Beiträge von referee2004

    Also erst einmal muss ich mich über die Aussagen von den Spaniern lächeln.


    Wolfgang Stark hat die Spieler Fussball spielen lassen, wenn es sein musste hat er eingegrifen u. wenn net hat er spielen lassen, seine Vorteilauslegung war super, sein Einsatz von Karten richtig am platz. Hervoragende Leistung:top:


    Zur :gelbe_karte::rote_karte: für Ballack wäre total fehl am Platz Ballack seine Aktion war in dem Fall -auch aus meiner Sicht- kein :gelbe_karte: was dann den Feldverweis zur folge gehabt hätte vor allem da Stark großzügig geleitet hat, hätte dies nicht gepasst.

    Also erst einmal einen großen Respekt an das gesamte Gespann, super geleitet, Abseits auch korrekt was will man mehr.


    Der Elfmeter an Diego war m.M.n. so wie am WE in Wolfsburg beide ziehen u. da es da nach einiger Meinung eine "Fehlentscheidung" war, war es hier für mich super weiterlaufen zu lassen. Aus meiner sicht die beste Entscheidung die er machen konnte.


    Die :rote_karte: war für mich auch klar i.O., aber wie cool Kircher dahin gelaufen ist von niemanden anreden lassen u. dann ruhig die r.k. gezogen hat war schon sehr :top:.


    Die zwei gelben waren super, dachte Kircher hat die gesehn aber super aufgepasst vom SRA

    Also ich hab das Spiel auf Premiere live gesehen u. muss sagen das Dr. Drees, einen recht überzeugenden Eindruck hinterlassen hat. Selbst wenn entscheidungen falsch waren, hat er sie "gut" u. richtig rübergebracht, sodass man sie ihm auch abgenommen hat.


    1). Also wie o.berichtet hab ich es auf premiere geschaut u. selbst da hat man erst in den Zeitlupen sehen können das auch Grafite gezogen hat, es war schwer aber auch über Elfmeter darf er sich net beschweren.
    2)Adler kommt stürmisch raus -ok- aber er spielt zuerst den BALL dann den Gegner von daher richtige entscheidung weiterspielen:top:
    3)der Elfmeter war einer Handspiel


    Aber über das gesamte Spiel weg, hatte er das Spiel fest im Griff u. es blieb ruhig. Die Rede das es nicht das "Drees-Jahr" sei ist kompletter humbuk. Jochen Drees pfeift in der Saison viele Top-Spiele u. die auch Super!!!!!:top:

    Sorry, aber wenn ich wie Amedick schon :gelbe_karte: habe, dann gehe ich nicht so in den Zweikampf hinein, des erst einmal das erste. Über die gelbe vorher kann man diskutieren, aber im Enddefekt sehe ich aus meiner sicht darin gelb für dieses vergehen + das Vergehen danach ist das dann G/R --> DUSCHEN.


    Dann zum 11m: Also wenn sich ein Spieler so total DUMM anstellt u. den Fuß so rausstreckt, dann muss das Bestraft werden. Es mag zwar dumm ausgesehen haben aber für mich war das ein 11m, weil das Bein da nix zu suchen hat, lässt er es weg gibt es entweder gelb wg. Schwalbe oder es geht einfach weiter; und mit dem Fuß da draußen eben den 11m. Da ist der Lauterer ehrlich gesagt selber Schuld!!!


    Selbst einen Punkt hätten die Lauterer nicht verdient gehabt, heute bei so einer miserablen Leistung!!:flop:

    Es ist blöd das jeder - damit meine ich die Medien, die Unwissenden- auf Knut Kircher rumhaken. Er hat in den letzten Spielen keinen "großen" Fehler -abgesehen vllt. Einwurf links statt rechts- aber es geht hier um wirkliche entscheidungen die er sonst richtig gesehn u. geahndet hat.


    Dann passiert halt so ein Fehler ist blöd, aber der passiert wem ist sowas nicht auch schon passiert. Vor allem da Kircher die Sicht versperrt war. Außerdem hatte er bis dahin Spiel super geleitet u. dann kommt so etwas. Da sieht man das die "anderen" nicht aufs gesamte Spiel schaun sondern sich eine Szene rauspicken u. gut ist, dass ist das unverschämte, der Berichterstatter!!:flop:

    Also aus meiner Sicht sind beide Aktionen sowohl von Hamburgh als auch von Dortmund :rote_karte:, da gibt es nix zu rütteln. Was suchen die Stollen in der Hüfte/Brust oder am Kopf des Gegenspielers ganz klar NIX!!!
    Somit ist die Sache - aus meiner Sicht- ohne jeden Kommentar einfach Rot runter, duschen, über die Aktion nachdenken, entschulden u. weitergehts:rolleyes:

    Also m.M.n. irrst du dich nicht, denn wer eine Verletzung des Gegners in kauf nimmt muss halt mit :rote_karte: bestraft werden u. so war es hier halt, vllt. nicht absichtlich aber da können wir leider noch keine Gedanken lesen.


    Außerdem wie schon gesagt finde ich diese Entscheidung absolut korrekt von Sippel, ihm blieb nix andres übrig als schnell zu entscheiden (wie immer für uns SR)!!

    DerDamian: Ich finde es unverschämt wie DU über einen SR-Kollegen herziehst!!:flop: Das will ich jetzt mal gesagt haben!!!!!


    Denn ich habe das Spiel auch LIVE gesehn-auf Premiere. Ersteinmal hat Peter Sippel mal zu meinen erstaunen eine super Leistung gebracht, in fast allen Szenen.
    Die Rote Karte für Lee aber sowas von Korrekt eine klarare Rote Karte geht net, denn wer so in einen Zweikampf geht-auch wenn er auf den Ball schaut- muss damit rechnen den Spieler zu verletzen. somit ROT wg. groben Foulspiels!! Davor hätte er natürlich - u. das war der einzige Fehler von Sippel-:rote_karte: zeigen müssen wg. Tätlichkeit an Valdez er gab nur Gelb war falsch ok. Ansonsten war seine Spielleitung souverän!!


    Nur wo du recht hast sind die SRA die waren schwach 3-4 Abseits waren falsch, aber damit hat Sippel nix zu tun denen muss er einfach vertrauen, aber die fehler waren auf beiden Seiten sowohl gegen gelb als auch rot!!

    Ich konnte auch keine Absicht von Lucio erkennen, denn er wird aus kurzer distanz angesch0ßen u. versucht m.M.n. noch die Hand wegzuziehen! Das 1:1 haben die bei Premiere erst nach der 10. Zeitlupe gesehn von daher auch hier kein Vorwurf an das Team


    Außerdem muss ich sagen das Hr. Kempter heute mal richtig gut gepfiffen hat was ich vor Spielbeginn nicht so erwartet habe desweg:top:, aber auch an das gesamte Gespann!!

    Also n. m. Meinung, selbst wenn ich den Spielern die :rote_karte: nicht mehr zeigen kann (was ich in dem Fall auch nicht getan hätte), würde ich die Spielerpässe einziehen einen Bericht verfassen u. an die zuständige Person weiterleiten, denn dieser soll dann entscheiden ob er dann was macht oder ob die Pässe gleich wieder zurückgehen, nicht mehr mein problem.

    Ein guter Bericht, aber was mich am Ende dann doch geärgert hat war der Satz "Wenn ihr auch SR werden wollt u. dann umsonst zu den Bundeliga spielen kommen wollte dann werdet SR" (so ungefähr war der Satz). Dieser Satz wenn man den so deuten möchte zeigt dann nur das man net SR wurde weil man dies so aus Spaß/Hobby macht sondern nur um GRATIS in die Stadien zu kommen:flop:.

    Als ich die Situation gesehn habe, musste ich nur lachen den diese Szene war doch mal etwas geniales wo noch nie jemand drauf gekommen ist - oder es wurde noch nicht bekannt!! Die Situation die ich gerne machen würde wäre 2X:rote_karte: zu ziehen parallel des wäre doch noch schöner!!:top::D


    Ne aber was mich ärgert ist das der DFB gleich etwas dagegen hat, der SR hat damit das erreicht was werden sollte beide sahen :gelbe_karte: u. es ist sogar was zu lachen die Stimmung ist gut u. gelockert, also was will man mehr.

    Also erst einmal muss ich sagen das Hr. Aytekin eine super Leistung gebracht hat bei der Partie Köln - Hoffenheim. Dann beide Platzverweise absolut berechtigt!!:top:
    Bei der Partie in Bielefeld bin ich mir da selber noch nicht ganz sicher aber ich hätte eher :gelbe_karte: gezeigt.

    Also ich finde die Strafe natürlich zum Vogelzeigen und der Beleidigung natürlich etwas ungerecht. NUR man muss bedenken warum wird Kovac wohl so bestraft 1. er beleidigt den SR + klatscht ihm nohc nach u. ruft auch noch im Kabinengang etwas nach!! 2. am ganzen WE haben diese unverschämtheiten stark zu genommen u. will damit nun ein zeichen setzen, was ich selber für sehr richtig empfinde!!


    Mir hat ein Trainer am So. auch probleme gemacht, der war nach 15min. weg von der Bank u. hat mir mit seinen Entgleisungen fast des GANZE Spiel kaput gemacht! In der 2.HZ war dann wieder ruhe u. die Spieler konzentrierten sich wieder auf IHRE Leistung u. am Ende war die Mannschaft sehr zufrieden ob wohl sie verloren hatte - das mal dazu angemerkt!!


    Deswegen finde ich die Strafe auch angemessen für Kovac!!

    Da muss ich deinem Vater aber sehr stark WIDERSPRECHEN, den Rafati kann deshalb das Tor noch geben weil das Spiel nohc gar net fortgesetzt war mit dem Freistoß. Hätte er den Freistoß ausführen lassen wäre nichts mehr möglich gewesen.


    Ich kann die Frankfurter natürlich verstehn das die das Tor natürlich nicht haben wollten sondern viel lieber das Foul, aber für mich ist das ein einwandfreies somit hatte Hr. Rafati "Gott sei Dank" auf seinen SRA gehört!!:top:

    Soeben gab es die erste Reaktion auf den Vorfall vom WE, da wie ich schon geschrieben hatte hätte ich ein Spiel am So. gehabt in Mannheim. Alle Spiele der unteren Klassen wurden Abgesetzt -dh. meines auch- u. darüber bin ich gar net mal verärgert, da ich diese Reaktion SEHR UNTERSTÜTZE. Nur so zeigt man den Spielern das es so NICHT geht!!!

    Zitat von SCHIRI-FT.de;75034

    Dafür dürfen wir von der SRVGG Frankenthal ( FT ) nach Mannheim fahren. Erschreckend, was hier passiert ist.


    Nicht nur ihr aus FT dürft nach Mannheim sondern wir aus Ludwigshafen, haben auch ständig Spiele aus Mannheim - aus dem Austausch- sagen wir sogar jede Woche.
    Ich selber darf jetzt am Sonntag auch nach Mannheim ein A-Klasse Spiel leiten. Und möchte auch keine Mannschaft Vorverurteilen, den bisher lief es bei mir immer SEHR Gut im Badischen, ich kam bisher mit sehr wenigen Karten aus!!! Mit den Mannschaften kam ich auch bestens zurecht.

    Zitat von FCC1903;74991

    Hieß es nicht einmal das bei mehreren Vergehen einer Mannschaft immer das schwerer wiegende bestraft werden soll, also in diesem Fall das Handspiel, was dann ja einen direkten Freistoß bzw. Strafstoß zur Folge hätte?


    Also du hast schon recht wenn du sagst, dass das schwerer wiegendere Vergehen bestraft werden soll. ABER NICHT in DIESEM Fall man kann nur das schwerer wiegendere Vergehen bestrafen wenn der Spieler auch zum Spiel gehört und das tut er hier nicht den er ist ja ein AUSWECHSELSPIELER u. deshalb ist es hier nur mit einem ind.-Freistoß zu ahnden.

    Gibt es irgendwo die Liste zum einsehen, welcher SR noch dabei in der Auswahl für die WM2010??
    Und dann dazu, also wenn Lubos Michel nicht mehr in dem Top-Kreis ist u. aus der Liste geflogen ist dann ist das für mich NICHT nachvollziehbar den einen besseren haben wir net - naja Herbert Fandel aber der ist alters mäßig 2010 nicht mehr zulässig- von daher würde ich sagen das diese entscheidung wenn dann total sch.... wäre!!
    Ich finde es dann enttäuschent wenn man wg. einer einzigen G/R Karte die man zurück nahm aussortiert wird!!:(:confused:
    Ich finds richtig SCHADE!!

    Zitat von Jack;73124

    Die Entscheidung kann man sicher so fällen. Von daher keine Kritik.
    Aber man KANN sie auch anders treffen. Der Vorteil ist nämlich wie erwartet eingetreten. Dass der Stürmer den nicht nutzt, liegt ja nicht in meiner Verantwortung oder der des Gegners. (Wenn der Stürmer vorbei schießt, DARF ich ihm ja auch keine zweite Chance geben.)


    An sich magst du ja regeltechnisch recht haben, aber wenn das so machst u. dann bsp. auf Abstoß entscheidest dann hat du hali-gali auf dem platz u. drum herum!!Das kann ich dir versichern auch wenn du dann richtig gehandelt hast - laut Regel- aber versuch das mal den aufgebrachten Spielern, Trainer/Betreuer u. Zuschauern. Da würe ein Lehrwart sagen: pfeif aus dem Taktischen Grund im Notfall lieber dann noch den Strafstoß u. keine Idiot will was von dir, weil selbst der Gegner dann auch nohc mit dem Strafstoß rechnet!!:top: