Beiträge von Arbiter

    Hierzu wäre es sicherlich wichtig, wo du herkommst, da man zwar in ganz Deutschland erst mit 14 Jahren Schiedsrichter werden kann, es jedoch auch durchaus Ausnahmen geben kann.

    Es ist doch ziemlich riskant, wenn man erst beim Auflaufen den Ball kontrolliert.


    Wenn dieser dann nicht in Ordnung ist, muss man diesen nun austauschen. SIcherlich ist dann auch kein zweiter Ball am Spielfeldrand, sodass erst einer geholt werden muss. Das sieht zum Einen ziemlich blöd aus und verursacht dazu noch völlig unnötigen Stress, den man vor Beginn einer Spielleitung sicherlich nicht gebrauchen kann.


    Daher lasse ich mir die Bälle in meiner Kabine zeigen, behalte den Spielball und wenn der Ball nicht in Ordnung ist, hat man genügend Zeit alles in Ruhe zu klären.

    Auf diese Zentimeter sollte man auch bestehen. Denn wenn man sich schon hier nicht durchsetzt, entsteht schon eine schlechte Außenwirkung. Und man hat den Eindruck, dass der SR sich nicht wirklich durchsetzen kann.

    Oder man geht einfach ein bisschen weiter zurück, z.B. etwas über 10 Meter und dann passt das auch.


    Des weiteren sag ich den Schützen eigentlich nicht, dass er warten soll, sondern eher, ob ich Mauer stellen soll.

    Zitat von schiri0815;1219

    Bei Verstößen gegen die Ausrüstung ist nach dem Regelwerk lediglich eine Verwarnung wegen zu früh reinkommen nach rausschicken wegen Beanstandungen möglich. Gelb ist leider nicht vorgesehen und stellt damit einen Regelverstoß dar! Nur mal so ...


    Nein!


    Es iost erlaubt einem Spieler, der Schmuck trägt, zu verwarnen, wenn der SR dies vorher kontrolliert hat! Ich glaube, es zählt dann als Unsportlichkeit.

    Ne, ich glaube, dass Platz 1 und 2 in die 2. Liga aufsteigen und dann die nächsten 9 in die 3. Liga (davon jedoch maximal 2 Reserveteams) und der Rest in die Regionalliga. Oder kann vielleicht doch noch jemand in die Oberliga absteigen? :confused:

    Soweit ich weiß soll A umgesetzt werden.


    In der nächsten Saison soll die Qualifikation dafür stattfinden. Dabei dürfen maximal 4 Reserveteams (jeweils 2 aus Regio Nord und Süd) in die neue dritte Liga aufsteigen. In den darauf folgenden Jahren ist jedoch ein uneingeschränkter Aufstieg von Reserveteams möglich.

    Ja also ich fahre meistens mit dem Auto zu meinen Spielen. Am WE stehen bei uns in der Familie meistens 2 Autos für 4 Personen, davon 2 SR, zur Verfügung.
    Als ich noch keinen Führerschein hatte, wurde ich häufig von Familienmitgliedern gefahren.


    Mancham jedoch steht kein Auto zur Verfügung. Dann nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel, was in Berlin aber meisten nicht allzu problematisch ist.