Beiträge von Arbiter

    Zitat von Sven;9908

    Und weil es eben in den Regeln steht, kann ich es nicht nachvollziehen, dass ich es auch noch dahin schreiben soll.


    Ich muss ja auch nicht antworten, dass ich einen Strafstoß mit Pfiff freigebe, obwohl dies ja zwingend ist.


    Derselben Meinung bin ich auch. Daher bin ich froh, dass wir das nicht zusätzlich hinschreiben müssen. Aber, wenn man es weiß und sich konzentriert, sollte dies ja eigentlich keine großes Problem sein.

    Da wir in Weißensee ja gerade unseren Jahresregeltest geschrieben haben, habe ich mal ein Frage, die ich im Test hatte und bei der ich unsicher war.


    In der Regelfrage ging es darum, dass ein Spieler beim Strafstoß den Ball mit der Hacke nach hinten ausgeführt hat. Dass dies nicht erlubtt ist, weiß ich, aber ich bin mir bei der Spielfortsetzung nicht sicher gewesen. Also was würdedt ihr in einer solchen Situation machen?

    Also ich sehe hier absolut keinen Regelverstoß des Torwartes. Man kann doch das einfache Führen des Balles mit dem Fuß nicht als Zeitspiel ansehen. Und den Ball durfte der TW in jedem Fall in die Hand nehmen, da der Ball ja vom Gegner kam.

    In der heutigen FuWo habe ich einen Bericht über ein Spiel in der 1. Herren Bezirksliga mit folgendem Inhalt gefunden.


    In dem Bezirksligaspiel RW Hellersdorf - 1.FC Galatasary hat der Heimverein Protest gegen das Spiel einglegt. Die Gastmannschaft war zu spät und ohne Trikots am Spielort erschienen. Deswegen spielten sie laut dem Zeitungsartikel in Trainingsanzügen. Dies erlaubte der SR, da die Gastmannschaft auf den Trainingsanzügen Nummern aufgetragen hatte. In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft dann mit ihren richtigen Trikots.


    Erlaubt oder nicht? Die Grundausrüstung schreibt ja eigentlich Jersey, Shorts, Stutzen und Schienbeinschoner vor. Dies ist bei einem Trainingsanzug eigentlich nicht gegeben. Wäre vielleicht interessant, wie hier entschieden wird.

    Der Spieler hätte die Möglichkeit gehabt die Schuhe auf dem Platz zu wechseln. Dann hätte er weiter spielen dürfen und eine Ausrüstungskontrolle müsste in der nächstebn Spielruhe erfolgen. Verlässt der Spieler jedoch das Feld zum Schuhewechseln, dann darf er erst in der nächsten Spielruhe auf das Feld. Hier erfolgt dann die Ausrüstungskontrolle.

    Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;7061

    naja, also der Verteidiger hat das Bein schon deutlich zwischen Kuraniys beine gestellt...


    Vielleicht solltest du dir nen Fernseher kaufen mit mehr als 53cm Bildflache *scherz*


    Also ich habe das Spiel auf einer großen Leinwand in einer Kneipe geschaut und da hatte ich eigentlich auch einen Elfer erwartet. :D
    Aber wir wissen ja ganz genau wie schwer das manchmal ist.

    Der Elfmeter war meines Erachtens klar. Hier hatte ich überlegt, ob ich es als SRA angezeigt hätte. Denn man sagt ja eigentlich immer, dass der Strafraum deem SR gehört und vom SRA nur 100%ige Sachen angezeigt werden. Für mich war das Foul schon recht klar. Hättet ihr diesen als SRA angezeigt?

    Zitat von refereebremen;6903

    bin heute bie union berlin im stadion, mal schauen, wie das wird!


    Nachdem das Unionspiel für den Freitag aufgrund der Bespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, wurde das Spiel zuerst auf Sonntag verlegt. Und heute kam die dann die Meldung das auch das Spiel am Sonntag ausfällt. Grund hierfür jedoch, weil nicht genügend Polizisten in der Stadt zur Verfügung stehen, da am WE ein Treffen der EU Staats- und Regierungschefs stattfindet. So ein Quark. :flop:

    Ich fand die Leitung auch alles in allem recht gut.


    Den Elfmeter hätte ich wohl nicht gegeben, weil ich nicht erkennen konnte, dass Lucio sich absichtlich versucht hat vor den Weißen Real-Spieler zu stellen.


    Etwas gestutz hatte ich aber bei der arg langen Nachspielzeit. 2x4Minuten wurden angezeigt.

    Ich kann gar nicht glauben, dass die Bilder echt sind. Das ist ja völlig extrem. Wie kam es denn überhaupt dazu? War das Spiel besonders hitzig?

    Ich würde hier wohl auch nur einen verwarnen. Wie macht ihr das denn, wenn bei einem Freistoß mehrere Spieler zu frfüh aus der Mauer rennen? Verwarnt ihr dann auch alle?
    In solchen Fälle nehme ich mir eigentlich den Auffälligsten.

    Zitat von Stefan;5168

    Dann schau mal in Regel 1 nach, da wird das mit den Hilfsfahnen aber unmißverständlich beschrieben.


    Ja da scheint sich das Berliner Recht mal wieder vom Deutschem Recht zu unterscheiden.


    Während es im DFB-Regelheft in Regel 1, Anweisung 5 heißt:
    "[...]acht Hilfsflaggen einen Meter außerhalb der Begrenzuzngslinien aufzustellen"


    Heißt es in der Spielordnung des Berliner FV in §12.3:
    "[...]Der Verein, auf dessen Platz gespielt wird hat
    dafür zu sorgen, dass
    a)
    [...] die erforderlichen Fahnenstangen
    auf die Tor- und Seitenlinien gestellt [werden]."