Beiträge von Arbiter

    Zitat von selcuk;12641

    Hehe....Hauptsache: DABEI SEIN!!
    :sekt: :mania


    Mhm, habe aber gehört das wir mit unseren Karten nicht in die VIP-Lounge im Olympiastadion kommen:-( *enttäuscht bin*
    Na ja aber ich denke mal, dass nach dem Spiel noch ordentlich gefeiert wird:trink: :trink: :trink: :trink:


    Naja als Balljunge hast du sowieso nicht die Zeit in die VIP-Lounge zu gehen. Ihr habt maximal die Möglichkeit vielleicht 1h vor Spielbeginn mal durchs Stadion zu gehen. Sonst seid ihr ja fast über 20 Minuten vor Anstoß immer schon im Kabinengang um auf die Spieler zu warten und anschließend für diese Spallier zuu stehen. So war es zumindeest vor ein paar Jahren gewesen. Am Ende ist es auch sehr anstrengend, da man ja die ganze Zeit stehen muss. Aber einfach ein unvergesslich, geiles Erlebnis, bei dem man sogar eine komplette Adidas-Kollektion bekommt.

    Schwierig, schwierig so etwas. Habe ich frfüher auch mal erlebt. Thereotisch ist es ja nicht erlaubt und man müsste ihn aus dem Innenraum verweisen. Das Unverständnis nach solch einer Aussage des Betreuers muss man aber auch nachvollziehen.


    Immerhin sind es ja wirklich Kinder und keine Männer. Ich würde dem Betreuer in einer ruhigen Minuten sagen, dass das eigentlich nicht erlaubt ist.


    Als ich einem Betreuer mal in solch einer Situation sagte, dass ich ihn, wenn er das nochmal macht, aus deem Innenraum verweise, ist er fast vollkommen ausgetickt und musste von anderen Offiziellen des Teams zurückgehalten werden.


    Man muss sich eben vorstellen, dass die Spieler teilweise die Kinder der Betreuer sind und dann muss man m.E. hier auch Verständnis aufbringen.


    In niedrigeren Jugend geht das noch. Als aber mal bei einem A-Jugendspiel eine Zuschauerin auf das Feld rannte, weil ihr Sohn leicht verletzt wurde, habe ich anders reagiert.

    Zitat von refereebremen;12501

    Mal hier ein eigener Fall:
    In der Saison 2001/02 leitete ich als junger, aufstrebender VL-Sr in Bremen ein Pokalspiel zwischen einem LL und einem VL-Team.
    Gab Ende der 1. Hälfte gab ich auch nach einem Kontakt am Bein und einem theatralischem Selbstfaller im gegnerischen Strafraum dem Sünder :gelbe_karte: .


    Nach dem Spiel kam aber der damalige Lehrwart Bremen Stadt und heutige VSL Bremens zu mir und meinte, :gelbe_karte: dort zu geben sei nicht glücklich. Wenn ein Kontakt erkennbar ist, solle ich lieber weiterspielen lassen. Das war mir eine Lehre!


    So liegt es auch im Fall Miro Klose!


    Dann bringe ich mal was neues Neues.


    Bastian in deinem Beispiel beschreibst du ja eine Schwalbe, die du ,laut des damaligen Bremer Lehrwartes, mit Gelb falsch geahndet hast.


    In diesem Fall sagst du aber selber, dass der Kontakt am Fuß geschah und der Spieler deswegen (theatralisch ) hinfiel. Dies ist meines Erachtens eine andere Situation. Denn im Fall Klose lag keinerlei Berührung am Fuß vor. Die Einzige Berührung erfolgte am Oberkörper und in Folge dessen ist Klose gefallen, als wenn er am Bein berührt wurde, wo jedoch keine Berührung stattfand. Deswegen akzeptier ich auch dein Argument nicht. Die Berührung von Klose steht in absolut keinem Zusammenhang mit seiner Schwalbe. Hätte der Spieler Klose leicht am Fuß berührt und Klose wäre deemnach theatralisch gefallen, dann hätte ich deine Argumentation zumindest akzeptiert.

