Beiträge von Stuttgarter-SR

    Also solange der ball im aus ist kann es auch keinen Freistoß geben. Ich denke mal das, natürlich nachdem du das Spiel unterbrochen hast und anschließend weiter geht, das Spiel mit einem Einwurf fortgesetzt wird. Korregiert mich wenn ich falsch liege.


    Edit: Da seid ihr wohl schneller gewesen

    Also bei uns gibt es insgesamt 2 Förderkader. Man kommen nur insgesamt 10 Jung-SR in die jeweiligen Kader. Um in einen Förderkader überhaupt aufgenommen zu werden muss man bei der Leistungsprüfung die Vorraussetzungen beim coopertest, sprint und dem Regeltest bestehen.
    Ist man im Förderkader so stehen meist alle 2 Monate Regeltest an. Ansonsten sollten wir zu jedem training kommen,wenn es geht alle Schulungen besuchen, und am Trainingslager teilnehmen. Dort werden wir intensiv gecoacht. Zudem werden wir bei fast jedem Spiel Beobachtet. Man steigt bei geeigneter Leistung in die höheren Kader auf.
    Also zuerst kommt man in den Nachwuchsleistungskader 2, anschließend in den Nachwuchskader 1. Danach kommt der Bezirksligakader und zu guter letzt der Amateurligakader.


    Joah so is es bei uns. Würde mich auch brennend interessieren wie es bei euch so ist.

    Ich finde es gut. Zudem ist dies für allem für den jungen VfB Torwart Sven Ulreich von Vorteil, denn er kann von Lehmann einiges lernen. Für mich persöhnlich ist Sven Ulreich ein sehr talentierter Torwart der nur noch den gewissen Feinschliff benötigt. Also:top: das Lehman zu uns kommt.

    Also, in dem Gespann in dem ich bin zeigen ich (SRA) nicht auf den Punkt, das macht schon der SR. Sollte der Sr nicht sehen dass ein foul im Strafraum begangen wprden ist an hebe ich die fahen (also das Foulzeichen) und laufe in Richtung zur Eckfahne. Dann weiß der SR das ein Foul im Strafraum begangen wurde und der Sr zeigt anschließend (Vorrausgesetzt er ist der selben meinung) auf den Punkt. Gleiches gilt auch wenn nicht klar war ob das foul im oder außerhalb des Strafraums war, also wenn der SR das nicht weiß schaut er auf mich (SRA).

    Also beim WFV bekommen wir Sr´s die Pässe relativ schnell, d. h. wenn die Manschaften da sind (Bei der Heimmanschaft liegen die Pässe schon in der SR Kabine) (war bei mir bis jetzt immer so) anschließend den Spielbericht. Bei uns werden alle Spieler die auf dem Spielbericht stehen (also auch Auswechselspieler kontroliert). Ist aber Interessant wie unterschiedlich es von Verband zu Verband ist.

    Zitat von referee2004;56181

    Also ich bin da net der große Skibbe-Fan aber ich bin so 2geteilter Meinungen.
    1. war es wohl abzusehen das er fliegen wird da sie nicht ins internationale Geschäft gekommen sind obwohl es wirklich sehr lange aussah.
    2. aber sie es sehr weit geschaft UEFA-Cup z.b.; in der BL waren sie über weite strecken sogar Kandidat für die Championsligue!!
    Naja was solls jeder Trainer fliegt einmal:ironie:


    Bin der selben Meinung. Bin mal Gespannt wohin er jetzt gehe wird.

    Und wie war das Spiel???
    DU hast ja geschrieben du würdest uns dann informieren. Das Spiel war ja (wenn ich es richtig verstanden habe am 7.5.08) und heute ist ja schon der 16.05.08
    Ich möchte mich entschuldigen falls ich hier irgendetwas falsch verstanden habe

    leider habe ich gerade diese Spieler nicht gesehen. Die Spieler lachten ihre Gegenspieler nach jedem anstoss aus. Das Spiel ging 10:1 für die Auswärtsmanschaft (Spieler dieser mannschaft lachten ihre gegenspieler aus) aus. Nun würde ich gerne wissen ob ich dies in den Spielbericht schreiben sollte.
    Ich habe diesen Fall noch nie im Neulingskurs gelernt.
    Zudem habe ich noch eine frage. Ungefähr 5 min. vor Spielende knallte ein kleiners Mädchen zirka 8 Jahre alt von der Barikade rückwärt mit dem kopf auf asphalt. Die Spieler bekamen davon nicht´s mit. Kurz darauf wurde mir gesagt das in wenigen minuten ein krankenwagen kommen würde. Gerade als die Nachspielzeit (1minute) begann kam auch der Krankenwagen und fuhr auf den platz (ich unterbrach das Spiel logischerweise). Kurz darauf fragte ich die Trainer (die kapitäne waren mir zu jung um dies zu entscheden) ob ich das spiel jetzt beenden solle, beide stimmten ein. Muss ich diesen Vorgang auch noch in den Spielbericht schreiben.


    Falls so ein Thema schon erwähnt wurde bitte ich vielmals um entschuldigung. (ich habe die suchfunktion genutz aber nix gefunden)

    Zitat von Destop;33200

    Bei einer Ecke gibt es für mich als Schiedsrichter ohne neutrale Assistenten nur eine Position: Auf der Torlinie zwischen Strafraum und Torraum. Da hat man die ganze Situation gut im Blick.



    Ist bei mir genauso. Mit den anderen Varianten komme ich nicht so gut aus wie mit der oben genannten.