Beiträge von Schiri08

    Es gibt ja doch einige Gladbach Fans ich dachte ich wäre der Einziegste und auch ein Dank an alle andere Fans die uns zum Aufstieg Beglückwünschen. Alle anderen Viel erfolg bis zum Ende der Saison.
    Wäre auch für ein Borussen Smily :D


    Aufstieg2008 :trink::sekt::jubel:


    Noch ne Kleine Info. Am Sonntag11.5.08 wird gefeiert



    Borussia Mönchengladbach feiert am Sonntag, 11. Mai, auf Einladung der Stadt Mönchengladbach auf dem Alten Markt in Mönchengladbach den Aufstieg in die Bundesliga.



    Das Programm beginnt um 12 Uhr mit einer 90-minütigen Live-Sendung von Radio 90,1 von der Showbühne auf dem Alten Markt. Anschließend (ab 14 Uhr) wird das letzte Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg – das Spiel live auf drei Videowänden übertragen. Borussia freut sich auf die Rabaue, Just Is, Mickie Krause, B.O. und DJ SASH!. Ab ca. 19 Uhr wird Borussias Mannschaft sich auf dem Alten Markt ihren Fans zeigen.
    hier zu verweise ich auf den link: http://www.borussia.de/de/boru…,185,0,newsid-159937.html

    Borussia hat es geschafft 3. Spieltage vor Saison ende ist Borussia Mönchengladbach Aufsteiger in der 1. Bundesliga. Der Kannte Sieg gegen Wehen Wiesbaden hat Borussia geschafft frühzeitig Aufzusteigen.
    Seid dem 9. Spieltag ist Borussia Spitzenreiter und hat den Sofort Aufstieg gemeistert.


    Weiter infos über Borussia gibt es unter : www.borussia.de oder bei der DFL / DFB.


    Für alle dies nicht wissen sollten am Sonntag 11.5.08 Spiel Borussia gegen Freiburg , es soll eine Live übertragung in Mönchengladbach am Alter Markt geben. Danach wird die Offizielle Aufstiegsfeier bekonnen.

    Zitat von Graf Björn;53934

    Aber Fakt ist: Ist es woanders anders geregelt, muss man sich daran halten.
    Man kann es höchstens einmal als Entschuldigung sagen, wenn man es anders umsetzt, weil man es so kannte und bisher nicht informiert war - mehr nicht!


    Da gebe ich dir Recht Björn. Wenn man wo anders Pfeifft sollte man sich über die Verbands Regeln informieren lassen.

    Zitat von -ae-;53917

    Z. B. ist das Trikotausziehen beim Torjubel ja auch nicht überall gelbwürdig.


    Also im Regelheft Regel 12 unter Zusatzbestimmung der FIFA Zitiere ich mal.
    " Ein Spieler muss :gelbe_karte: werden, wenn er sein Hemd über sein Kopf ganz oder Teilweise zieht. Dies ist meist der Fall bei einem Torjubel.
    Also ist das eine Fifa anweisung und dürfte so überall gelten.

    Ja strafe ist schon recht aber denke punkt abzug? naja Geldstrafe oder so wäre in ordnung. Das ist ja eigentlich unfair für spieler , die kämpfen die saison und nun werden diese gezwungen um den abstiegskampf zu spielen. Nur weil son Bequemer oder Dummer Vorstand das nicht hinbekommt hat bei der DFL zu melden. Also da bin ich mal Pro Spieler! Der Vorstand bzw. die verantwortlichen sollten schnells gehen:rote_karte:

    Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mit einer Strafe von acht Punkten Abzug zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga belegt. Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe von 200.000 Euro verhängt. Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs...
    weiters unter=14120"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14120

    Bulgarien suspendiert sechs Schiedsrichter
    Der bulgarische Fußball-Verband hat nach auffallend vielen Fehlern hart durchgegriffen und insgesamt sechs Schiedsrichter und Assistenten suspendiert. Diese hatten in Meisterschaft- und Pokalspielen zweifelhafte Entscheidungen getroffen. Drei von ihnen wurden bis Saisonende vom Spielbetrieb freigestellt.


    Weiteres gibts hier zu: http://www.rp-online.de/public…sechs-Schiedsrichter.html
    Quelle:rp-online.de

    Borussia Mönchengladbach wird im Sommer ein zehntägiges Trainingslager in den USA absolvieren. Auf Einladung der DFL und der Major League Soccer (MLS) gastiert der VfL vom 13. bis 23. Juli in Denver/Colorado.



    Die DFL intensiviert mit dem USA-Aufenthalt von Borussia Mönchengladbach ihre strategische Auslandsvermarktung. Geplant sind im Rahmen des Trainingslagers auch Testspiele gegen Clubs aus der MLS. „Ich finde es hervorragend, dass Borussia Mönchengladbach ein komplettes Sommer-Trainingslager in den USA durchführt. Das dient der Bundesliga ebenso wie der Marke Borussia. Nicht umsonst hat der FC Chelsea bereits mehrfach in den USA trainiert“, erklärt Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung. „Der Fußball in den USA genießt mittlerweile hohe Sympathiewerte und hat gegenüber den traditionell populären Sportarten Baseball, Football und Basketball deutlich aufgeholt. Durch die landesweiten Live-Übertragungen hat sich die Bundesliga auch in Nordamerika einen Namen gemacht“, so Seifert.
    weiters unter http://www.borussia.de/de/boru…,185,0,newsid-159024.html

    Uns sagte man Torlinie und Torlinie zwischen dem Pfosten. Und Seitenlinie bleibt. 5er Raum auch als Torraum bekannt (nur mal neben bei)
    Zu Manfred: Gut das du auf der Torlinie stands und diese schwere situation besser sehen konntest.

    Zitat von DerDamian;32984

    Hallo,
    wo sollte/muss ich bei einer Ecke stehen?


    Also mir wurde beim Lehrgang mal gesagt das der SR (allein) am besten auf der Torlinie steht und kurz den blick auf dem ausfürhenden wirft , dann (bevor er doesen spielt) auf die Spieler achten die im Straffraum stehen. Wenn der Ball über dem Tor die Linie überquert stehen mind. 2Spieler die es dir bestätigen (Abwehr und Torwart). Aber mann darf nie sich daruf 100% verlassen. Wie schon einige vor mit geschrieben haben soll der SR die Pos. wählen die ihm am besten liegt, wo er alles im Blick hat beim Eckstoß.

    Hi ich habe letzte Woche ein Spiel gesehen da hat der einwerfende Spieler den Ball hinter dem Stankett eingeworfen aber in Richtiger Höhe. Ist das zulässig? Ich muss dazu sagen die Mannschaft hatte da durch keine Vorteile.
    Meiner Meinung nach ist das " ok " wenn die Mannschaft von dort einwirft und kein vorteil hat ist diese es selbst schuld. Wenn jetzt aber da ein Vorteil oder eine Klare Torchance durch den eingriff Endsteht dann ist das nicht in Ordnung. Oder sehe ich das Falsch? Ps: der SR hat dies nicht gesehen er war auch ohne SRA.

    Also ich kann nur sagen das ich in div. Medien mit bekommen habe das die Regel 1 schon Anfang März 2008 so geändert wurde:Internationale Spiele die Größen auf 105 x 68 m einheitlich gemacht wurden. Ob dies nun bis heute bzw. bis zur neuen Saison noch so ist weiß ich nicht.

    zu Soccergirl: Also bei meinem Anwärter Lehrgang waren auch 2 Damen dabei und die sollten auch genau das laufen wie die Männer. Wieso sollte es unterschiede geben? Auf dem Platz gibts auch nicht wirklich unterschiede zw. Weibliche oder Männlicher SR. Das es unterschiede gibt ist klar aber laufen müssen alle auf dem Platz 90Minuten +(je nach dem Nachspielzeit).
    Versuch einfach das zulaufen was du schaffst. Aber laufe nicht so das deine lunge oder sonstiges aus dein Körper hervor kommt.

    Zitat von Všanej;51080

    Das wird nicht von Verband zu Verband, sondern sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt. In dem Kreis, in dem ich meine Prüfung gemacht habe, wurde der SR-Ausweis – um Missbrauch zu vermeiden – erst ein halbes Jahr nach der Prüfung ausgegeben, was ich auch sehr sinnvoll finde. Ich bin allerdings sofort in den Nachbarkreis, ebenfalls FVN, gewechselt, wo die SR-Ausweise sofort ausgeteilt wurden.


    Also im FVN Kreis 4 habe ich den Schein nach 2Monate bekommen , begründung war das erst alle Daten im DFBnet eingetragen werden müssen und das noch beim DFB etwas dauert. Ps.: es waren 34 Neue SRs. auf einmal.

    Richtig so für den Misst müssen alle schön Zahlen.
    Gestern in der Schulung worde uns gesagt das der Elfer / Strafstoß eigentlich daneben war vom Gespann, aber das lag eher am SRA der wurde darufhin vom DFB versetzt meine ich gehört zuhaben.

    Eheberater
    Meiner meinung. Eine Verein besteht nie aus Hools es sind immer nur eine " Kleine" Gruppe von Geistes Kranke Menschen! Dynamo hat so wie alle anderen Vereien auch Richtige FANS! Aber das ist jetzt mal nicht hier das Thema!
    Schade finde ichs das Dynamo bald Pleite ist.