Beiträge von fussirichter

    Ich kann da nur zu SR-Ball auf Torraumlinie tendieren und zugleich eine Meldung im Spielbericht.


    Begründung:


    Da das Bewerfen eines Schneeballs nicht gegen eine Person gerichtet ist bzw. auch nicht gerichtet werden sollte, kann demnach ein Wurfvergehen ausgeschlossen werden.


    Folglich gesehen wird eine Spielunterbrechung aufgrund eines Äußeren Einflusses im Spiel verursacht.


    Deswegen gibt es einen SR-Ball auf Torraumlinie.

    Eine Sperre für alle Spiele würde dafür sprechen, dass der Täter mehr Zeit hat über sein Fehlverhalten nachzudenken und sich vor allem überlegen kann, ob sich das bei weiteren Vergehen weiterhin rentieren sollte.


    Allerdings sollte man auch nicht noch den Nationaltrainer oder der Nationalmannschaft durch den vorübergehenden Qualitätsverlust des Spielers ins Mitleid ziehen nur weil er sich bei seinem Verein einen Bock erlaubt hat.


    Denn was kann der nichtanwesende Trainer dafür, wenn er dem Spieler nicht bei Eskalationen im Spiel beruhigen konnte, wenns ihm gar nicht möglich und zuzumuten war?!


    Außerdem kann den Verbänden dadurch auch ein höherer Arbeitsaufwand entstehen, indem die ihre Urteile regelmäßig an dem nächsthöherenden Verband weiterreichen müssen und zu dem regelmäßig wegen solchen Sportsündern mehrere Akten geführt werden müssen, welches wiederrum zusätzliche Kosten verursachen würde.


    Sollte man lieber nicht tun. Spielersperre für Spiele, die in einer Mannschaft angehören, indem die Person seine Strafe verursacht hat, finde ich akzeptabel, da auch der Trainer ein kleines Mitverschulden trägt. :)

    Zitat von schiri-h03;84725

    Von der Mittellinie nach rechts laufen, immer auf der Höhe des letzten Verteidigers,...


    Wollen wir unserem Kameraden ja nichts falsches erzählen. ;)


    Es ist der vorletzte Verteidiger, nicht, dass er auf der Höhe des Torwarts bleibt. :)


    Totti


    Mach dir darüber keine großen Gedanken. Du bist ja inhaltlich schon von den wichtigsten Merkmalen eines SRA gut informiert. Alles weitere kann dir der SR bei der Gespannabsprache noch mitteilen.


    Ich habe mir an der Linie als Neuling auch schon Sachen erlaubt, die ich hätte lieber bleiben lassen sollen.


    Das können auch hier einige bezeugen. :D

    schiri-h03 hat recht. Wenn das Spiel abgepfiffen ist, dann ist nix mehr mit Verhängung einer Spielstrafe unerheblich davon, ob es sich um einen FS oder Strafstoß gehandelt hätte.


    Die Anwendung der persönlichen Strafe über den Feldverweis bleibt unberührt. Der Spieler hat den Inenraum zu verlassen und kann somit nicht an den Schüssen von der Strafstoßmarke teilnehmen.


    Vor Beginn der Schüsse von der Strafstoßmarke sollte man sicherstellen, dass eine gleiche Anzahl der Spieler je Mannschaft an dieser Entscheidungsmaßnahme teilnehmen werden.

    Ich denke mal, dass der Verein nur die Tickets anspricht, die er auch an die Öffentlichkeit absetzt. Da die SR-Karten grundsätzlich mit Vorlage eines gültigen SR-Ausweises unentgetlich herausgegeben werden, müssten die logischerweise vom Vorverkauf nicht betroffen sein. ;)

    Zitat von David1893;84663

    Im obigen Fall hat der Schütze jedoch den Ball schon gespielt.


    Das mag ja sein. Der SR kann natürlich auch nachdem der gefälschte Schütze den Strafstoß ausgeführt hat noch das Spiel unterbrechen mit der Begründung, dass vor der Strafstoßausführung ein Vergehen (Falscher Schütze lief zum Punkt an) festgestellt wurde, bei dem er umgehend nach den genannten Regeln eingreifen muss und er es nach zumutbarer Zeitspanne nicht früher praktizieren konnte.

    Zitat von BSC-Socceroos;83742

    Wie bitte??? Es ist moralisch nicht angemessen, dass man zu so einer menschenverachtenden Aussage seinen Kommentar abgibt?


    So einer hier erst recht nicht:


    Zitat von BSC-Socceroos;83742

    Meine Meinung dazu [Blockierte Grafik: http://www.balino.de/smilies-Dateien/image025.gif]


    Gerade solche Kommentare kannste dir nun wirklich sparen.


    Zitat von BSC-Socceroos;83742

    aber bei so etwas zu schweigen ist nicht der richtige Weg.


