Beiträge von Schiri08

    Hier noch eine Wichtige ergänzung die nicht beim dfb.de berichtet wurde.


    Zitat:,,Um unnötige Konflikte zwischen dem Vierten Offiziellen und Trainern oder anderen Personen in der technischen Zone zu vermeiden, kam das Gremium überein, dass es einer Person gestattet werden soll, in der technischen Zone zu verbleiben, ohne nach der Erteilung taktischer Anweisungen wieder auf ihren Platz auf der Bank zurückkehren zu müssen, sofern diese Person sich angemessen verhält." Zitat ende: www.fifa.com


    weiter news der Fifa ist hier verlinkt.
    http://de.fifa.com/aboutfifa/developing/releases/newsid=1033273.html#ifab+beschließt+fortsetzung+experimentierphase+zusatzlichen+schiedsrichterassistenten

    Datum / Uhrzeit Begegnung SR / SR-A 1 / SR-A 2


    27.02.2009 / 18.00 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 Michael Weiner, Christoph Bornhorst, Bastian Dankert
    27.02.2009 / 18.00 SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg Norbert Grudzinski, Björn Hinrichs, Lars Heitmann
    27.02.2009 / 18.00 Hansa Rostock - Rot-Weiss Ahlen Felix Zwayer, Daniel Siebert, Martin Bärmann
    01.03.2009 / 14.00 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth Knut Kircher, Ralf Viktora, Markus Sinn
    01.03.2009 / 14.00 1860 München - FC St. Pauli Wolfgang Walz, Thorsten Schiffner, Michael Karle
    01.03.2009 / 14.00 FC Augsburg - TuS Koblenz Marco Fritz, Florian Steinberg, Dominik Schaal
    01.03.2009 / 14.00 Rot-Weiß Oberhausen - FSV Frankfurt Thomas Metzen, Frederick Assmuth, Nikolaus Athanassiadis
    01.03.2009 / 14.00 VfL Osnabrück - FC Ingolstadt 04 Robert Kempter, Arno Blos, Thomas Münch
    02.03.2009 / 20.15 Alemannia Aachen - MSV Duisburg Günter Perl, Josef Maier, Christian Leicher

    Datum Uhrzeit Begegnung SR / SR-A 1 / SR-A 2 Vierter Offizieller

    27.02.2009 20.30 1. FC Köln - Arminia Bielefeld SR.Peter Sippel, SR-A 1 Walter Hofmann, SR-A 2 Tobias Christ, Vierter Offizieller Robert Kampka


    28.02.2009 15.30 Eintracht Frankfurt - Schalke 04 SR. Florian Meyer, SR-A 1Thomas Frank, SR-A 2 Carsten Kadach, Vierter Offizieller Malte Dittrich


    28.02.2009 15.30 Hannover 96 - Bayer Leverkusen SR. Thorsten Kinhöfer, SR-A 1 Volker Wezel, SR-A 2 Christian Fischer, Vierter Offizieller Stefan Lupp


    28.02.2009 15.30 VfL Bochum - Energie Cottbus SR. Markus Schmidt, SR-A 1 Jan-Hendrik Salver, SR-A 2 Tobias Welz, Vierter Offizieller Mark Borsch


    28.02.2009 15.30 Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach SR. Peter Gagelmann, SR-A 1 Matthias Anklam, SR-A 2 Sascha Thielert, Vierter Offizieller Holger Henschel


    28.02.2009 15.30 Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim SR. Herbert Fandel, SR-A 1 Mike Pickel, SR-A 2 Christian Dingert, Vierter Offizieller Dirk Margenberg


    01.03.2009 17.00 Werder Bremen - Bayern München SR. Manuel Gräfe, SR-A 1 Frank Willenborg, SR-A 2 Markus Häcker, Vierter Offizieller Detlef Scheppe


    01.03.2009 17.00 Hamburger SV - VfL Wolfsburg SR. Guido Winkmann, SR-A 1 Christian Schräer, SR-A 2 René Kunsleben, Vierter Offizieller Christian Bandurski


    01.03.2009 17.00 Karlsruher SC - VfB Stuttgart SR. Dr. Felix Brych, SR-A 1 Robert Hartmann, SR-A 2 Marco Achmüller, Vierter Offizieller Tobias Stieler

    Zitat von SCHIRI-FT.de;87920

    Sorry, aber wäre das unser Problem ?


    Für die Vermeidung weiterer Ausschreitungen ist der Sicherheitsdienst verantwortlich,
    und nicht der SR, der wie eine "abgestochene Sau" noch das Spiel zu Ende pfeift :mad:


    Es gab früher mal ein Spiel mit Juventus Turin was mangels an Zäune (u.a.Maschendraht) Fans in andern Blöcken stürmten und sich Prügelten. Polizei war dort übervordert und verstärkungskräfte kamen 10 minuten zuspät ins Stadion. Pferde standen sogar auf dem Spielfeld. Der SR so wie alle anderen Offiziellen hatten damals das Spiel verspätet angepfiffen damit irgend wie Ruhe rein kam. Obwohl jedem klar war auf dem Platz das er in eimen Hexenkessel spielte.


    Ich habe den vorfall beim Spiel HSV nun nicht gesehen aber ich denke mir , das der Kollege sich gedacht hat, weiter zu pfeiffen bevor es noch mehr ausschreitungen gibt.
    Und somit ist auch der Sr mit entscheidet ob es vermieden wird von ausschreitungen oder nicht.

    Zitat von fussirichter;88329

    Der Schiedsrichter kann nicht einen Spieler auffordern sich auf eine bestimmte Sprache einzuschränken, da ihm hierfür die entsprechende Ermächtigungsgrundlage fehlt.


