Beiträge von referee2004

    Zu meist werden ja ausländische SR wie jetzt z.B. in Albanien angefordert da es in diesen Ländern oft zu Korruptionen kommt deswegen will man auch wirklich "UNPARTEIISCHE" SR. Aber meines erachtens ist Babak Rafati nicht der richtige SR dafür, er macht einfach zu viiiiieeele fehler der bessere wäre evtl. Dr. Brych oder Thorsten Kihöfer.
    Aber mich macht die Ansetzung von Wolfgang Stark etwas traurig da ich damit gerechnet habe das er am Mi. das Endspiel des UEFA Cups leiten wird.:flop:

    Ich finde wir schießen gerade auf Lutz Wagner, obwohl ich der Meinung bin das er die erste Karte zum rechten Zeitpunkt gesetzt hat (auch wenn andre da einer andren Meinung sind). Denn das Spiel war am Anfang noch so weit fair das man da net eine Karte nach der andren ziehen musste. Er hat das Spiel sicherlich aus den Händen gleiten lassen als er Wiese nicht :rote_karte: gezeigt hat, aber wo war der SRA:confused:??? Wenn er der Meinung ist u. die Situation mit Sicherheit viel besser gesehn hat muss ein Zeichen kommen, vor allem als so erfahrene SRA u. dann noch mit Funkfahnen kann man ihn leicht rauspiepsen!!!
    Auch wenn Wagner fehler gemacht hat die Fouls begehen die Spieler u. keiner weiß was in einem Spiel vorgeht/was er gerade für ein Foul vor hat:flop:. Man kann es meist im Ansatz denken wenn er schon von weitem mit Wut angelaufen kommt aber man steckt nicht in dem Spieler.
    Und Hr. Wagner hat BISHER nicht alt zu schlecht gepfiffen. Das muss dann auch mal gesagt sein!!!:)

    "Spieler innerhalb des Spielfeldes auf Mitspieler oder SR innerhalb des Spielfeldes, gibt aber keinen idF wo Ball, sondern idF wo unsportlicher Spieler (auf Mitspieler) oder Spielabbruch (auf SR)."


    Also meines wissens wird das Spiel mit einem ind. Fr. fortgesetzt aber an der Stelle wo der Spieler hätte getroffen werden sollen wo der Spieler getroffen wird oder getroffen werden sollte (Kontakt-/Wurfvergehen) u. natürlich dann auch dem entsprechend zu bestrafen:rote_karte:

    Ich finde Hr. Wagner ist am Anfang sehr gut damit gefahren keine Karten zu geben, denn es war noch so weit fair das man da mit "guten" Ermahnungen dazwischen gehen konnte. Die Partie ist ihm dann natürlich kurz vor der Halbzeit aus den Händen gefahren als er Wiese nicht :rote_karte: gezeigt hat. Den Schlag vorher hab ich auch erst in den Zeitlupen gesehn, also da will ich ihm keinen Vorwurf machen.
    Genauso find ich hat er natürlich nicht seinen aller besten Tag gehabt, aber man muss doch auch zu solchen Spielen nicht immer einen Merk, Fandel oder Stark schicken, der DFB hat mit L. Wagner einen sehr erfahrenen SR hingeschickt so etwas hätte auch jedem andren SR passiern können.

    Also ich bin einer der sehr viel laufen lässt - fahr immoment auch gut mit dieser Linie. Aber ich lasse beim Körpereinsatz so lange laufen, wenn es nicht grad ein "übertriebener" Köpereinsatz ist und solange die Arme am (eigenen) Körper bleiben.
    Karten naja da reicht auch mal ne Ermahnung, denn man muss ja net jeden scheiß abpfeifen oder mit ner Karte bestrafen.
    Ich muss aber meinen Vorrednern recht geben wenn es ein hektisches Spiel ist sollte man da schon eher unterbinden u. den direkten Fr. geben, aber nur wenn des "bissel" übertrieben ist:D.

