Beiträge von referee2004

    Also ich kann die Reaktion von CFP, auch nicht so ganz nachvollziehen. Flamini springt mit bei den Beinen voraus auf den Gegenspieler und spielt vllt. mit de kleinen Zeh den Ball aber, ihm ist es aus meiner Sicht völligst egal ob er seinem Gegenspieler was bricht oder nicht. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz und ist nur mit :rote_karte: zu ahnden.
    Hervorragend gesehen war aber das Foul in der Nachspielzeit und somit kein Tor (kein Ausgleich) für Mailand:top:


    Aber jetzt was anderes war es nicht auch der Franzose der beim Spiel Brasilien - Elfenbeinküste (WM2010) auch so viele harte Angriffe auf den Mann durchgehen ließ? Ich bin auch ein großer Fan von "Großzügigkeit" aber alles hat seine Grenzen und die wurden sowohl bei der WM als auch hier mehr als überschritten.

    Als ich gestern die Szene sah, hab ich direkt gedacht :rote_karte: für de Camago und :gelbe_karte: für Lehmann. Mit G/R für Lehmann naja könnte man so sehen, aber welcher Spieler jetzt ehrlich gesagt "nimmt" so etwas nicht an und wirft sich auf den Boden, ein Spieler der hier stehen bleibt naja ist schon sehr selten bis gar nicht aufzufinden.


    Zu dem anderen Video mit Paderborn, fand ich das Statement des Trainers gut "wer so etwas sagt der ist ein Lügner".:D

    Also nach dem Video zu folge von Julian ist es aus dem Grund Abseits, weil der Spieler Nr. 10 den Ball zwar nicht berührt ABER direkt am Ball und antäuscht den Ball zu spielen und dieser damit seinen Gegenspieler iritiert. Schwer zu sehen während des Spieles ob der Spieler dran war oder nicht und allein aus dem Grund hätte ich hier die Fahne gehoben, sehr gut sichtbar bei 1:10 und 1:11.

    Warum ist den das Falsch:
    Zitat Bild:

    Zitat

    Schuss aufs leere Tor: Ein Ordner/Balljunge/Zuschauer läuft auf den Platz, versucht den Ball vor der Linie aufzuhalten. Das gelingt ihm nicht, er kann ihn nur abfälschen/berühren, der Ball geht ins Tor - Treffer zählt nicht! Schiedsrichter-Ball. Gleiche Situation mit einem verletzten Gegenspieler: Hier zählt das Tor.


    Der erste Teil ist korrekt es geht mit SR-Ball weiter u. beim 2. Teil mit dem verletzten Spieler ist meines Wissens auch korrekt, den es wird das härtere Vergehen bestraft u. in dem Fall wird aber auf Vorteil TOR entschieden.


    Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

    Der ind. Freistoß war völlig korrekt sehe ich genauso, ebenso richtig cool wie Hansson den Ball freigegeben hat u. das Tor zählen ließ:top:.


    Aber davor hatte er das Foul übersehen hatte. Ich empfand dies auch ohne Wiederholung als Strafstoß, naja schade.

    Nein die Sache wird ja ganz falsch verstanden.


    Die Trainer, Medien usw. suchen sich da immer nur das Beste für sich heraus. Wenn es zum Vorteil für sie wird soll nicht gepfiffen werden, wenn daraus aber ein Tor für den Gegner fällt dann ist das natürlich ein Foul das Selbstverständlich abgepfiffen werden muss. Da gibt es nichts anderes -> Foul freistoß, denn sonst ist die Meckerei groß.


    Wie außerdem von Nürnberg über die SR hergezogen wird ist ein unding und sollte/muss bestraft werden. Es kann doch nicht sein das die anderswo sehr beliebt sind und im eigenem Land so runter gemacht werden:flop:

    Also ich habe mir das Spiel live auf Sky angeschaut:


    Zum 2:1 ich hätte in dem Moment auch weiter laufen lassen, sah im ersten Moment auch nicht als Foul aus. Der Kommentator Hr. Marcel Reif der in der 5. Einstellung ein Foul erkannte nachdem er sich so unschlüssig war, war es ein foul oder nicht? Naja.


    Beim 3:1 habe ich mir gerade die Situation nochmal beim aktuellen Sportstudio angeschaut, wo man festgestellt das Gomez einige wenige "cm" im Abseits stand. Natürlich auch für jeden SRA direkt sichtbar.

    Also schon in der Überschrift des Berichts kommt mir das grauen

    Zitat

    Umstrittene Szenen, die zu heftigen Diskussionen führte.


    Was soll der unsinn, es war nichts umstrittenes drin, nur eine konsequente Linie und diese vollkommen zurecht. Mir gefällt der Bericht gar nicht.


    Bei den Pressestimmen hat mich vor allem das Schriftgut des "EXPRESS" geärgert:

    Zitat

    "Pokal-Skandal! Poldi, Petit & Chihi fliegen vom Platz – Mit 0:2 (0:1) verlor der FC beim Zweitligisten FC Augsburg. Den hatte Coach Jos Luhukay in einer extralangen Teamsitzung richtig heiß gemacht. Die gingen in ihrer erstmals ausverkauften Impuls-Arena (30.660 Zuschauer) mit großer Leidenschaft zu Werke. Bis an die Grenze des Regelwerks und ungestört vom katastrophalen Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer auch darüber hinaus.“


    Katastrophal war nur die Leistung der Kölner!!!:flop:

    Ich frage mich auch wie so etwas passieren kann. Es stehen laut Äußerung von 1860, 50 Ordner außenrum und schaffen es nicht diese 2 Idioten festzuhalten oder darauf zu achten das so etwas erst gar nicht passieren kann?? UNVERSTÄNDLICH!!!


