Beiträge von Markus

    Meines Erachtens gibts bei b) eine andere Entscheidung (falls Abstoß=Flachabstoß).
    Da der Ball bei einem Abstoß (von einem Punkt im 5-Meterraum) in Richtung des Spielfeldes (!) den Strafraum verlassen haben muss, um richtig im Spiel zu sein, müsste man hier wohl auf Wiederholung entscheiden, wenn ich mich nicht irre (das Spiel ist ja noch nicht richtig fortgesetzt...)


    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Aufklärung!

    Ja, denke, der war berechtigt.


    1. SR hat nicht gepfiffen
    2. Kein deutlich hörbarer Pfiff von den Zuschauerrängen (finde ich zumindest)


    --> Hand im Strafraum --> Strafstoß!

    Hab ich heute auch festgestellt^^
    Hab mir dann die Pässe (der C-Jugend) nochmal angeschaut, und festgestellt, dass der 93er Jahrgang noch bis 31.7. spielen darf, obwohl er eigentlich schon B wäre^^

    Ich hab jetzt kein anderes Thema hierzu gefunden, weiß auch nicht, ob es hier richtig untergebracht ist.


    Meine Frage:
    Wann beginnt (in Bayern) offiziell die neue Saison, d.h. ab wann gelten die neuen Alterbestimmungen bei der Jugend. Also, bisher durfte ja z.B. Jahrgang 93/94 bei der C-Jugend spielen. Ab welchem Datum dürfen die 93er nicht mehr spielen?


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! :D

    Rot, auf alle Fälle, aber Spielabbruch muss meiner Meinung nach nicht sein.


    Aber noch was zu dem Video... Ich finde, der 13er von den Roten sollte auch :rote_karte: bekommen, der haut seinem Gegner eine auf den Kopf. Oder hab ich das falsch gesehen?

    Ich glaub, der wird schon wissen, was er jetzt tut.
    Evtl. will er ja auch noch von seinen Machenschafften profitieren und schreibt ein Buch, oder lässt sich interviewen usw.
    Naja, wir werden sehen.
    Was sicher ist, ist, dass das, was er getan hat, wohl das Schlimmste war, dass er uns Schiedsrichtern antun konnte... :(:(:(

    Zitat von Futsal-Gott;63126

    ICh kann da aus beiden Seiten was zu sagen ;)


    Bei uns im Kreis nennen wir das Ganze bei NachwuchsSR auch nicht Beobachtung sondern Coaching. Hier gehts ja in erster Linie darum, den Leuten Verbesserungsvorschläge aufzuzeigen und sie zu guten SR auszubilden.


    Bei uns heißts eigentlich auch nicht Beobachtung (bei den Jung-SR), sondern Betreuung, aber naja^^ Definition ist ja die selbe^^

    Marc:
    Pfeifst du Herren, oder Jugend? Kreisschiedsrichter, das ist für mich nicht genau bestimmt.
    Bei uns wird immer mal wieder beobachtet, um eben Tipps zu bekommen, und Fehler auszumärzen! Aber das sind vor allem die ersten Spiele und dann, wenn mal wieder eine neue Spielklasse ansteht, o.ä.

    So, ich grab diesen Thread mal nochmals aus, fände es selbst interessant, mal was aus anderen Gruppen/Verbänden zu hören.


    Wir haben auch eine "Fördergruppe" für alle (!) Jung-SR in unserer Gruppe. Bei den - meist - monatlichen Treffen werden dann versch. Regelübungen (von Gedankennetz bis Kurzreferaten, usw) gemacht. Es werden die letzten Spiele (die unter Beobachtung waren, die von der Fördergruppe ausgeht) besprochen. Desweiteren wird über neue Regeln/Regeländerungen informiert und diskutiert.


