Beiträge von Schiri08

    Im FVN werden sogar der Kreis Jugend Pokal in der Soccer Halle (Käfig) ausgetragen. Aber nach den üblichen Hallenregel mit dem unterschied Ball am Netz weiter, und Abstoß über die Mitte ist erlaubt. Aber wie schon amfa sagte wenn ich Privat mich irgendwo hinstelle und 2 Private Freizeitmannschaften pfeife ist das mein Bier. Ich sollte aber kein SR Trikot anziehen mit dem Kreis-, Verbandslogo. Wenn ich bei Freizeit Turniere angegriffen breche ich nicht nur ab ich verteidige mich. Und da kann mir keiner was da ich auch Privat da bin. Ggf. kann ich ja auch im Trainingsanzug Pfeifen. ;)

    Was machst du mit den Rot Sünder und den Angreifer auf den SR? Kannste nicht bestrafen. Klar auf Hobbyturniere auch nicht , aber du würdest das als Verband anbieten. Es wären sowieso alle nur Hobbyturniere stattfinden da dort Kohle gemacht wird ohne ende Was bei der Stadtmeisterschaft z.B. nicht möglich ist. Im Grunde hast du aber recht.

    Wenn es bei uns im Kreis zum Lehrabend über die Halle kommt sagt unser LW immer. Hallenfußball wurde für die Spieler und Zuschauer entwickelt und nicht für die Schiedsrichter. In erster Linie will er uns klar machen das wir nicht im Mittelpunkt stehen soll. Aber wo ich hin lenken will ist der Teil, Hallenfußball wurde für die Spieler und Zuschauer entwickelt. Lasst doch einfach beide varianten laufen so kann jeder Verein entscheiden welches Turnier er teilnehmen möchte. Was macht ihr eigentlich wenn eine ganze SR Gruppe keine Futsal Lehrgang teilnehmen will? Soll der SR Gruppe bestraft werden?

    Der Zwang zur Umstellung finde ich weiter hin überflüssig. Beide Modelle sollten angeboten werden und die Veranstalter entscheiden bei der Turnier Meldung an den Verband nach welchen regeln die das austragen möchten. Eine Zwangs Umstellung hat der DFB 2009 auch schon einmal versucht, aber gescheitert da die LV und Kreise massiv gegen waren. So hat man sich dann für beide Modelle entschieden bis heute.

    Ich kann mir vorstellen das der Spieler gefoult wurde der SR aber auf Vorteil entschied und der Spieler nun das Tor erzielt hatte. Statt sich zu freuen Reklamiert er beim SR über das Foulspiel. Darauf hin bekam er dann die G/R Karte. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Angenommen du hast aber kein Auto und keine Person die du kennst ist bei dir. Und bist mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zum Platz gekommen. Und ich habe kein Schweißband mit Taschenfunktion. Wo verbleibst du dann mit deine Wert Sachen? a) in der Wertsachentasche von Heim b) Trainer Heim c) Vereinsheim / Vereinswirt d) alles mit auf dem Platz nehmen

    Folgender fall ist mir passiert , ich habe heute 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Musste aber wegen einer kleinen Verletzung des TW. noch mal 1 Minute drauf legen. Klar ist ja das diese 1 Minute nicht angezeigt wird. Erstes Problem die Mannschaften meckern das ja 2 Minuten lange vorbei wären. Zweites und wichtigeres Problem, wie trage ich das nun im ESB ein? 90+2+1 oder 90+3? Oder nur 90+2 und unter Besondere Vorkommnisse?

    Ich frage mich wieso es bei Beleidigung nur Gelb gibt? Ok das wird eine Vermutung des Berichterstatter sein, aber sollte es so sein dann bitte Rot. Bei dem Stoß gegen den Schiri bin ich genau bei fabian6. Hier muss ein Spielabbruch folgen.

    @ Der Pfeifer: Der Spielleiter ist auf dem Normalfeld ja kein geprüfter Schiedsrichter, entweder Jugendleiter (mit Schein) oder einer der Eltern. Nach der Fairplay Liga sollen die Kids ja selbst entscheiden. Soweit ist weiß ist bei jedem Turnier ein Schiri anwesend. Aber nun nach dieser Ausschreibung wird es vielleicht anders sein. Ich lass mich überraschen.

    Ich weiß nicht wer von euch die Fair Play Liga in der F- Jugend im FVN und FVM gibt. Kurz dazu es wird ohne Schiedsrichter / Spielleiter gespielt . Die Entscheidungen treffen die F- Jugend Spieler selbst. Der Spielleiter greift nur ein wenn die Spieler nicht einig werden. Die Trainer haben eine Technische Zone und die Zuschauer / Eltern müssen mind. 15 Meter abstand halten. Dazu kann man im Anhang die Regeln dazu Lesen. Ich habe gerade die Ausschreibung der Jugend Hallenstadtmeisterschaft in Mönchengladbach (FVN) gelesen. In der Ausführung steht zunächst einmal das nach den gültigen Spielregeln des Fußballverbandes Niederrhein e.V. gespielt wird. Alle Vereine sollen ihre Mannschaftsbetreuer darüber Informieren. Eine Sonderreglung gibt es aber in der F-Jugend, hier soll nach den Fair Play Liga Regeln gespielt werden. Meine Frage dazu wie soll man den die Fair Play Liga Regeln in der Halle umsetzen?

    Was ist das den für eine komische Anweisung ? Im Regelwerk steht geschrieben das man die Hand heben muss beim Ind. Freistoß damit man den Unterschied zwischen direkt und Indirekt erkennt. Theoretisch muss man den Arm solange Halten bis ein 2. Spieler den Ball berührt. Wobei in der Praxis anders geregelt ist. Pfiff und Arm nach oben halten 1-3 Sek. runter. Dann auf Position laufen und wieder Arm nach Oben. Da es Blöd aus sehen würde mit erhobenen Arm auf Position zu laufen. Aber das man das jetzt ganz weg lassen soll finde ich nicht richtig.

    Da habe ihr ja in Österreich ein Vorteil zu Deutschland, hier ist man grade dabei schritt weise die Aschenplätze gegen Kunstrasen oder Naturrasen zu ändern. Wobei das je nach Stadt oder Verein das Finanziell regeln. Zu den Spesen: Also ich finde ihr in Hamburg bekommt verdammt wenig Spesen. Außerdem das alle 3 ca. 15 Euro bekommen. Ich bekomme im FVN in der Kreisliga A-D 17,00 € + Fahrgeld 0,30/km. In der Landesliga wären das bei uns 30 € und der SRA bekommt jeder 20 €. Zum Bericht der ist auf jeden fall Interessant und gut geworden.

    Also uns wird immer gesagt das wir jeden Spieler zulassen. Auch wenn der im anderen Spiel nun ne Rote Karte bekommen hätte und im 1. Spiel eingewechselt wird. Wir sollen hier nur eine Meldung schreiben und die Spruchkammer ( Sportgericht) Sitzung wird sich darum kümmern.