    Nach welcher Regelanweisung will sich denn der SR bei einer Sportgerichtsverhandlung denn berufen?



    In einigen Verbände oder Kreisen steht irgend wo geschrieben das es mind. 1 Deutsch sprachrigen Spieler geben muss. Da sonst der Verein nicht an den Spielen Teilnehmen darf.
    So in etwa habe ich schon im FVN oder im Kreis 4 gelesen.


    Ich suche aber noch dazu den Passenden Text.

    Leider hast du da recht. Ich kann mich nicht wirklich erinnern das in meinem Lehrgang und der war letztes jahr im Feb. über Sonderbericht oder wie du sagst kleinichkeiten besprochen wurden. Jeder Anfänger kommt erst mal in ein Jugendspiel behaupte ich einfach mal, und keiner weiß dort diese unterschiede zum Herrenspiel. Es heißt nur lese es dir da und da nach. Oder hier hast du die Info lies. Oder man findet dieses tolle Forum und bekommt Hilfe genug :)
    Armes Fußball Deutschland

    Mal eine kurze zw. Frage. Wie kann im Königlichem BFV steht das es in der Halle nach den Regenl oder Richtlinien der FIFA und DFB bzw. BFV gespielt wird?
    Also klar ist das mann nach BFV spielt und nach DFB. Aber die FIFA hat nach meinem Wissen garkeine Hallenregelen oder Richtlinien. (Traditionshallenfußball)
    Die FIFA hat nur Regeln zum Futsal.

    Zitat von Markus;87036

    Wird wirklich über ein neues Auswechselkontingent diskutiert?! Finde ich nicht richtig - entweder man kann sich auch 120 Minuten lang durchsetzen, oder nicht.
    Auch eine Verlängerung der Pause finde ich nicht für nötig - 15 Minuten dürften doch reichen :D


    Aber die Zusatzschiedsrichter denke ich sind ganz in Ordnung :)


    Markus die reine Pause beträgt 5 Minuten, die restlichen 10Min. sind vom Platz (Schlußpfiff 1.Hz.) bis zur Kabine und wieder zurück (Anpfiff 2.HZ).
    Vielelicht will die FIFA 10Minuten reine Pause einführen?


    Ich habe mich mal bei der FIFA.com informiert und es steht außer dem noch zur debatte das es eine Strafbank eingeführt werden soll.


    Hier der Link das zu: http://de.fifa.com/aboutfifa/f…ab+tagesordnung+bestatigt

    Zitat von benny_lu;86713


    Für den unwahrscheinlichen Fall, das jemand die Regel nicht kennt: Fußballvereine in Deutschland müssen die Mehrheit an Aktien/Anteilen (also mindestens 51 %) selbst halten. Investoren sind zwar grundsätzlich erlaubt (wie z.B. Bayer bei Leverkusen, VW bei Wolfsburg, Adidas bei Bayern etc.). Eine Übernahme und somit alleinige Finanzierung des Clubs durch einen oder mehrere Investoren wie bei Chelsea, Manchester City etc. sind hierzuland nicht erlaubt.



    Hey benny deine erklärung ist etwas Falsch. Bayer und VW sind mehr als 50% im Vereinsgeschäft, da Sie von Anfang an dazu gehörten. Meine so etwas mal gelesen zuhaben. Diese beiden Vereine Leverkusen und Wolfsburg ausnahmen sind, bei der 50+1 Reglung.

    Aber das ganze ist :off_topic:

    Am 28.2.09 ist eine Tagung mit der Fifa und den Regelhüter vom Internationalen Fußball Ausschuss.


    Darüber wird entschieden und diskutiert:


    - 2 Zusatzschiedsrichter
    - Bei Verlängerungsspiele soll das Wechsel Kontigent erhöht werden
    - und zu letzt soll die Pause verlängert werden.


    So habe ich das Heute (9.2.09) in der Bild Zeitung gelesen.

    Wenn du Schiri-FT.de nur Spielszenenanalysen und so zeug im Liga Board dann solltest du dies Ankündigen bzw. als Board Regel oder ähnliches vermerken. Aber es ist dir ja wichtiger wie Sp. X 50m neben dem Tor schießt oder wir Herr XY über den SR oder sonst vom We. sich äußert. Als ein bericht über einen Verletzten bis hin zu Tode kommenden Fan und MENSCH! Ich gebe zu das der Fan beim Pokal spiel mit selbst schuld ist durch zu viel :trink: .
    Naja dann lasse ich die Beiträge hier sein.


    -----------------------------------------------------------------------
    Es Können die Admins oder Moderatoren die Beiträge vom DFB-Pokal und Bundesliga über die Unglücke im Stadion entfernen.
    Da es ja keinen Interssiert!

    Iich habe mal eine Frage , zum Schneeball wurf. Und zwar was für ein mega Schneeball muss das sein, um ein Ball weg schlagen zukönnen:confused: Das heißt der Spieler hat also zeit genug den so zuformen und zu behandeln das es schon eine harte fast reine Eiskugel ist! Also so etwas sehe ich im vorraus.
    Außdem ist der Ball so schwer das dies kaum möglich ist. Mit einem Schneeball den Ball aus der Bahn wirft!


    Kurz Info aus Regel 2
    Umfang 68-70cm
    Gewicht 410-450 g
    Druck 0,6-1,1Atmosphären was 600-1100g/cm(hoch2) auf Meereshöhe entspricht.


    Oder Spielt ihr alle mit Plastikbälle???