Beiträge von Schiri08

    In keine Fall frage ich die Teams , denn ich Entscheide ob gespielt wird oder nicht. Und wenn die "nur" schwachen Linien kaum aus der Entfernung zusehen sind dann sollte der Platzverein diese nachzeichnen. Sonst findet kein Spielstatt! Ich muss doch aus 20 Meter klar erkennen können ob das Foulspiel im oder außerhalb des Strafraum erfolgt ist. Oder ob der Ball die Seiten- Torlinie völlig überquert hat. Bevor ich mir diesen ärger an tue lasse ich nachzeichnen und gut ist.

    Regel 1 Das Spielfeld: Zusätzliche Erläuterungen des DFB 2. Der Platzverein ist für die richtige Zeichnung des Spielfeldes sowie den ordnungsgemäßen Aufbau der Tore, ihre zuverlässige Befestigung und ihren unbeschädigten Zustand verantwortlich. 3. Die Linien müssen vor dem Spiel gut sichtbar aufgezeichnet sein. 4. Der Schiedsrichter prüft einige Zeit vor Spielbeginn das Spielfeld und den Platzaufbau, um sich davon zu überzeugen, dass alles in Ord nung ist. Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel aus.

    Wieso muss man auf einen Jugendleiter warten? Wenn 12 Spieler anwesend sind ja dann geht es los. Den was soll schon passieren verantwortliche Erwachsende sind ja genügend Anwesend. ( Zuschauer, Trainer Heim, u.a. Schiedsrichter.) Ja gut wenn es in den Verbandsordnung vorgeschrieben ist kann man nix machen. Aber finde es anderseits Käse. Denn oft gibt es Jugendbeauftragte die nicht oder noch nicht geschult sind und dürfen auch mit der Mannschaft arbeiten. Also ist es Quasi egal ob nun ein ungeschulter dort steht oder nicht und dafür andere Erwachsende mit Aufsicht führt. Den im Grunde ist jeder Erwachsende mit Verantwortlich wenn einem Jugendlichen etwas zustößt und nicht unternommen wird. In dem Fall der geschildert wurde ist es ja auch so das der Trainer verspätet anreist. Sind wir nicht angehalten Pünktlich die Spiele anzupfeifen?

    Gestern auf der Schulung wurde folgendes zur 3x Bestrafung gesagt. In der Bulli. muss der SR nach einem 11er auch im ESB schreiben tor oder kein tor. Dementsprechend wird die strafe gestaffelt. Zb. Bvb Matz Hummels wurde nur 1 spiel gesperrt. Weil ein tor erfolgte, hätte gladbach verschossen wäre Hummels mindestens 2 spiele gesperrt. So unser LW da zu.

    Lv = Landesverband , KSA= Kreisschiedsrichterausschuss , KSO Kreisschiedsrichterobmann. FaZ= Feldverweis auf Zeit ( 5Min. fast in allen Jugend / Halle oft 2min.) ESB = Elektrischer Spiel Berichtsbogen

    David wäre schön wenn du allen mitteilen könntest aus welchen LV du kommst denn mit der aussage bei uns ist das anders kann man wenig einordnen zu welchem LV. @ Ref-air-ee : bei dir würde ich auch gerne dein LV wissen. Zudem können ja auch Schiris aus eurem LV genauer helfen. C-Jugend ist je nach fall sicher schwieriger als D-F Jugend. Mit Sicherheit viel mehr laufen und u.a. Meckereien von Spieler und Fans / Eltern. Also im FVN wird 11:11 auf Großfeld mit allen üblichen Regeln gespielt. Karten werden gezeigt. 5Min. Zeitstrafe, keine G/R Karte. Wechselspieler 4. Es wird der ESB benutzt und Passkontrolle / Gesichtskontrolle. Was ich auch empfehlen kann ist das du auf der Homepage deines Landesverband schaust eventuell deines Kreises dort findest du auch alle Infos. Sonst kannst du immer noch dein LW anrufen.