    Um die SR "bei Stange zu halten" werden auch diverse Fahrten organisiert. Im letzten Jahr war zum Beispiel das (2.) BuLi Spiel TSV 1860 - Borrussia Mönchengladbach angeschaut oder ein Eishockeyspiel. Wir haben schon mal gemeinsam ein Turnier gepfiffen, wobei nach jedem Spiel auch ein paar Tipps angebracht wurden.
    Die Atmosphäre ist echt gut! Allerdings ist klar, dass derjenige, der nicht mitmacht, auch nicht mehr gefördert wird. Häufig benutzter Spruch: Wir fördern euch, ihr müsst euch aber auch selbst fordern!



    Was habt ihr so an Sachen, was ihr macht? Hab jetzt schon mal ein zwei mal von der Asisstentenschulung gelesen. Wie wird diese bei euch organisiert? Oder auch die Wege des SR o.ä.

    Der TSV München von 1860 hat sich mir drei Spielern den Kader verstärkt.


    Es wechselten zu 60:
    - Benny Lauth (kam von Hannover 96, war bereits bei den Löwen --> Rückehrer)
    - Mathieu Béda (1. FC Kaiserslautern)
    - Markus Krauss (SSV Reutlingen)


    Desweiteren wurde heute bekannt gegeben, dass der Stürmer Berkant Göktan seinen Vertrag bis 2011 verlängert hat.


    Damit haben die Löwen auch für diese Saison einen eigentlich guten (und vor allem jungen) Kader, mit dem sie hoffentlich endlich wieder aufsteigen!

    Also, ich hab bei meinem Beitrag am Ende ein gaaaaaaaanz großes :ironie:-Schild vergessen... War eig nur ein Spaß.


    Ich find die Wahl eig. ganz gut, da wird mal ausgedrückt, dass auch solche Länder etwas leisten können und natürlich auch, dass nicht die großen Nationen bevorzugt werden!

    Zitat von Daniel;61163

    Die ukrainische Regierung hat gestern den Vertrag mit der taiwanischen Baukonsortium gekündigt und damit einen weiteren Rückschlag ausgelöst.


    Bis zum 27. Juni müssen die EM 2012-Gastgeber 5 mögliche EM-Stadien der UEFA vorlegen. Im Juli läuft die Frist von UEFA-Chef Platini ab. Man will dann eine UEFA-Inspektion vornehmen. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, muss ein anderes Land die EM 2012 möglicherweise austragen. Spanien hat sich als Ersatz dafür beworben.
    hier klicken


    So, in Deutschland war alles Spitze --> WM 2010 und die EM 2012 wieder in Deutschland, ich hab nichts dagegen.
    Und wenn wir dann 2010 wieder nicht gewinnen, dann lassen wir 2012 nur die Mansnchaften ins Land, gegen die wir auch gewinnen können!
    Achja, und bitte NICHT NACH SPANIEN!!!!!!!! Das könnt ich mir nicht ansehen.... ^^

    Also, Verletzung im normalen Sinn hatte ich noch nicht am Knie.


    Jedoch Probleme, die durch den Wachstum auftraten...
    Da bin ich auch lange zum Ortopäden, und jedesmal, wenn ich dort war, hatte er ne andere Diagnose :) Irgendwann dann Kernspint, aber so recht ergiebig wars dann auch nicht :D Irgendwann ist er drauf gekommen, dass es mit dem Wachstum zusammenhängt und einer Fehlbelastung... Naja, habe zwar immer noch hin und wieder Probleme, allerdings hilft dann schon eine Salbe und es wird besser...


    Damals war ich noch nicht SR, habe jedoch deswegen das Fußballspielen aufgehört. Da ich immer wieder keinen Sport treiben durfte kam ich nicht mehr nach (Kondition, Technik, usw). Dann habe ich immer nur noch 2-3 Minuten gespielt, das macht auch keine Freude... Hab allerdings in der Zeit immer als Vereins-SRA fungiert und irgendwann hab ich mich entschlossen, SR zu werden. Darüber bin ich immer noch sehr froh, weswegen diese ganzen Knieprobleme eigentliche Spitze waren ;)