muss. Wir haben Betreuer bei unseren ersten 5-6 Spielen dabei, die sagen uns, was wir gut gemacht haben, was wir schlecht gemacht haben und geben uns Tipps. Zu laute Trainer werden von denen auch "abgeschaltet".
    Ausserdem muss sich jeder Trainer, der zu laut meckert und unsportlich wird, vor unserem Jugendeinteiler fürchten, der setzt sich stark für uns ein und kann in solchen Belangen richtig ungemütlich werden...