Beiträge von Schiri08

    Richtig Falko bin da deiner Meinung. Lebenslange Sperre sollte auch Lebenslange bedeuten. Wenn er Fußball spielen will soll er mit seine Kumpels oder andere Schlägern treffen und auf irgend ein Bolzplatz kicken. Im Organisierten Fußball hat der Täter kein Fuß mehr zufassen. Punkt aus, ende.

    Das DFB Sportgericht hat Dortmund zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro verurteilt , wegen 3 maligen ausschreiten von Zuschauern. Zudem wird dem Klub auferlegt, im Hinblick auf das Bundesliga-Derby gegen den FC Schalke 04 am 25. März (20 Uhr) einen Geldbetrag von 30.000 Euro für Projekte und Maßnahmen zur Gewaltprävention aufzuwenden, was dem DFB nachzuweisen ist. Darüber hinaus muss Borussia Dortmund ein Meisterschaftsheimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und dabei sämtliche Stehplatzbereiche seiner Anhänger auf der Südtribüne schließen. Die Vollstreckung dieser Maßnahme wird für sieben Monate zur Bewährung ausgesetzt. Sollte in den sieben Monaten irgend was passieren gibt es keine Bewährung und der Südblock und alle anderen Stehplätze werden geschlossen. Mehr auf: dfb.de

    Der DFB-Beirat hat am 29. Mai 1993 beschlossen, für den Junioren-Spielbetrieb der Mitgliedsverbände im DFB in ihrem Bereich den Feldverweis auf Zeit weiterhin zuzulassen. Es gelten weiterhin die früher erlassenen Durchführungsbestimmungen:

    • II. Durchführung
    • Der Feldverweis auf Zeit darf nur während einer Spielunterbrechung ausgesprochen werden.
    • Der Feldverweis auf Zeit muss möglichst für alle am Spiel Beteiligten klar verständlich ausgesprochen werden. Zusätzlich zur mündlichen Bekanntgabe gegenüber dem betroffenen Spieler hat ihn der Schiedsrichter durch Heben eines Armes und einmaliges Ausstrecken der fünf Finger anzuzeigen.
    • Die Zeitnahme, die einem Schiedsrichter-Assistenten übertragen werden kann, beginnt mit der Spielfortsetzung. Die Halbzeitpause und die Spielpause vor einer Verlängerung unterbrechen die Strafzeit.
    • Endet das Spiel vor Ende der Strafzeit, so gilt die Strafe als verbüßt. An einem gegebenenfalls stattfindenden Elfmeterschießen darf der Spieler jedoch nicht teilnehmen.
    • Ein auf Zeit des Feldes verwiesener Spieler muss im Schiedsrichterbericht vermerkt werden.
    • Auf Zeit des Feldes verwiesene Spieler haben sich während des Ausschlusses grundsätzlich hinter der Seitenlinie aufzuhalten. Der Aufenthalt hinter der Torlinie ist unzulässig.
    • Nach Ablauf der Zeitstrafe lässt der Schiedsrichter den Spieler durch Zeichen wieder zum Spiel zu. Das Spielfeld soll an der Mittellinie betreten werden. Ohne das Zeichen darf der Spieler nicht auf das Spielfeld zurückkehren und am Spiel teilnehmen.

    Wie oft sah man und sieht man in der Bundesliga Torhüter mit Taschen , Handtücher , Trinkflaschen im Tornetzraum liegen und nutzen? Oft genug gesehen und nicht verboten. Da der Torwart ja nicht zur Seitenlinie rennen kann und dort etwas Trinken kann denke ich ist das eine "erlaubte" weise.

    Trotzdem Armut Zeugnis. Sollen die doch die Gesetze und Satzungen usw. Anpassen. Spieler die Gewalt bereit sind haben nichts im Fußball zu suchen. Wenn sich nichts ändert und ich denke das wird so sein Gebe ich mein Pass ab. Ich werde eine Pro SR Gewerkschaft / Vereinigung gründen um solche Missstände zu verbieten. Ich hoffe den ein oder anderen Kollegen werde ich bei meinem Plan dabei haben. Pro Schiedsrichter!

    Was noch hinzu kommt der Herr Koch ist auch Funktionär im DFB. Ich fordern alle Schiedsrichter des Bayerischer Fußball-Verband e.V. auf, an diesem Wochenende aus Protest, keine Spiele zu leiten und bereits erhaltene Spielaufträge abzusagen. Es kann NICHT sein, dass ein Spieler mit einem derart massiven Gewaltbereitschaft nach grade mal vier! Jahren wieder begnadigt wird. Nur so, kann am man die Funktionäre aufwecken und zum umstimmen bewegen. Ob Ihr das tut, ist eure Sache, ich halten es aber für DRINGEND geboten!!!

    In vielen Länder unter halb des Äquators halten hat die Leute sich an das Regelwerk sehr wörtlich. Und nirgendwo steht was von Fair Play. Sicher ist das Logisch und sollte über all Logisch sein. Warum stehen diverse einfache Sachen z.B. in Regel 1 oder Regel 4 die auch Logisch sind so Detaliert? Weil in vielen Ländern alles Probiert wird, was nicht wörtlich fest steht. Irgend wann steht das Fair Play auch im Regelwerk und wenn es nur als Anhang oder Zusatz Bestimmung der FIFA ist.

    Also im FVN ist es genau so wie in Niedersachsen. Was aber sehr seltsam ist haben die Spieler in BFV keine Pass-Nummer? Also die musste doch eingeben. Zudem ist doch auch eine Ummeldung mit Pass Beantragung via Pass Online im DFB Net möglich. Da sollte es auffallen. Aber im Grunde hat der Verein die Schuld er ist verantwortlich für die Richtigkeit des Passangaben. Der Spieler sollte bei seiner Unterschrift das auch Kontrollieren da dieser auch mit verantwortlich ist. Also geht hier die Strafe schon in Ordnung.

    Falko die SR Betreuung liegt aber in der Hand des KSA und nicht beim Verein. Der KSA mit seinen 5 Leuten kann ja Jugend Betreuung bei den ersten paar Spiele durch die SR Gruppe aufteilen. Erfahrende SR Kollegen oder SR die grade nicht pfeifen können oder SR die ich sag mal um 15Uhr ein Spiel haben können um 11Uhr ein Jung SR betreuen. Es ist nur ne Sache der Organisation.

    Da gebe ich dir Recht Falko. Ich denke ein Team um das (KSA) Team sollte es geben. Jugend / Neulings Betreuer, SR- Trainer , etc. Wie heißt der Spruch was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmer mehr. Also was man auf Kreisebene nicht lernt , lernt man nicht mehr in der Bundesliga oder verdammt schwer. Das ganze Team um die SR Kommission , die SR unterstützen sollten auch in der Amateurligen geben. Betreuung ist das A und O einer zuverlässigen SR Gruppe.

    Schon mal was von Co-Trainer gehört ? Oder sonst wer der ein wenig Pfeifen kann? Im Trainingsspiel geht ja auch kaum einer richtig auf seinen "Gegner". Denn die wollen ja Samstag / Sonntag zusammen spielen. Es ist ja ein Trainingsspiel und kein Freundschaftsspiel, Pokalspiel oder Meisterschaftsspiel hier müssen SR angesetzt werden in der Regel (Ausgenommen von Sonderregeln der LV je Klasse oder Jugend). Ich wette das sogar Bundesliga vereine in Trainingsspiele ohne SR geleiten werden. Da auch diese min. 100x mehr unterbrochen werden als sonst, da die Einheit wh. werden muss die neue erklärt werden muss usw.

    Also aus dem Nachbarkreis FVN Kreis 4 gibt es 6 Termine. Aktuell im Zeitraum vom 13. – 24. Februar findet unser Lehrgang statt. Hier gibt es 2 Samstage und der Rest wird in der Woche zw. 19 Uhr bis ca.21 Uhr statt finden. Sollten Engpässe geben so sollte man früh zeitig mit dem Lehrwart reden.

    Im Jugendbereich gibt es das öfter, wenn Trainer bestimmte taktische Dinge einstudieren wollen. Da es im Fußball kein Time out gibt, werden eben 3 oder 4 "Halbzeiten" vereinbart, und zwischendurch mit der Mannschaft ausgewertet und Änderungen für das folgende Drittel/Viertel besprochen.

    Wenn der Trainer Taktik üben will dann soll er dafür gefälligs ein Trainingsspiel selbst leiten. Mannschaft a1 gegen Mannschaft a2, einfach sein Kader teilen ggf. gegen Jüngern oder Älteren (A-Jugend gegen B-Jugend usw.) klasse Trainieren. Im Regelwerk steht es gibt nur 2Hz. und nix anders. Das selbe ist wenn die Mannschaften mehr als üblich wechseln wollen, dann müssen die uns informieren vor beginn. Und nicht nur die Gegner Informieren. Denn dann dürfen nur die Offiziellen Wechsel stattfinden.