    Ich sehe das genauso wie meine vorredner, wg. frühzeitiger Beendigung nix reinschreiben. Selbst wenn des 2min. vor ende gewesen wäre hätte man da auch ruhig abpfeifen können u. vor allem in d-jgd.
    Das mit :gelbe_karte: wg. auslachen naja find ich übertrieben, es reichen beim ersten mal auch mahnende Worte ansonsten kann man auch einmal weghören aber wenn es sich häuft sollte dann wirklich :gelbe_karte: kommen (auch wenn ich mich leicht widerspreche;))

    Also ich möchte erst einmal meinen riesen RESPEKT vor der Leistung des SR-Gespanns abgeben!!! Denn so eine Leistung mit vllt. einem kleinem Fehler ist super.
    Hr. Kircher hat das Spiel super geleitet u. dann am Ende diese Schwalbe zu sehen ist schon etwas besonderes, nicht jeder hätte das gesehn u. folge richtig dann die :gelbe_karte::rote_karte: in der Verlängerung für Kuba.


    Unterste Schublade fand ich die Pfiffe am Ende bei der Ehrung für die SR:(; denn die waren neber ein paar Spielern mit abstand die Besten auf dem Platz!!:top:

    Also meines erachtens hatte Hr. Busacca heut nicht seinen besten Tag gehabt; zum schluß hätte er auch Luca Toni mit :rote_karte: Duschen schicken "müssen". Den auch wenn es so aussieht als ob er "aufstehn" will, wenn man genau ist dann muss man ihm schon absicht u. eine Tätlichkeit unterstellen.


    Nichts desto trotz bin ich voll happy das die Bayern weiter sind!!!:top:




    _________________________________________________
    :bayern: wenigstens eine deutsche Mannschaft noch dabei

    Also aus meiner sicht war des auch nur :gelbe_karte: u. keiner :rote_karte:, denn ein weiterer Verteidiger war höchstens 2m dahinter u. hätte dann noch Klose einholen können.
    Nur am schlimmsten fand ich das die Spieler solange diskutiert haben, da hätte
    HR. Busacca einmal "laut" in die Pfeife pusten (:top:)sollen dann wäre die ganze Ansammlung von Spielern schon weggangen!!!

    Also ich bin der Meinung das Markus Merk zwar in der letzten Zeit fehler hatte in seinen Leitungen - aber wer hat die net-so etwas kommt vor u. wenn man beachtet was für grandiose Leitungen (EM Finale04) er hatte kann sowas auch mal dem erfahrensten passieren. Ich bedauere die Entscheidung zwar aber es war wohl richtig so, den als Welt SR07 abzugehen ist schon etwas besonderes!!:(


    Ich wünsche dem nachfolgendem SR (hoffentlich auch aus dem SWFV) jetzt schon viel Glück!!!:top:

    also was ich anhängen wollte, der VSL hat erst mal gelacht, u. hat uns erklärt das es am Wochenende einen Vorfall gab: der SR hat nach einem SR-Ball wg. Doppelberührung abgepfiffen u. auf ind. Freistoß entschieden.
    Er wurde vom Beobachter angerufen u. war halt unterwegs da hat der einfach gesagt das dies korrekt war abzupfeifen wg. Doppelberührung, so nach 10min hat er den Beobachter zurückgerufen u. gemeint das des natürlich quatsch war es gibt sowas beim SR-Ball gar net. Fehler des SR!!

    Also des gute war bei unserem letzten Lehrgang wurde genau dieser Fall besprochen, unser VSL erklärte uns den Vorgang usw. Auf jeden fall war dieser Vorfall für uns ca. 35 SR. sehr lustig, aber für unseren Kollegen wohl weniger.


    Ich muss dazu sagen das ich mir auch schon öfters gedanken gemacht hab nachdem ein Spieler den Ball öfters berührte - gott sei dank nie abgepfiffen - aber so etwas hätte uns auch passieren können.