Beiträge von djjayb

    Ein Spiel mit Assistenten. Das Spiel läuft, der Ball ist im Spiel als der SR seinen Assistenten mit der Fahne quer sieht. Er unterbricht also das Spiel und läuft raus zum Ass. Dieser teilt ihm mit, der Trainer der Heimmannschaft hätte ihn mehrmals beleidigt. Daraufhin verweist der SR den Trainer des Innenraums. Wie wird das Spiel nun fortgesetzt?

    Bei uns gab es am letzten Wochenende einen scheinbaren Rekord von Verwarnungen in einem Kreisklassenspiel. Der Schiedsrichter zeigte 26 Verwarnungen in einem Spiel, dazu drei gelb-rote Karten. Denke das ist wirklich rekordverdächtig und da hat er wohl fast alle beteiligten Spieler einmal erwischt.

    War schon heftig wie der SRA beworfen wurde mit Gegenständen beim Bosnienspiel. Wundert mich echt wieso hier weiter gepfiffen wurde, aber Rosetti nahm alles sehr gelassen und besonnen hin, sein SRA fühlte sich scheinbar im Stande weiter zu machen trotz heftigen Kopftreffers. Aber wahrscheinlich wäre sonst die Lage eskaliert im Stadion, so dass weiterspielen wohl die bessere Alternative war.
    Es wird aber sicher eine heftige Strafe gegen den Verband geben.

    Regelfrage DFB Zeitung 6/2004:
    Ein Spieler wird als dritter Spieler ausgewechselt.
    Während deshalb die restlichen Auswechselspieler die
    „Aufwärmzone" neben dem Tor verlassen, läuft der
    ausgewechselte Spieler in diesen Bereich und möchte
    dort neben dem Tor „auslaufen". Wie müssen sich der
    Schiedsrichter oder der Assistent verhalten?


    Die „Aufwärmzone" kann nur von den
    Auswechselspielern zur Spielvorbereitung genutzt
    werden. Ein „Auslaufen" ist deshalb dort nicht
    möglich. Der Assistent, auch der Schiedsrichter,
    müssen deshalb diesen Spieler auffordern, auf der
    Bank Platz zu nehmen oder zum „Auslaufen" den
    Innenraum zu verlassen.

    Ich denke auch, dass es sehr gut gelöst wurde und denke die rote Karte ist auf alle Fälle vertretbar. Denke SRA1 hat hier einen sehr guten Job gemacht und die Situation sehr gut beobachtet.

    Also hätte auch in meinem Ausgangsfall die Abseitsanzeige nach der neuen Auslegung erfolgen sollen?!
    Es wäre doch gut, auch solche Dinge allgemeinverbindlich festzulegen und auch bis in die unterste Ebene bekannt zu geben, so dass auch dort eine einheitliche Regelauslegung erfolgt.

    Auf Miniaturansicht angehängter Grafiken klicken, dann sieht man die Zeichnungen.


    Also für mich ist das auch die Frage ob die bloße Ahnung und sogar Wissen, dass ein Angreifer 2 Meter hinter mir steht und jederzeit auf mich zukommen kann, mich nur zu einer unkontrollierten Abwehr veranlasst oder eben sogar ein Eigentor.


    Was macht der Fifa-SRA? :)

    Frage ist eben, ob er schon aktiv eingreift indem er sich zum Ball und Abwehrspieler bewegt oder noch nicht.
    Würde der Angreifer nicht versuchen den Ball zu spielen und ihn abzufälschen, ihn durchlassen, dann hätte der Angreifer den Ball bekommen und dann hätte man wohl auf alle Fälle Abseits winken müssen.

    Ich denke hier muss tatsächlich eine Reaktion kommen, schließlich darf sich das ein Spieler auch nicht erlauben, egal was zu ihm gesagt wird oder wie oft er gefoult wird, etc.
    Von daher sollte man auch hier Sanktionen ergreifen.

    Wird sicher eine interessante Sache wie sich Yogi entscheidet und könnte sicherlich auch Einfluss auf die Entscheidung hinsichtlich der WM 2010 haben. Er meinte ja noch, dass Enke Spielpraxis braucht vor dem Spiel, ansonsten stellt er ihn wohl nicht ins Tor. Mal sehen, wie sich das nun noch entwickelt. Aber scheinbar nimmt Enke schon wieder ein individuelles Training auf.

    Ich weiß, die Zeichung ist nicht toll, aber habe gerade auch nur Paint zur Verfügung, da geht leider nicht mehr. Aber denke Beschreibung i.V.m. Zeichnung sollte es für jeden klar und ersichtlich machen was gemeint ist, das hoffe ich zumindest.