Beiträge von Schiri08

    Würden Spieler und Trainer sich mehr am riemen reißen und sich ordentlich verhalten braucht man nicht mehr diese Strafen. Aber ich sehe die Spieler werden immer dümmer und leider auch versagen die Trainer um so mehr unkontrollierter sind alle, darum brauchen wir diese Strafen. Manch mal denke ich sogar, das wir noch Härtere strafen brauchen!


    Persönlich sage ich noch zu Felix M. er soll doch mal eine Saison SR sein, dann weiß er wie es ist.
    Außerdem mischen wir SR uns in Trainer Arbeit ein? Nein. Also soll er die Finger weg lassen und unser Arbeit machen.

    Ich habe hier bei der RP-Online ein Bericht gelesen der aber leider schon seit März 2008 Online steht. In der suchfunktion habe ich keinen ähnlichen Artikel gefunden darum hier der nachtrag.
    Es handelt sich um ein Aufstand von FVN gegen den DFB.


    Der DFB möchte versuchen ab den 1.1.2009 alle Hallenspiele unter Futsal Regeln laufen zulassen. Die Mitglieder des FVN haben dort gegen Proterstiert. Sie finden das Körperlose spielen nicht so gut wie der Zweikampf betonte Hallenfußball das auch Tradition hat.


    Weiter informationen gibt es unter diesem link: https://www.rp-online.de/publi…fstand-gegen-den-DFB.html

    Eine Andere frage zur Spielunterbrechnung, der Torwart wird angeschoßen aus kurzer Instanz ins gesicht, sofort steht aber der nächste Stürmer bereit und schießt ins leere Tor. Der SR Pfeifft jetzt und fragt dem TW ob er die Betreuer braucht.
    Ist nun das Tor gültig oder nicht? Kam die Spielunterbrechnung zu spät?

    Mein pate sagte mal es reiche wenn man 45-30 minuten vor Anstoß da ist, bei meinem 2. einsatz war es ziehmlich knapp mit der Zeit darum habe ich mir immer vorgenommen 1std. vor Anstoß am Platz zusein. Meinst bin ich der 1. Vorort bevor die Heimmannschaft dort ist lol.

    Also beim FVN ist das so geregelt Zitat aus den Richtlinien zu Hallenspiele im FVN " 9. Ausrüstung der Spieler
    Für die Ausrüstung der Spieler gelten – mit Ausnahme der Schuhe und Schienbeinschützer – die gleichen Bestimmungen wie bei anderen Fußballspielen. Die Spieler dürfen nur mit Hallenschuhen spielen. "


    Auf unsere letzten Schulung im Dezember 08 sagte unsere Lehrwart das es keine Offizielle Regeln zum Hallen Fußball gibt. Es gäbe nur Verbands Anweisungen zu den Spielen in der Halle.


    Persönlich muss ich sagen jeder Verband regelt es anders mit den Hallenspiele auch so wie der DFB. Offizielle Regeln zu Hallenfußball sind mir nur bekannt als Fustal und diese sind Offiziell von der FIFA.

    Zitat von mfs67227;77951

    Super Matze, dass Du genau das wiederholst, was Fimpel schon vor Dir gepostet hat :top:


    In Regel 3 (FIFA-Richtlinien) steht auch: Die Mitgliedsverbände können die Mindestanzahl der Spieler eigenständig festlegen. Soviel zum Thema Deutschland/Österreich ...


    Zitat aus dem DFB Regelheft 08/09 :,,Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter " (Seite20)
    [ es ist Richtig was du mfs67227 zu Regel 3 sagst, aber lese mal weiter]
    ,,Jedoch vertitt der International F.A. Board die Auffassung, das ein SPiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als 7 Spieler aufweist.


    Unterschreitet ein Team diese Mind.anzahl son 7 Sp., weil einer oder mehrer Sp. das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der SR nicht verpflichtet , das spiel zu unterbrechen, und darf auf Vorteil entscheiden. Bei der nächsten Spielunterbrechung darf der SR die Partie nicht fortsetzen , wenn ein Team nicht mehr die erfoderlichen 7 Sp. auf dem Feld verfügt." Zitat ende.