    Bei der Berührung kann man doch maximal von einem leichtem tuschieren sprechen.


    Hier muss man sich doch die Frage stellen, ob diese Berührung den Faller von Klose auslösen konnte. Und hier sage ich eindeutig nein. Ist jemand von euch hier anderer Meinung? Ich denke doch nicht.


    Zum Zweiten gilt es zu fragen, ob Klose mit seinem Faller den Schiedsrichter täuschen wollte? Und diese Frage beantworte ich mit ja.


    Oder seid ihr etwa der Meinung, dass Klose mit dem Faller den Schiedsrichter nicht täuschen wollte oder dass die Berührung am Arm seine gesamte Beinkoordination durcheinander brachte?


    Da Klose hier eindeutig ein Freistoß schinden und dabei den SR durch Simulation täuschen wollte, ist ein eine Schwalbe. So wie es hier im Thread bereits schon zitiert wurde.

    Also weit ihr den SR jetzt kritisiert ist, es auch verständlich. Aber der Faller von Klose war meines Erachtens eine klare Schwalbe, die Gelb erfordert. Diese Entscheidung war sehr gut vom SR.


    Auch wenn der Spieler Klose vielleicht leicht am Arm berührt hat, ist er doch so gefallen, als wenn er am Bein getroffen wurde. Meines Erachtens eine ganz klare Schwalbe, die Gelb erfordert.

    Bremen hat ja erst vor kurzem den Titel geholt. Am meisten gönne ich es Schalke. Schalke hat den Titel immerhin seit 49 Jahren nicht mehr gewonnen und stand ja in den letzten Jahren auch mal kurz davor. Stuttgart ist irgendwie nicht so mein Verein. Sie sind zwar recht sympathisch, aber irgendwie mag ich die nicht wirklich. Aber am besten wäre es doch, wenn Schalke, Stuttgart und Bremen die letzten Spiele verlieren und Bayern dann in der 95. Spielminute am 34. Spieltag Meister wird. :D :flieh:

    Wenn sie so viel Geld haben und die Geldstrafen immer schön bezahlen.


    Absolut kultig war, dass im Stadion heute vor Beginn des Spiels "Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude" gespielt wurde. :D


    Auf RBB wurde gesagt, dass die Dresdner Fans das Kabel für die Hintertorkamera zerschnitten haben. Passender Kommentar der Kommentators: "Das spricht nicht gerade für die Intelligenz der Dresdner Fans." Wie Recht er hat.


    In Sachsen kennt man sowas wie Kabel wahrscheinlich nicht. Deswegen haben sie dieses wohl durchgeschnitten um mal zu erforschen, was das ist. :D

    Also soweit ich es bisher mitbekommen habe verlief das Spiel ohne besondere Vorkommnisse. Union hat 2:1 gewonnen, was sowieso das Wichtigste ist und Rafati hat meines Erachtens sehr stark gepfiffen.


    Das Einzige was war, ist dass die Dresdner Fans mehrere Feuerwerkskörper zündeten.

    Das man das als Berliner nicht weiß...



    UNVEU heißt: Und niemals vergessen Eisern Union. Das ist sozusagen der Schlachtruf der Unionfans.


    Erst ruft einer (z.B. Stadionsprecher nach Toren) Und niemals vergessen...


    und alle antworten ...Eisern Union!

    Als Volunteer muss man sich vorher einfach nur melden und gucken, ob man genommen wird.


    Die Helfer bei den DFB Pokal Finals bestehen sowieso fast nur aus (Berliner) Schiedsrichtern. Die Balljungen sind auch Schiedsrichter aus Berlin und ein grroßer Teil der Volunteers, die dann zum Beispiel die Siegertribüne aufbauen, auch. Ohne die Sdchiris würden die Finalspiele wohl gar nicht ablaufen können.