    Was willst du denn sonst machen?! Meinst du es bringt ihm noch was solche Kommentare von anderen Leuten weiterhin lesen zu müssen. Er hats doch schon von mehreren mitgeteilt bekommen, dass seine Äußerung nicht in Ordnung war.


    Meinste es bringt ihm noch was, wenn noch andere Leute der Ansicht sind darüber weiterhin kommentieren zu müssen?! :mad:


    Irgendwann gibts auch mal hierfür eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte.

    Ich denke, dass jetzt nicht jede Person jetzt über den Kommentar schiri15´s Stellung nehmen muss. Es reicht ja, wenn er es von ein paar Personen mitgeteilt bekommen hat.


    Aber das jetzt jeder seinen Beitrag über seinen Inhalt abgeben muss, halte ich zwar nicht für falsch, aber zumindest moralisch gesehen nicht angemessen.


    Er weiß jetzt, dass wir seine Äußerung über den SR nicht richtig finden und hat jetzt somit die Möglichkeit darüber nachzudenken.


    Da hilft es auch nicht unbedingt weiter ihn in die weitere Tiefe des Bodens zu setzen.


    Belassen wirs einfach dabei und widmen uns dem Thema zurück.


    Der tätliche Angriff des Torwarts stellt zweifelsfrei ein schwerwiegendes Vergehen dar, sodass zur Folge der SR durch schwerer Körperverletzung zum Krankenhaus geliefert werden musste.


    Bei so einem Vergehen halte ich die Reaktion seitens des KSA absolut für richtig. Schließlich muss der Verein für seine dubiosen Mitglieder auch durch so ein Verhalten in Rechenschaft gezogen werden.


    Wer so einen scheiss abzieht, braucht weder in der Halle noch auf dem Rasen unter den 6-oder 11-Leuten zu stehen.

    Zitat von SCHIRI-FT.de;81318

    Die Regel 5 besagt unter Anweisung für den SR genau folgendes:...


    Ist diese Richtlinie der FIFA mehr als Recht (Anspruch) zu verstehen oder eher an selbtstverständliche Verpflichtung des SR?

    Stellen wir den Sachverhalt etwas anders da:


    Wenn der SR-Pfiff wegen dem Torwart noch vor der Torerzielung (Im laufenden Spiel) ertönt, dann kann der Treffer natürlich nicht anerkannt werden, da das Spiel durch den Pfiff des SR unterbrochen wurde.


    Pech für die angreifende Mannschaft; Glück, für die verteidigende Mannschaft.
    Spielfortsetzung kann es nur einen SR-Ball geben, da von keiner der beiden Mannschaften ein Vergehen vorlag.


    War eben ein Fehler des SR´s.

    Schiri08


    Sofern der nachhaltige Stürmer beim Schuss gegen den TW nicht passiv im Abseits stand und ansonsten kein Vergehen aus Sicht der angreifenden Mannschaft feststellbar zu scheinen mag, ist das Tor regulär erzielt worden.


    Nachdem der Ball über die Torlinie verlief, wurde das laufende Spiel bereits unterbrochen. ->Wir befinden uns inzwischen während einer Spielunterbrechungsphase, die erst endet, wenn der Anstoß für die verteidigende Mannschaft durchgeführt wurde.

    Ich war ehrlich gesagt nie ein Weltmeister in Sachen Mathematik. Ich muss auch zugeben, dass mir die Formel für die Berechung des Umfangs eines Kreises seit dem 8. Schuljahr nicht mehr so gut einleuchtet.


    Ich entwende gerne ml ein paar Sprüche von nderen Leuten. Und von denen habe ich immer den Begriff "in vollem Umfang" gehört und so festeingeprägt. Man möge mir somit die Fehlfomilierung bitte verzeihen. :)

    Korrakt! Der Ball ist im Tor sobald er mit vollem Umfang die Torlinie verlassen hat.


    Zum zweiten: Kann man nicht genau sagen. Kommt drauf an wie der Assistent steht. Wenn sich der Ball aber noch im Bereich des Pfostens befindet, kann man logischerweise davon ausgehen, dass der noch nicht drin ist, weil die Pfosten i. d. R. dieselbe Position haben wie die Torlinie.


    Tipp für die Praxis: Am besten nur auf höchster Überzeugung auf Tor signalisieren.

    Ich bin meistens 75-60 min vor Spielgebinn am Spielort, damit ich in Ruhe und Gelassenheit bei der Platzkontrolle durch den Sportlatz spazieren kann und ggf die Mängel auf dem Platz noch rechtzeitig vor dem geplanten Anpfiff beseitigen kann. :)


    Viele Betreuer sagten mir allerdings, dass die den SR gewöhnlicherweise 15-10 min vor Spielbeginn auf dem Sportplatz erwarten. Ob da wirklich was wahres dran ist? :rolleyes: