Beiträge von Arbiter

    Ich finde, dass sich die ganze Sache bei den Preisen sowieso nicht mehr lohnt. Insbesondere für Leute, die selber noch irgendwie aktiv im Fußball sind. Entweder stehe ich selber auf dem Platz oder im Stadion. Und Fußballspiele im Fernsehen gucken macht doch in der Gemeinschaft in der Kneipe oder im Vereinsheim sowieso mehr Spaß.

    Oh, danke für die tollen Bilder! :top::top::top:


    Jetzt, wo endlich die Ösis am Dach am Werk sind, geht es richtig gut voran und man sieht täglich Fortschritte.


    Für alle noch Unwissenden. Die Fertigstellung des Stadions hatte sich andauernd verzögert, da die Slowakische Dachbaufirma seine Termine einfach nicht gehalten hat. (Statt im Januar zu beginnen und maximal 6 Wochen zu benötigen, begann man erst Mitte März und wurde dann nach 13 Wochen Bauzeit oder so rausgeworfen, unfassbar diese Arbeitsmoral) Aber jetzt sind ja Ösis am Werk und die machen bisher nen super Job und haben innerhalb von wenigen Stunden mehr geschafft, als die Slowaken innerhalb von Wochen. Das Wichtigste ist schon geschafft, mein Platz ist schon überdacht.


    Selbstverständlich bin ich dann auch beim Eröffnungskick gegen Hertha dabei. Ich habe 4 Tickets (2 mal Stadionbauer und 2 gekaufte) und habe meine Familie mit eingeladen. Dazu habe ich auch schon meine Tickets für die Spiele gegen Schalke und Bayern, letzteres ebenfalls über Stadionbauerticket.


    Ich freue mich schon wie Bolle auf die Spiele. Das Stadion ist nun schon richtig schmuck geworden.


    Übrigens an alle Lauternfans: Entsprechende Einladung gilt natürlich noch!

    Der SR ist mE nicht berechtigt einen Spieler anzuweisen zu ihm zu kommen. Er kann zwar den Spieler auffordern stehen zu bleiben, dem muss der Spieler dann auch nachkommen. Der Spieler muss dem aber nicht nachkommen, wenn der SR ihn auffordert irgendwo hinzugehen.

    Vom Jahresregeltests der Berlinliga habe ich von folgender Regelfrage gehört, wo ich die Antwort etwas diskussionswürdig finde.


    2 Spieler schlagen sich im Rücken des SR während des Spiels. Nachdem der SR dies sieht entscheidet er auf F.a.D. für beide und ...


    a) direkter Freistoß für eine der beiden Mannschaften oder


    b) SR-Ball.


    Erstere Antwortmöglichkeit war in Berlin vor ein paar Jahren noch die korrekte Beantwortung. Begründung: Vergehen ist ja das Schlagen, welches der SR sieht. Einer von beiden schlägt dann ja zuerst, dann der andere, daher gibt es einen dir. Freistoß für eine der beiden Mannschaften.


    Letztere Antwortmöglichkeit soll wohl diesjährig die Korrekte gewesen sein. (Unabhängig davon ist mir eine Änderung der Regelauslegung derzeit nicht präsent) Begründung: Hier wird die Schlägerei an sich als Vergehen angesehen und daher auf SR-Ball entschieden.


    Wie seht ihr die Frage?


    * Irgendwie bin ich mir zu 83,5% sicher, dass wir das hier schon mal diskutiert hatten, haben aber das entsprechende Thema nicht gefunden

    Das ist eine Sonderregelung in Berlin. Hier wird nur 15 Minuten gewartet. Bei der engen Spielplanung wäre eine Wartezeit von 45 Minuten hier wohl kaum machbar.

    Im Berliner FV kommt in diesem Thema jetzt vielleicht ein bisschen Bewegung. Nach Berichten der aktuellen FuWo-Ausgabe wurde in den Klassentagungen in der vergangenen Woche über o.g. Thematik abgestimmt.


    In der Klassentagung der Bezirksliga wurde die Sperre knapp abgelehnt. 10 Vereinsvertreter stimmten dagegen, 9 dafür, 3 enthielten sich. In der Kreisliga wurde die Sperre mit einer Gegenstimme befürwortet.


    Das weitere Verfahren kenne ich jedoch nicht, aber mal sehen, was hier noch passiert.

    Während manche Mannschaften über den Abstieg trauern, war die Saison für das Maskottchen der TUS Koblenz wohl zu anstrengend. Es ist noch nicht bekannt, ob die Wiederbelebungsversuche geholfen haben...


    Siehe hier


    Auch wenn es ein bisschen danach aussieht, als wenn das Unionmaskottchen der vorherige "Übeltäter" war. :D

    Anlässlich des Pokalendpiels waren auch Bastian und tobi337 (hier nur als stiller Mitleser) bei mir zu Besuch. Zwischendurch haben wir auch schiri-h03 getroffen und das ganze gleich auf ein Bild festgehalten.


    War auch ein angenehmes WE, auch wenn die immer mal wieder auftretenden sinnflutartigen Regenfälle immer für etwas Abkühlung gesorgt haben.


    Ein, zwei Impressionen:



    Vor dem Spiel, die Mannschaften laufen auf.



    *Der Balljunge in schwarz, links von dem Ordner in orange ist Tim.

    Ach du schreck, die spielen am Dienstag nochmal?


    Interessiert das überhaupt jemanden? Man merkt doch deutlich, dass Interesse hier in Deutschland an diesen Spielen ziemlich gering ist.


    Das Spiel hat eben für die "Fans" - genauso wie für die Spieler - eher geringe Bedeutung.

    Wir haben das so in der Vergangenheit schon mal praktiziert. Ein SR war alleine zu einem Spiel angesetzt und wollte 2 Kollegen gerne als SRA mitnehmen. In Absprache mit dem Ansetzer, der das zu aller erst legitimieren muss, sowie in Absprache mit den teilnehmenden Vereinen, konnten dann die beiden Kollegen (ohne Spesen, da sie ja nicht angesetzt waren) assistieren.


    Die Vereine hatten nach meiner Erfahrung bisher nie etwas dagegen und haben sich vielmehr gefreut, dass sie ein Spiel mit SRA haben (was ja in den entsprechenden Bereichen auch die Spieler erfreut) und dafür keine weiteren Kosten.


    Ich sehe in dieser Verfahrensweise eigentlich gar nicht so viele Probleme. Das Argument der Wettbewerbsverzerrung halte ich für zu weit hergeholt. Inwiefern wird denn der Wettbewerb verzerrt, wenn in einem Spiel SRA sind und im anderen nicht?
    Und wenn im Spitzenspiel der gleichen Liga eben keine SRA angesetzt sind, dann brauchen sich die Mannschaften auch nicht beschweren. Sie hatten ja immerhin die Möglichkeit im Vorhinein SRA anzufordern.


    Natürlich haben die regulären Ansetzungen absoluten Vorrang, aber solche Sachen werden natürlich im Vorhinein vom entsprechenden Ansetzer bedacht.

    Was, Deutschland hat heute gespielt?


    Als ich nach Hause kam, sah ich nur, dass in der ARD ein Spiel mit einer deutschen Nationalmannschaft lief, dachte aber als ich gesehen habe wie gespielt wurde, dass das entweder Frauenfußball oder U 19 oder so ist und habe deswegen weggeschalten.


    Aber nach der Saison kann man doch auch nicht mehr viel erwarten. Die wollen doch viel lieber in den Urlaub.

    Gerade läuft auf DSF ein Bericht über Vereinsärzte. Berichtet wird über die Ärzte vom FC Köln und Union Berlin.

    Zitat von schiri-h03;97851

    Falsch! Du weißt doch, Fanfreundschaft zwischen Hertha und dem KSC... und von daher werden uns die (leider) schon abgestiegenden Karlsruher den Sieg mit Freude überlassen werden und mit uns die Meisterschaft feiern (und nächstes Jahr den Wiederaufstieg).


    Nur wird es nach der Saison dann keine Fanfreundschaft mehr zwischen Hertha und Karlsruhe geben, da Karlsruhe die Meisterschaft kurz vor Schluss kaputt machen wird. Und das während Schalke in der Woche zuvor gegen Hertha verliert und somit den Weg zur Meisterschaft eigentlich schon geebnet hatte. Einzige Konsequenz daraus wird dann sein, dass zwischen Hertha und Karlsruhe eine Fanfeindschaft ensteht, während zwischen Schalke und Hertha eine innige Fanfreundschaft etabliert wird.

    Scheint ja nach der Saison nen richtige Trainerkarussel zu geben.


    Magath


    Von Wolfsburg zu Schalke


    Rangnick


    Von Hoppenheim zu Wolfsburg


    Klinsmann


    Von Bayern zu Hoppenheim


    Favre


    Von Hertha zu Bayern


    ...

    Das ist ein ganz normaler Ligabetrieb. An den WE finden dann immer die Spieltage statt, wo pro Einsatz 3 oder 4 Spiele hintereinander in einer Halle durchgeführt werden. Also es ist genauso wie eine ganz normale Liga, nur dass es eben keine Heimspiele gibt.