Beiträge von referee2004

    Also so ganz will ich dir da nicht zustimmen, den in Ordnung ist das Fröjdfeldt das nicht sehen konnt - soweit korrekt- aber aus meiner Sicht konnte der SRA - mit dem ich gar net zufrieden war einge KLARA Fouls nicht angezeigt- hätte hier eingreifen müssen (entweder verdeckt durch Piepsen oder offenes Fahnenzeichen) das hätte gute Punkte gebracht.


    Jetzt zur Leistung: also an sich gesehn war die Leistung von Fröjdfeldt eine solide Leistung, aber natürlich sind einige klare Fouls (wie o.g.) nicht gepfiffen worden u. einer bei den Russen hat machen können was er wollte u. keine :gelbe_karte: gesehn schade!! Aber ansonsten war er ein guter Leiter der Partie.

    Also meines erachtens wird Wolfgang Stark auf jeden Fal bei der WM2010 dabei sein, wenn jetzt nicht noch etwas gravierendes passiert z.b. er verletzt sich oder er macht sehr gravierende Fehler. Was ich mir aber nich vorstellen kann u. mag.
    Den Volker Roths Stimme in der UEFA/FIFA im Bereich ist sehr hoch u. vor allem die deutschen SR sind mit abstand einer der meist angesehenen SR in der Welt!!
    Auch wenn Wolfgang es dann net bis ins Finale schafft weil die deutsche Nationalmannschaft ja da ist, wird er doch seine Spiele bekommen!!:top:

    Also mit der Ansetzung von Herrn Fröjdfeldt bin ich sehr zufrieden, er hat mir bei der EM sehr gut gefallen!! Ich hoffe er zeigt uns wieder mal so eine starke Leistung!;)
    Ich wünsche im auf jedenfall viel erfolg u. gut pfiff.


    Und hoffe das die deutschen eine viel bessere Leistung abliefern als gg. Finnland!!:rolleyes:

    Als ich vorhin bei uefa.com geschaut hatte, war des für mich auch etwas komisch den gleich für das 1.mal in der Champions League eingesetzt zu werden u. dann so ein eig. von den Namen her ein gutes Spiel zu bekommen das verwundert. Deswegen denke ich auch das des nur ein Form fehler ist u. eig. W. Stark heißen müsste!:confused:

    Also damit hat Wolfgang Stark ein super Spiel, zweier Nachbarländer die sich nichts schenken wollen!! Glückwunsch!!!!:top:


    Aber auch für Knut Kircher den habe ich aber schon lange nicht mehr in der BL pfeifen gesehn vllt. dieses WE, den Lauftest usw. muss er ja bestanden haben sonst würde er ja nicht International nicht pfeifen!!:confused:


    Vllt. weiß ja jemand mehr!

    Also die beiden Platzverweise waren völlig berechtigt!! Dann wie schon gesagt von anderen der Platzverweis für Rafinha hat ganz klar gefehlt; aber wo war der SRA der steht genau dabei, schaut auf die Situation mit dem Ellenbogen ganz klar u. sagt nix als es nur Gelb gibt (oder hat gesagt das es Gelb geben soll) versteh ich nicht!!!
    Dann der 11m zum Schluß war mal absolut nix, tut mir leid aber das war auch hier erst mal klar ein Fehler vom SR aber auch vom SRA, den hier schaut auch wieder der SRA genau auf die Situation u. muss das klar erkennen das die Hand/Arm am Körper angelegt war u. sollte dann die Fahne heben u. mit ihm sprechen u. dann gibts halt SR-Ball (wenn der Ball bei pfiff nohc im Spiel war) oder eben Eckstoß!!


    Aber was Lutz Wagner immoment pfeift ist so leid es mir tut nicht gut!!:(

    Also aus meiner sicht, ist der 11m gut vertretbar. Den so blöd kann man den wirklich net sein, im Strafraum so blöd zu klammern u. wenn der SR genau hinschaut gibt es für so etwas eben 11m!! Außerdem wird Schweinsteiger schon vor dem Strafraum gehalten u. dann lasse ich meine "Finger" weg u. greif net nochmal blöd ans Trikot!! Mag manchen sehr kleinlich sein, aber dennoch -aus meiner Sicht- eine korrekte Entscheidung.

    Also wir sollten erst mal die nächsten Spiele (Anfang der Saison) abwarten um etwas genaueres sagen zu können, ein Robert Enke ist immoment eher der bessere vom alter - auch ohne große int. Erfahrung- sollte man ihn jetzt erst mal nehmen!! Ansonsten denk ich Michael Rensing wird noch alle überraschen!!

    Ich bin auch etwas erstaunt über die Aussage des Trainers das BEIDE (auch sein Spieler wohl gemerkt) ZU RECHT die :rote_karte: gesehn hat. Ich hätte eher damit gerechnet das noch ein spruch kommt ja warum beide rot der gegner war schuld, oder warum ist der SR nicht dazwischen. Auch mal ein RESPEKT zum Trainer des Bostelbeker SV!!


    Aber was sich da am 1. Spieltag abspielt ist ja nur klasse!! Wenn die Saison so los geht freut man sich gleich!!:ironie:

    Also es gibt nix andres als eine :rote_karte:.
    Bei manchen fouls die ich so gesehn hab (zb. auch in Youtube oder myvideo usw.) hätte ich, wenn ich der Spieler gewesen wäre eine Anzeige wg. Körperverletzung gestellt. Den fouls passieren auch mal ein übermäßig hartes foul, aber einige sind schon sehr übertrieben wofür eine Entschuldigung u. eine ROTE Karte nicht mehr ausreicht. :mad:

    Also mir wurde erklärt das man bei Freundschaftsspielen auch rückwechseln darf wenn man nicht mehr als 4 Spieler einwecheselt, d.h. bis 4 Einwechslungen ist der Rückwechsel erlaubt alles was darüber geht darf nur so gewechselt werden ohne Rückwechsel. Eigentlich nix anderes als im Jugendbereich (SWFV).

    Ich dachte der heißt Neuer u. net Beuer??:D:D
    Naja ist schon etwas schade das er sich wohl dem anschein nach so stark verletzt hat, aber so etwas gehört leider zu einem Fußballer leben dazu auch wenn man dies keinem wünscht. (Auch wenn ich den Neuer überhaupt net leiden kann). Wünsche ich ihm eine schnelle Genesung u. viele Tore in seiner Bude!!!:top:

    Bei der Regel der FIFA geht es danach das es wie oben steht auf dem Spielfeld:
    Also SR-Ball deshalb weil "eine sonstige Person" ja auch irgendwie auf den Feld gekommen sein muss. Das heißt es wird das "erste" Vergehen gewertet, also die des unerlaubten Betretens einer 3.Person also deswegen SR-Ball.
    Zur DFB Regel:
    Hier steht nicht explizit dabei das eine "sonstige Person" das Spielfeld betreten hat (hier liegt der unterschied zu der Anweisung von FIFA u. DFB), deswegen kann es sein das diese Person außerhalb steht u. die Person nach außen schlägt oder das Feld verlässt u. dann Handgreiflich wird.
    Auch wenn da steht: "Tatort (Freistoß-Ort) ist der Ort des Vergehens. -->trotzdem ind. Fr. (aber dann wo Ball war)


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    Zitat von Udo;59918

    Und wenn der außerhalb des Strafraums ist, dann ist das unerlaubtes Handspiel. :rote_karte: und direkter Freistoß.


    Also da Halle ist es indi., aber sonst ist es halt Direkt. Ich versteh die Rote Karte auch net den was machst du wen der TW beim Abschlag übertreten sollte dann müsstest du ja dann auch :rote_karte: zeigen - aber ist gott sei dank net so. Rot gibts wenn er eine KLARE Torchance verhindert u. gelb bei unsportlichem Handspiels - gibt ja auch net für jedes Handspiels eines Feldspielers ne Karte!!

    Ich will in den Kommentar von Lubos Michel net zu viel reininterpretiern aber so wie sich manche stellen anhören, sieht es so aus als wüsste er selber schon das er wohl das EM-Endspiel leiten wird/darf; vor allem an dem Satz "All die Jahre, die ich für die UEFA gepfiffen habe, werden jetzt belohnt." Vllt interpretiere ich da zu viel rein aber möglich wärs.:confused:

    Also wenn ein Spieler mir anzeigt - mit erhobener Hand- oder sonst wie "Schiri ich geh vom Platz wg. ner Verletzung=Behandlung, Schuhwechsel (was er auch aufm Platz machen kann aber bitte an die Schuhkontrolle denkn)", dann macht er mir des somit klar dann brauch ich net mehr, nur dann darf er bei seinem "runtermarschieren" nicht einen Gegenspieler angreifen, beeinträchtigen oder zum Ball gehen u. ihn dann auch noch (wenn er so blöd ist) ihn auch noch zu spielen. Dann muss Dummheit bestraft werden :gelbe_karte: u. ind. Freistoß wo er ihn berührt!! Wenn er dann schon :gelbe_karte: hatte kommt dann der besondere Spaß :gelbe_karte::rote_karte:!!!:D:D:D
    Um dann mal zurück auf die Ausgangsfrage zu kommen!!!:

    Aus meiner sicht auch ganz klar nur :gelbe_karte:, man sollte bei jeder :rote_karte: immer bedenken das die Mannschaft die mit einem Mann weniger Spielt dadurch sehr gestraft ist u. deswegen sich halt 1-3sec. Zeit nehmen überlegn u. dann die entsprechende Karte zeigen. Aber zurück der Spieler bewegt sich klar weg vom Tor u. daher keine "klare Torchance" mehr u. nur GELB.