Beiträge von Schiri08

    Zitat von utzeee;63792

    Schon mal in der Bundesliga einen Schiedsrichter mit Trikot über der Hose gesehen? :flop:


    gut Bundesliga hat meist immer so seine eigene " Gesetze "


    Aber es ist doch völlig egal hauptsache es sieht nicht scheixx aus.

    Ich weiß die Beiträge hier sind schon was länger her aber das wollte ich mal los werden. Bin da so beim Durch stöberen des Forums drauf gestoßen.


    Ich finds auch in Ornung das man immer die SR Ausrüstung anzieht. Was mich etwas stört , wo es geschrieben steht oder gelehrt wird das die Trikots in der Hose müssen? Also ich mache es so wie es mir grade passt.

    Zitat von Destop;61681

    Hallo!


    Am 23. Juli 2008 trifft der FC Bayern München im T-Home Supercup auf Borussia Dortmund. Ist das eigentlich die neue Version des Premiere Ligapokals und besteht er nur aus diesem einen Spiel? Wo findet es statt? Hat schon Jemand weitere Informationen?


    Grüße!
    Destop


    Habe dir mal infos zur deine Fragen zusammen gesucht.


    Der DFB-Supercup war ein zwischen 1987 und 1996 ausgetragener Fußball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes, in dem Meister und Pokalsieger der abgelaufenen Saison aufeinandertrafen. Anschließend ging der Wettbewerb in den als Turnier ausgespielten DFB-Ligapokal über, der 2005 in "Premiere Ligapokal" umbenannt wurde. Da der Ligapokal 2008 wegen Terminproblemen nicht stattfinden konnte, beschlossen die Vereinsvorstände von Borussia Dortmund und des FC Bayern München (Meister und Pokalfinalist aus der Vorsaison), den Supercup wiederzubeleben. Der Antrag auf die Ausrichtung dieses Spieles wurde allerdings von der DFL abgelehnt. Deshalb fand der Supercup 2008 nur im inoffiziellen Rahmen als T-Home-Supercup statt.
    Weiters findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Supercup
    oder hier beim DFB http://www.dfb.de/index.php?id=501827


    Viel spass beim lesen :D

    :top:Ich finde die Idee garnicht so schlecht und wäre auch sehr dafür das so was mal nach gespielt wird. Vorallem bei neue SR Kollegen , damit diese bei der Praxis besser mit der Situation um gehen können. Wichtig wäre auch wenn es bei dir im Verband nicht gelehrt wird ,das du denen auch den SB und Sonderbericht erklärst. Zb. auf was geachtet werden muss , was auf jeden fall in den berichten drinn sein muss usw. Aber Paxis bezogene aufgaben wie du sie darstellst finde ich echt gut. Wäre schön wenn das mein Verband o. Kreis das auch machen würde. Ich muss mal mit unserem Lehrwart reden.


    Viel erfolg

    Am Besten sollten sich nur die Länder Bewerben bzw. einen Zuschlag für EM oder auch WM bekommen dessen Stadien schon vor Ort sind und die Infastruktur feststeht. Das kleine Umbauten getätikt werden sei erlaubt so lange diese in der Zeit schaffen. Das wäre meiner Meinung nach besser. Als wenn da so jetzt das dort fast nix steht oder bei der WM 2010 wo auch alles neu gebaut werden muss.

    Da gebe ich dir Recht! Es müsste Öffentlich die Schiedsrichter besser dargestellt werden und auch wenn der ein oder andere Fehler macht es ist Menschlich. Für neulinge in Deutschland ist es so , das jeder Verein Anwärtert stellen muss und wenn dies nicht geschied bekommt der Verein eine Geldstrafe dessen Höhe ich nicht weiß. Aber ca. 50% der Anwärter gehen wieder raus weil sie lieber spielen oder es nicht schaffen. Ist schon blöd mit den nachwuchs und der darstellung unsere Arbeit.


    Man müsste mal eine Werbekampanie machen mit einen Spiel ohne Schiri und jedes mal wenn eine entscheidung wäre kommt der Film Block " Hier greift der Schiri ein ohne ihn würd dieses Spiel drunter und drüber gehen" So oder ähnlich müsste es als Werbekampanie in alle Stadien und Plätze mit Plakate geworben werden. Und zum Schluss kommt dann eine Adresse oder Telefonnummer wo sich neue Anwärter anmelden können. Nach dem Slogen werde du zum Schiedsrichter. Dann sollte man noch die Vorteile und gute Seiten des Schiris zeigen. So oder ähnlich müsste es auf allen Plätze geworben werden. Werbekampanien müssten auch in den Medien stattfinden. Ist ja mal eine Überlegung des Verbands wert.
    :D

    Es ist unabsichtlich und aus Kurzer entfernung. So wie das hier Erklärt wurde, also Tor mit Anstoß ist die Folge. Und wenn jemand Nachfragt einfach Kurz un Knapp erklären wie du es gesehen hast und gut ist. Beginnt der Spieler an zu Reklamieren dann ermahnen bzw. schon :gelbe_karte:

    Mir Fehlend Die Worte.
    Wo waren die Betreuer Trainer und Mannschaftskollegen?????
    Wo war der gedanke an Fair Play?
    Das muss Hart Bestraft werden!
    Lebenslänges Bundes weites Fußball verbot und Kräftige Haft und Geld Strafe würde ich da geben und bei der Kleinesn Wh. Ausweisen. Nicht weil sie Ausländer sind das würde ich auch bei Deutsche so Urteilen.
    Hoffe die Rechtsprechung greift richtig durch!
    :rote_karte::rote_karte::rote_karte:

    peat aber nur wenn die kein bock mehr haben und einfach runter gehen wenn du aber mit :rote_karte: runter schickst unter 7 gehts weiter im spiel der SF kann fragen ob es abgebrochen wird.


    Allg. zum Thema Abbruch halte ich mich an meinen Vorrednern

    Zitat von Eheberater;55833

    Hm, verstehe ich da was falsch, oder meint ihr, dass man nicht mal mehr "Hab ich." rufen darf?!
    Darf man jetzt auch nicht mehr seinem Mitspieler "Achtung, Hintermann" sagen, weil es ja den Gegenspieler irritieren könnte?!


    Du darfst schon das rufen aber es darf in keinster weise den Gegner Stören. Sonst Unsportlich und :gelbe_karte:

    Udo warst du schon mal in einem Bundesliga Stadion? Es gibt viel Technik ok. Aber die Ordner die vor dem Stadion stehen bei der Einlass kontrolle achten nicht auf leute die zb. in Berlin Bundesweites Stadion verbot haben wenn die nach München Reisen. Weil bei so viel Masse das nicht machbar ist. Und Auch so Kriminell die Fans sind ,du kannst die nicht alle als Schwerverbrecher einstufen. Ich will hier niemand Verteidigen!!! Aber wenn wir über sicherheits maßnahmen und son zeug reden , weil einige Verrückte unter Tausende sind. Dann sollten wir schon in der Pampas Liga anfangen! Den die Eltern sind die Schlimmsten! Ich finde es auch schlecht don ein paar Hools die dort Randalieren. Es gibt aber keine Pauschale Lösung. Der DFB hat alle Fans und Fanprojekte Versprochen weniger Verbote aber mehr Hilfe und Arbeit der Fangruppen um solche aus den Zuschauer Rheien vorrher raus zu sortieren von den anderen Zuschauer. Habe ich meiner Meinung noch im Kopf.