    Aber wie schon Ginssuart sagte jeder Verband der FIFA hat kleine änderung des Regelwerks.


    Was ich nur verrückt finde von den Beiden Spieler das diese immer noch weiter spielen wollten.



    Schreibfehler sind inbegriffen und können behalten werden, Danke. :D

    Also uns hat der Lehrwart bei der Schulung gesagt das wenn ich als SR den Spieler mit der 7 anweise er und seine Kollegen sollen sich dort hinstellen,(9,15m entfernt vom Ball) und ich sag mal der Spieler mit der 8 steht nicht 9,15 entfernt. So ist der Spieler mit der Nr 7 verantwortlich für den Kollegen Nr. 8. Das heißt Nr.7 bekommt :gelbe_karte: hat er zuvor schon :gelbe_karte: dann bekommt er natürlich :gelbe_karte::rote_karte: das ist sein pesch. Aber ich finde das ist irgend wie Falsch. Ich persönlich würde Spieler Nr.8 Verwarnen statt der Spieler Nr 7.

    Ich möchte gerne dazu sagen als Lutz Wagner bei uns auf der Schulung war sagte er das er öfter sogar Untereklassen Pfeifft zusätzlich zu den Bundesliga Spielen. Und es macht ihm spass. Das er vielleicht rüberkam das er keine lust hat ist doch jeden SR schon mal passiert. Aber ich denke er hat so weit gut gepfiffen sonst gäbe es Beschwerde der Vereine oder? Ich hab das spiel nicht gesehen. Ich schließe mal aus das dies keine Strafe für ihn gewesen war.

    Also ich finde die entscheidung zu Fr. A und B. :rote_karte:
    Es ist doch völlig egal ob vor oder nach dem Spiel und noch auf dem Platz wer bettelt bekommt seine Strafe.


    Mal für alle die hier die :rote_karte: weglassen , was macht ihr wenn dies in der 55.Spielminuten Passiert?


    Der Spieler Beleidigt und das :rote_karte:

    Der Pokalabend im Grenzlandstadion in der ersten Runde auf Niederrheinebene für den Landesligisten MG - Odenkirchen eine tolle Erfahrung gegen Regionalligist Rot-Weiß Essen


    Der Landesligist Mönchengladbach - Odenkirchen mühte sich redlich im Pokalspiel gegen den Regionalligisten RW-Essen. Bis zur Pause führten die Rot-Weißen nur 0:2, am Ende gewannen sie standesgemäß 7:0.
    Mer zum Bericht gibts hier: http://www.rp-online.de/public…Eine-tolle-Erfahrung.html

    Hallo Leute ich habe folgende Info für die WM Quali. Deutschland gegen Wales in Mönchengladbach .


    Ticket Bestellung geht über dem Landesverband FVN dazu folgender link: http://www.fvn.de/
    und über dem Bundesverband DFB der link dazu:http://www.dfb.de/index.php?id=3122
    und so wie beim Heimverein Borussia dessen Stadion zuverfügung steht unter dem link www.borussia.de


    Die Preise für die Eintrittskarten liegen zwischen 18 und 80 Euro.


    Meine Frage ergibt sich können wir SR auch SR-Tickets erhalten? Weil ich habe überall gesucht über das Thema finde leider nix weiß jemand ob dies möglich ist? Da es ja eine WM Quali. ist und über die FIFA läuft denke ich können wir mit dem DFB Schein nichts machen.
    Bitte um hilfe. DANKE!

    Also heißt das auch für dich Jungschiri wenn keine TechnischeZone da ist darf der Trainer sich auch unsportlich verhalten? (ohne das Rauchen mal zu beachten)


    Ein Trainer hat in allen hinsichten sich Sportlich zuverhalten so wie auch die Spieler und auch Fans und Zuschauer!!!

    Heißt also wenn ein Trainer ausflippt irgend was zu seinen Spieler zuruft, dies in der untersten Schublade gehört dann ist dir das egal??? Achso ok.
    Klar hast du auch als SR die aufsicht der Trainer, Auswechselspieler . Neben dein Spiel. Dieses als Hauptaufgabe ist dein Spiel zuleiten ist ganz klar.