Beiträge von Pfeifenmann

    Wenn sie gegen Dich so schreien würden, gehst Du dann auch vom Platz und brichst ab?
    Vom SR verlangt man, sich das anzuhören, dann kann man auch von einem Profi verlangen, weiterzumachen.



    Sehr guter Beitrag! Ganz genauso sehe ich das auch!
    Ich finde auch, dass hier eine Ungerechtigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung herrscht. Letzens bei einem Eishockeyspiel durfte ich miterleben, wie der gesamte Fanblock gefordert hat die "schwarze Sau aufzuhängen". Ich verstehe wirklich nicht, warum Schiedsrichter nicht mal mehr Rückgrat zeigen und bei Krititk gegen ihre Person einfach sofort ein Spiel abbrechen. Wir sind doch am längeren Hebel, verdammt nochmal! Ich frage mich immer wieder, wie wenig Respekt man vor sich selber haben muss, wenn man soetwas mit sich machen lässt. Wie soll man dann erst für Respekt auf dem Platz sorgen?

    klar kann ich nur Dinge ahnden, die ich gesehen habe.
    Die Frage gliedert sich meiner Meinung nach in zwei auf:
    1. Kann ein Torwart zugeben, dass der Ball im Tor war und kann er damit die Entscheidung des SR beeinflussen, auch wenn der SR es nicht gesehen hat? -Ja kann er, schließlich entsteht ihm ein Nachteil
    2. was ist ein größerer Nachteil für die Mannschaft? Tor oder Elfmeter und Rot? - ein größerer Nachteil ist das Tor, sonst würde die Vorteilsbestimmung z.B. bei einem Spieler, der den Ball mit der Hand auf der Torlinie berührt, ihn aber nicht aufhalten kann, auch keinen Sinn machen...


    von daher macht eine Rücknahme der Roten Karte und Entscheidung auf Tor für mich mehr Sinn.

    Mal ein anderes Beispiel:
    Gerangel im Strafraum, Schuss aufs Tor, Torwart wehrt in auf der Linie ab, nochmal Schuss, diesmal verhindert ein Abwehrspieler auf der Linie mit der Hand die Torerzielung.
    SR gibt Rot und will mit Elfmeter fortsetzen. Jetzt sagt der Torwart, der den Ball kurz vorher abgewehrt hat: "Der Ball war schon vorher drin"
    Wie soll man jetzt reagieren?

    Na klar kann ich das nicht erwarten, aber dann muss der Verein halt im Vorfeld genügend Karten auf die Seite legen und ich denke 50 Karten ist eindeutig zu wenig.

    Hallo,
    weiß einer von euch, wie viele Schirikarten die Vereine in der 2.Bundesliga zur Verfügung haben?
    Gibts da eigentlich ne offizielle Regelung?
    War nämlich heute 1,5h vor dem Spiel an der Kasse in Augsburg und war mehr als verärgert, dass ich keine Karte bekommen habe. Da die dort die Namen aufnotieren, konnte ich sehen, dass maximal 50 Schiris (eher weniger) vor mir ne Karte bekommen haben.
    Das kann doch wohl nicht sein, auf meinem Ausweis steht schließlich, dass ich zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt habe!?

    Szene: der Spieler vom HSV trifft den Ball nicht richtig, weil dieser von einer Papierkugel abgelenkt wird, so dass es Ecke gibt. Meinung meines Bruders ist, dass dieser Gegenstand nicht zum Spiel gehört und es eigentlich einen SR-Ball hätte geben müssen... ich bin mir da nicht so sicher, vor allem ob man da bei sowas so genau hinschauen sollte...


    schreibt mal eure Meinung zu dem Thema!

    was auf der Seite da für Kommentare abgelassen werden, ist langsam nicht mehr lustig. Manchmal hab ich echt den Eindruck, Fußball hat nichts mehr mit Sport zu tun:
    Besoffene Fans mit dummen Kommentaren
    Spieler, die direkt nach dem Spiel ne Zigarette rauchen müssen.
    Krankhaftes Gewinnstreben in den untersten Ligen
    Ausdrücke, Gewalt gegen Spieler und Schiedsrichter...


    Traurig, aber sowas gibts in dem Ausmaß eigentlich nur beim Fußball. :(