    Sonntag, 18.05.2008


    Infos zur Begegnung
    SC Paderborn 07 - Borussia Mönchengladbach 14:00Uhr
    SR: Schalk, Georg // Pflaum, Markus // Ostheimer, Lothar


    Infos zur Begegnung
    1899 Hoffenheim - Greuther Fürth 14:00Uhr
    SR: Weiner, Michael // Thielert, Sascha // Fischer, Kuno

    Infos zur Begegnung
    FC Erzgebirge Aue TSV 1860 München 14:00
    SR: Willenborg, Frank // Dittrich, Malte // Hinrichs, Björn

    Infos zur Begegnung
    1. FC Kaiserslautern 1. FC Köln 14:00
    SR: Stark, Wolfgang // Schiffner, Thorsten // Leicher, Christian

    Infos zur Begegnung
    Alem. Aachen TuS Koblenz 14:00
    Kircher, Knut // Fritz, Marco // Kempter, Robert



    Infos zur Begegnung
    FC Augsburg FC Carl Zeiss Jena 14:00
    SR: Fischer, Christian // Joerend, Thorsten // Kunsleben, René


    Infos zur Begegnung
    VfL Osnabrück Kickers Offenbach 14:00
    SR: Fleischer, Dr. Helmut // Emmer, Michael // Valentin, Karl

    Infos zur Begegnung
    SC Freiburg SV Wehen 14:00
    SR: Kinhöfer, Thorsten // Scheppe, Detlef // Steuer, Florian

    Infos zur Begegnung
    SR: Sippel, Peter // Greth, Roland // Zacher, Matthias
    FSV Mainz 05 - FC St. Pauli 14:00


    Quelle: www.fussball.de
    Leider habe ich zur Zeit die Hp vom DFB nicht erreicht.

    Willkommen im Forum also Im Fußball Verband Niederrhein ist es so das es keine Zwischenprüfung gibt. Aber das es von Verband zu Verband unterschiedlich. Ich hoffe für das das einer aus deinem Verband hier ist und dir da zu was sagen kann. Viel erfolg und gut Pfiff wünsch ich dir.

    Bei mir habe ich nun vor einigen Wochen gesehen wie das nun Abläuft, also Im SB Trägt man Spesen und gefahrende Km ein und die Quittung haben die Heimvereine und stellen diese mir dann zur verfügung. (FVN)
    Aber wie ich sehe ist das Verbandsmäßig immer etwas anders.

    Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München darf als erster Verein in der Historie der Fußball-Bundesliga ab der kommenden Saison sein Trikot mit vier Sternen schmücken.


    Ausschlaggebend für die Verteilung der Sterne durch die DFL sind die Meisterschaften seit der Bundesliga-Gründung im Jahr 1963. Ab drei Titeln in der Bundesliga gibt es einen, ab fünf gewonnenen Meisterschaften zwei, ab zehn drei und ab 20 vier Sterne.
    =14279&cHash=dae7c02cc7"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14279&cHash=dae7c02cc7


    Ich Persönlich mag diese Bayern nicht aber was will man gegen die machen.


    Alle :rote_karte: :ironie:

    Die 3 Extra abzugs Punkte sind nur bei Klassenerhalt in der Neuen Saison.
    Zitat:" Im Falle des Klassenerhalts werden dem Klub zu Beginn der kommenden Saison weitere drei Punkte abgezogen, so dass sich die Gesamtstrafe insgesamt auf neun Zähler erhöht." Zitat Ende Quelle:www.dfb.de

    Zitat von tillongi;54334

    Jetzt sind es nur noch 6 Punkte diese Saison und nächste Saison 3 Punkte!


    RICHTIG:
    Zweitbundesligist TuS Koblenz hat im Ringen um eine Reduzierung der Strafe durch die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) in zweiter Instanz zwei Punkte gewonnen und damit die Chancen auf den Klassenverbleib erhöht.
    Weiterhin Bestand hat zudem die Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro.


    Weiters unter =14273"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14273

    Zitat von almiko;54196

    Die Überschrift erinnert mich an eine Zugfahrt vor 2 Jahren -
    da sangen einige Mitreisende:
    "Es gibt nur eine Borussia - Borussia Fulda!" :D


    Almiko darüber steiten die Galdbach und Dortmund Fans über jahre wer die Wahre und einzige Borussia ist. Aber nicht schlecht mit Bourssia Fulda :D