    Interessant das es doch kleine unterschiede gibt bei der D-Jungend 9:9 die ja vielleicht Einheitlich sein soll. Den z.B. im FVN wird der Strafstoß aus 8m geschossen nicht wie im Bayrischen 9m. In Bayern steht auch sehr gut zu lesen unter " Begriffserklärung: ... Es gelten die DFB Großfeldregeln." Heißt das unter umständen auch das mit Karten gespielt wird??? Beim FVN findet man dazu ähnliche Wortlaut. " Regelwidriges Spiel: gemäß Fußballregeln ". Zum Thema Ind. Freistoß der wird bei uns im FVN am Torraum 4m ausgeführt. [url='http://www.fvn.de/87-0-Informationsportal.html']Infoportal des FVN Regeln D-Jugend 9:9 [/URL ]

    Gigi die haben doch zu Gunsten der Vereinigung die Aufgaben niedergelegt schließe ich mal daraus. Da das Sportgericht so ein Bock geschossen hat. Der KSA will die Kollegen schützen und mit dem Rücktritt auch druck auf bauen damit der Verband auch agiert. Würde ich so daraus schließen.

    Ricardo du hast nach dem Abbruch noch Karten gezeigt??? Habe ich das Richtig verstanden? Ich hätte wenn möglich in der Schiri Kabine eingeschlossen und die Polizei gerufen und ein Taxi. Wie gesagt je nach Möglichkeit. Aber es ist echt krass. Ich hoffe dir geht es wieder besser und die Täter werden Ordentlich bestraft.

    Zettelbox das kann in eurem LV so sein bei uns im FVN muss nicht bei jeder Rote Karte ein Sonderbericht erstellt werden. Aber zum Hauptthema: Die Diskussion kommt immer nur dann auf wenn Dortmund, Schalke, Bayern das passiert aber wenn es jemand andern passiert wird nicht drüber neu Diskutiert. Wo soll das denn Enden wenn diese Konsequenzen nicht gezogen werden? Wenn ein Stürmer alleine auf den Torwart zuläuft, denkt sich der Abwehrspieler dann "ja komm, hau ich den mal um, werde ja nichtmehr hart für so was bestraft" ??? Völliger Schwachsinn über eine Regeländerung nachzudenken. Wie der Hummels den Nordtveit umsäbelt, sorry von hinten in die Beine, dass hätte so oder so Rot gegeben... Auch außerhalb des 16ers. Ich drehe den Spieß mal um: Jeder Abwehrspieler sollte die Strafe bei so einem Foul kennen! Also muss ich auch die Strafe dann so hinnehmen!

    Mann muss sich mal bei Facebook von Fußball.de die Kommentare dazu lesen da geht einen der Hut ab. Einer schreibt es ist ganz normal, ein anderer schreibt wenn sein Sohn auf dem Platz verletzt liegt rennt er immer auf das Spielfeld egal was der Spielleiter oder Schiedsrichter sagt. Und noch viele weiter unsinnige Kommentare.

    TGM SV Jügesheim und der SpVgg Hainstadt in der Kreisklasse Offenbach. Weil der Schiedsrichter nicht erschienen war, wurde die Begegnung vom Vater eines Jügesheimer Spielers gepfiffen. Nach einer umstrittenen Szene stürmte dem der Co-Trainer der Gäste das Feld, nachdem sein Sohn - bei einem Zweikampf zu Boden ging und liegen blieb. Der aufgebrachte Mann stieß daraufhin Referee um, weil dieser Partie nicht unterbrochen hatte. Der Schiedsrichter beendete die Begegnung vorzeitig. Nach dem Spielabbruch sei der Co-Trainer erst richtig ausgerastet. Er habe rumgepöbelt und einem Zuschauer das Handy aus der Hand geschlagen. Der Heimverein hat da rauf hin die Polizei verständigt. Mehr zum Bericht gibt's es auf Fußball.de

    Was mich mal interessiert: Wie lange ist man denn als SR noch anwesend, nach einem Spiel? Wenn ich das Spielfeld verlasse endet meine Tätigkeit als SR, spätestens, wenn der Spielbericht fertig und von allen unterzeichnet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man den "Titel" und die Privilegien, die man genießen könnte unendlich lang herausziehen kann.

    Ich denke wie du schon gesagt hast. Das dieser "Titel" und die Besonderheiten ( Getränke zur Verfügung stellen und Essen zu Verfügung stellen) nach dem Fertig stellen des Spielberichts auch beendet ist. Sollte man danach erst eingeladen werden dann sollte man nicht über 2 Kostenlose Getränke / Essen hinaus gehen. Ich Hand habe es so das ich mir 1 Glas Wasser oder 1 kl. Essen ( Brötchen mit Frikadelle oder Wurst) je nachdem ob es angeboten wird oder zur Verfügung steht , nur nehme. (Bei uns wird essen eher bei Turnieren bereit gestellt). Sollte ich mehr wollen bezahle ich selbstverständlich.