Beiträge von referee2004

    Zitat

    Zitat benny_lu:
    Wenn der SR Foul pfeift, aber nicht sicher ist, ob inner- oder außerhalb, dann läuft der SRA je nach Entscheidung mit gehobener Fahne in Richtung Eckfahne oder ein Stück Richtung Mittellinie;


    Also ich will dazu nur sagen, da wir aus dem selben Kreis sind u. ich die SR gut kenne denk ich net das die gesagt haben "mit erhobener Fahne" -(vllt. war des von dir auch nur ein schreibfehler)- sondern mit gesenkter Fahne in Richtung Eckfahe u. dann zum Schnittpunkt oder einige Meter Richtung Mittelinie!!
    Aber sonst gilt halt kein Strafstoß anzeigen außer es ist direkt vor uns u. der SR kann es net sehen usw. aber nur dann wenns unauslegbar ist!!!:top::D

    Zitat

    Markus
    Vorteil: Beide Arme in die Höhe (so wie im Regelheft)


    Also wenn ich das so sehe dann ganz ehrlich find ich des lustig. Es sieht einfach blöd aus, da kann man sagen was man will, wenn man mit beiden Armen ausgestreckt über dem Kopf läuft. Natürlich ist es so im Regelheft so drin angegeben aber es kommt lächerlich rüber.
    Deswegen mach ich des zb. bei Vorteil so, dass ich mit 1 gestreckten Arm anzeige das es weitergeht!

    Also beide :rote_karte: waren mehr als Berechtigt, aber es fehlten meines erachtens auch wenn es ein Freundschaftsspiel war noch 1-2 :gelbe_karte: für so einige Spieler bei der kleinen "Rudelbildung", aber ok.
    Zu den Gestiken natürlich total übertrieben, aber der Hr. (wie auch immer er heißt) ist FIFA-SR weil es vllt. net so viele SR dort gibt. Möglich aber auch das die andren SR noch mehr Gestikulieren!!:D:D

    Also ich weiß auch net was man dazu sagen soll, deshalb würde ich den "General-Streik" der SR sehr begrüßen damit die Spieler, Funktionäre u. "Richter" wissen wie wir uns fühlen. Vor allem bei so einem BRUTALEN Foul gegen den SR, es kann net sein das jm. dann das Spiel neu ansetzt!!:flop::rote_karte:
    Ich hoffe gegen den Zuschauer "Spieler" wurde Anzeige wg. Körperverletzung in die Wege geleitet!! So etwas hat auf dem Platz nix zu suchen!!!:kotz

    Also ich muss was dazu sagen was in der BuLi passiert, bei dem Spiel Leverkusen-Wolfsburg unter der Leitung von SR Manuel Gräfe (den ich sehr schätze; 3x ROTE Trikots) , aber wenn wir hier diskutieren was bei den unterklassigen Mannschaften gemacht werden soll u. dann beide TW Rot tragen u. das SR Gespann ebenso dann weiß ihc auch nicht warum wir uns hier unten den streß machen sollen - auch wenn es regelkonform ist- u. uns sagen lassen "warum wir pingelich sind u. es den Hr. da oben scheiß egal ist" -wie gesagt auch wenn es korrekt ist. Damit will ich sagen lasst doch die Kuh im Dorf und übertreibt es net. Achten sollten wir dann das TW u. Mannschaft sich unterscheiden!!!:D:D

    Also zurück auf den Elfmeter von Ronaldo ich hätte den auch net wdh. lassen da ich einen Spieler ja net noch mal eine CHANCE geben werde, wenn er sich so daneben benimmt u. deshalb hat Michel auch korrekt entschieden nicht zu wdh lassen:top:. Da noch :gelbe_karte: zu geben ist da vllt. blöd, natürlihc kann man die geben laut Regel aber der verschossene Elfer wiegt sowieso schwerer als wenn man da noch ne :gelbe_karte: gibt!!!
    Außerdem das er das "Tätscheln" von Drogba gesehn hatte war sau stark so etwas in so einer Hektik zu sehn ist schon ein HAMMER!!!:top:

    Es ist wirklich schön das Merk u. Fandel gemeinsam geehrt werden den diese SR haben es wirklich verdient!! Fandel pfeift jetzt bei der EM hoffentlich mit einigen schönen Top-Spielen!! Markus hat diese Auszeichnung wohl auch wegen seiner langen Laufbahn u. seines Endes erhalten - obwohl er natürlich immer :top: pfeift. Bibiana wird geehrt auch durch ihre Leistungen in der 2.Liga u. Christine Beck für ihre super SR Leistung bei der WM!!
    Super das der DFB so etwas besonderes macht u. gratuliere allen 4!!:trink:

    Also erst einmal :top: wie Michel da ruhig geblieben ist u. diese Tätlichkeit von Drogba gesehn -nicht einfach war- u. dann korrekt :rote_karte: gezeigt hat.
    Aber ich finde es so lustig das er die Spieler weiter laufen lässt 2x 2min. Nachspielzeit in der Verlängerung!!!:D:D
    Super Leistung bisher wenn auch ein paar wenige Entscheidungen etwas falsch waren aber im großen u. ganzen alles soweit korrekt!!!:top:

    Also ich bin da net der große Skibbe-Fan aber ich bin so 2geteilter Meinungen.
    1. war es wohl abzusehen das er fliegen wird da sie nicht ins internationale Geschäft gekommen sind obwohl es wirklich sehr lange aussah.
    2. aber sie es sehr weit geschaft UEFA-Cup z.b.; in der BL waren sie über weite strecken sogar Kandidat für die Championsligue!!
    Naja was solls jeder Trainer fliegt einmal:ironie:

    Bei so etwas kann man nicht von "Fingerspitzengefühl" sprechen!! Wenn jemand da weiter macht als ob nix gewesen wäre ist das Spiel gelaufen egal wie das Spiel vorher war. Erst einmal wo steht in den Regeln irgendetwas von Fingerspitzengefühl - dieses Wort gibts gar net- aber es wird natürlich von jedem Trainer u. Spieler benutzt um sich zu schüztzen u. natürlich da zustellen das der SR ihm:rote_karte: zeigen wollte.
    Also ich kann natürlich "Fingerspitzengefühl" aufweisen wenn z.B. das Spiel fast zu Ende ist u. es 5:0 steht u. einer gefoult wird als letzter Mann dann kann ich auch nur :gelbe_karte: zeigen oder das Spiel war ruhig dann brauch ich auch net für jeden mist ne karte zeigen.!!!

    Ich finde es auch unverschämt Markus zu unterstellen das er damals extra 4minuten nachspielzeit gab u. den ind. Fr. extra gegeben hat oder sonst was:flop:, ich selber hätte den auch gegeben wollte ich nur sagen.
    Man soll sich freuen das alle zufrieden mit einem SCHIEDSRICHTER war u. ist den soetwas wollen wir ja gerade auch das man unsere Leistung auch mal anerkennt u. uns net "vom Feld jagt mit Kanonen u. Feuer".

    Naja ich find des auch net wirklich sonderlich fördernt wenn ein höher klassiger SR ein Spiel unten pfeifen soll, ok in der Bundesliga ist vllt. was andres weil die Spielklasse so abweicht wie in den weit unteren klassen aber ok die Einteiler machen des ja meist net zum 1.mal.
    Aber ich sehe des genauso ein SR der 2.Liga pfeift kann auch ein "Top-Spiel" in der Liga leiten.

    Nun liebe Kollegen hat der DFB es offiziel gemacht Markus Merk pfeift mit seinen Kollegen vom EM-Endspiel 2004 (aber ohne Anders Frisk als 4.Offiziellen:ironie:) das Spiel zwischen Bayern München - Hertha BSC Berlin (Hoeneß-Hoeneß)
    Ich wünsche dem Gespann zum Abschluss viel Spaß u. hoffe das es ein schönes Spiel wird.:top:


    Aber mich verwundern immer mehr die Ansetzungen was den Hr. Kempter betrifft aber naja was solls.:flop:

    Mich würd des sehr freuen wenn Markus in München sein letztes Spiel pfeifen darf, egal wo der DFB ihn hinschickt sie werden schon klug entscheiden wohin da es sein letztes ist was auch in Erinnerung bleiben sollte u. ein schönes ohne hektik sein soll!!:top:

    Ich bin zwar kein Lautern Fan aber als Pfälzer muss man doch irgendwie hoffen das der FCK oben bleibt. Ich denk sie schaffen des auch den Lautern "muss ja nur gewinnen" gegen Köln u. zwischen Onabrück - Offenbach entscheidet es sich egal wer gewinnt einer von denen muss runter.


    Köln wird auch Lautern helfen (meiner meinung gibt es zwischen den beiden auch ne Absprache, da Köln schon aufgestiegen ist).:ironie:

    Ich weiß net ich denk das Markus sein letztes Spiel in München pfeifen darf wegen der Ablschlussfeier u. dann werden alle geehrt u. warum nicht auch er dort.
    Immer hin hat er Bayern ja auch den Titel 2001 beschert.:ironie:

    Ich will ja net unverschämt sein zu Hr. Rafati aber er ist glaube ich glücklich jetzt nach den Fehlentscheidungen am WE in Berlin, erstmal in Albanien zu sein. Es war eine sehr schwache Leistung von IHM!!! Auch wenn ich Ihn auch leiden kann:D.