    Noch unbegreiflicher finde ich die Kommentare von manchen "Fußball-Fans" in der AZ. Ich hab zwar die 1.HZ nicht gesehen aber die 2. und was ich gesehen habe war eine hervorragende Leistung des Gespanns!

    Zurück zum Thema "Felix Zwayer" ich finde nicht das er kein Mut hatte, den wer sich das Spiel angesehen hatte (live), der hat gemerkt das er in dieser Situation seine - ich nenne es jetzt mal - freundlichen Linie treue geblieben ist. Er hatte das Spiel jederzeit im Griff und ist mit seiner lockeren Art gut im Spiel ausgekommen.


    Eine "Rudelbildung" kann in jedem Spiel von jetzt auch gleich kommen egal wie das Spiel vorher verlaufen ist, ob es jetzt vor sich dahin geplätschert ist oder ob es von anfang an stark umkämpft war.



    Nach meinem Ansehen im TV - ohne Zeitlupe - hätte ich fürs Foul :rote_karte: gezogen.

    Das mit Markus Wingenbach kann ich bestätigen. Es wurde mir von einem Kollegen aus meinem Kreis heute gesagt, dass er aufgestiegen ist den es war gestern Regionalverbandssitzung u. da hat man es verkündet!! Somit herzlichen glückwunsch!!

    Versteht mich jetzt nicht falsch, aber man sollte solche Bewertungen nicht ganz unter den Tisch kehren. Es bedeutet ja nicht das, ich dass was die "große Zeitung" oder auch der kicker schreibt für richtig empfinde. Nur sollte man bedenken das da auch etwas dran sein könnte.


    Es heißt nicht das ein Rafati schlecht pfeift oder nicht pfeifen kann, aber vllt. ist an seinem auftreten gegeüber den Spielern etwas falsch. Man kann noch so gut pfeifen u. keine wirklichen fehler machen - wobei jedem fehler in jedem Spiel passieren- sollte man doch beachten wie man gegenüber anderen Menschen, in dem Fall den Spielern auftritt.
    Wenn dann ein Felix Brych nett und locker auftritt u. dazu noch richtig gut pfeift dann ist es doch wohl klar das er "mehr" gemocht wird als ein anderer SR der arrogant oder überhelblich auftritt u. die Spieler dann anderer Meinung sind.
    Auch wenn der Beobachtungsbogen was anderes sagt.


    Das ist meine Meinung dazu.

    Also ich hab die Abseitssituation zwar in der Sportschau gesehn war aber schwer zu erkennen wo der Spieler bei der ersten Ballabgabe stand (Kameraperspektive von oben).


    Wenn er beim Schuss im Abseits stand dann ist es völlig korrekt entschieden worden, denn der Ball war nur 2x abgefälscht es entstand keine neue Spielsituation. Es gab nämlich keine direkte Ballkontrolle also bleibt alles beim alten u. Abseits wäre dann korrekt.
    Meine Meinung u. hätte auch so als SRA entschieden.

    Also da muss ich zustimmen, was Busacca sich da erlaubt hat geht gar net auch wenns gut gemeint war. Wenn der Spieler gerade in dem Moment anders denkt u. die Emotionen überkochen hat der SR ein problem.


    Wie schon gesagt ich brauche mich nicht für eine G/R entschuldigen ich setze in dem Moment nur die Regel durch u. in der Situation mit Boateng vollkommen zurecht der Platzverweis.


    Also eine blöde aktion von Busacca:flop:

    Also ich hab mir des Spiel live im TV angeschaut u. fand das dies keine :rote_karte: ist u. war , wie auch immer. So wie ich die Szene gesehen u. empfunden habe - immer noch empfinde- ist das der Nigerianer zu spät kommt u. der Deutsche einfach ausversehen auf den Fuß tritt.


    Was dem SR u. SRA anzeigen konnte das er falsch handelte waren die Nigerianer selbst, denn diese waren selbst über die :rote_karte: überrascht u. haben den deutschen noch getröstet. Also keine Rote Karte, meine Meinung.

    Also aus meiner Sicht gibt es zwei Aufsteiger die in betracht kommen könnten:
    Christian Dingert u. Tobias Christ jedoch muss da sehen das beide aus einem Landesverband kommen u. deshalb wohl wenn nur einer hochkommt in die 1.Liga. Ansonsten fand ich Thorsten Schriever in den letzten Jahren immer gut mit konstanten leistungen.


    Hr. Metzen ist wohl der verlierer nur muss der DFB sich irgendwas ausdenken mit welcher Begründung sie ihn rausnehmen würden, da sie ja keinen runterstufen wg. "schlechter Leitung" u. auch nicht sagen können das er wg. der :gelbe_karte::gelbe_karte: gehen muss wäre riesige Kritik in den Medien.


    Wir werden sehen welche überraschungne der DFB für uns hat!!