Beiträge von fussirichter

    Ich schon. Ich zittiere es mal:


    Also meiner Meinung nach hat der SR richtig gehandelt. Wenn der SR dem Spieler mit den Worten anspricht die Kette abzulegen...


    Ja wo soll er denn bitte schön die Kette ablegen? Etwa auf dem Spielfeld?!:schwitz:


    Das ist doch völlig offensichtlich das der Spieler dabei das Spielfeld zu verlassen hat, damit er es bei einem sicherem Ort ablegen kann.


    Wenn der Spieler weiterhin im Spielfeld bleibt, kann der SR das Spiel trotzdem nach dem Wechsel fortsetzen, da der Wechsel vollzogen worden ist und der Spieler wegen mangelnder Ausrüstung auch das Spielfeld verlassen kann, wenn er die Forderung vom SR während einer Spielunterbrechung dazu bekommen hat.


    Und das war genau der Fall.

    In meiner letzten SR-Versammlung wurde uns mitgeteilt, wenn wir von irgendeinem Gegenstand getroffen werden sollten in der Lage sind aber trotzdem das Spiel weiterzuleiten, dann sollten wir das Spiel weiter fortsetzen lassen.


    Natürlich steht es uns auch frei das Spiel abzubrechen, da können wir nach unerem Ermessen entscheiden.

    Für sowas habe ich keinerlei Verständnis. Hoffentlich erwischen die den Zuschauer, der sowas gemacht hat und verhängen ihm einen dauerhaften Stadionverbot.


    Der Verein darf erstmal wegen solchen Gestalten teuer blechen.

    Zitat von Destop;47322

    Auflaufen behindert zwar den Lauf, aber zu kommt doch zum Kontakt. Kann man das dann nicht auch als Rempeln interpretieren?


    Zu einem Kontakt kommt es ja eigentlich so oder so. Der Angreifer bremst j in der Regel nicht rechtzeitig ab, wenn er merkt, dass sein Lauf zum gegnerischen Tor von einem Gegenspieler behindert wird.


    Ich denke mal, dass man das Rempeln bezeichnen kann, wenn ein Spieler mit einem Teil seines Körpers (Schulter) dem Gegenspieler kurz entgegenen kommt um somit einen Mini-Crash zu verursachen, der dazu führt, dass der Angreifer nicht mehr in der Lage ist, einen vollen Lauf zum gegnerischen Tor zu haben und eventuell dabei wegen Stolperns zu Boden geht. Er sperrtihm sozusagen nicht den vollen Weg zum gegnerischen Tor.

    Also, ich sags mal so:


    Wenn ich sehe, dass der Angreifer in Bewegung ist den gewünschten Abstand einzuhalten und währenddessen vom Schützen (Verteidiger) angeschossen wird, lasse ich das Spiel weiter laufen.


    Wenn der Angreifer aber für einen langen Moment stehen bleibt, in der er die Möglichkeit hatte sich vom Ball fortzubewegen, ist das für mich zweifelsfrei eine Unsportlichkeit, die im Falle des Anschießens mit Gelb bestraft wird und daraus dann eine Wiederholung des Freistoßes erfolgt.


    Wenn der Angreifer aber direkt nach dem Pfiff bei einer Verhängung eines Freistoßes direkt vom Verteidiger angeschossen wird ohne dem Angreifer die Möglichkeit zu geben sich vom Ball 9,15 m Abstand in Bewegung zu setzen, lasse ich das Spiel natürlich weiterlaufen.


    Im obigen Fall ist es für mich eine Unsportlichkeit und der Angreifer ist deswegen mit gelb zu verwarnen, da er wie es hier schon einige gesagt haben, sich zunächst 3-4 Meter vom Ball entfernt war und sich anschließend näherte.

    ja, wieder mal ist an einer neuen Szenendiskussion die Eintracht und Cottbus beteiligt. :D


    Ich möchte gern eure Meinungen hören, ob ihr den Ball zur 2:1-Führung seitens Eintracht Frankfurt mit vollem Umfang hinter der Linie gesehen habt.


    Also nach der ersten Zeitlupe habe ich den Ball mit meiner Meinung nach für eine kurze Zeit mit vollem Umfang hinter der Torlinie gesehen.


    Das ging wirklich blitzschnell ab so das Torwart Tremmel nicht genau sagen konnte, ob er den Ball noch auf der Linie erwischt hat. Da finde ich es sehr bemerkenshaft, wie der Assi den Treffer doch schnell erkannt hat. Einige Eintracht-Anhänger hinter dem Tor haben allerdings schon gejubelt, bevor der Assistent und SR eine Entscheidung getroffen haben :)


    Hier ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/y4z0nb7krwOQiZ5.JPG]


    Hier ein Video.

    Also das sich wirklich fahrende Autos auf dem Sportplatz befunden haben, finde ich mal richtig hart. Wollte man an einem Freundschaftsspiel den Schiri wegen eines Platzverweises wirklich noch deswegen um-bringen/fahren?! :flop:

    Deswegen habe ich ja oben gesagt, wenn der SR ohne Zweifel erkennt, dass der Verteidiger die Absicht hatte dem Angreifer den Weg zu sperren, indem er sich bewusst im Weg des Angreifers stellt, dann ist dieses Vergehen zu bestrafen.


    Wenn aber der Angreifer den Verteidiger mit unfairen Mitteln aus der Bahn wegräumt, dann ist dies zu Gunsten des Verteidigers zu entscheiden.


    Wenn es aber zu einem unglücklichen Zusammenprall kommt, dann wird das Spiel natürlich fortgesetzt und eventuell nur wenn die beiden verletzt am Boden liegen unterbrochen und anschließend mitm SR-Ball fortgesetzt, sobald de beiden Spieler von ihrem Betreuer aus dem Spielfeld transportiert wurden.


    Kommt also auf die Situation, welcher Spieler sich wie verhält. Ich denke bei deiner beschriebenen Situation ist es für den Angreifer einfach dumm gelaufen.


    Bei 1. Option kann man doch weiter spielen lassen und bei der 2. Option wegen Stossens (Stürmerfoul) einen direkten Freistsoss für die verteidigende Mannschaft geben.

    Zitat von Marvin;46985

    Erste Option : Angreifer A geht zu Boden und der Verteidiger B bleibt stehen.
    Zweite Option : Verteidiger B geht zu Boden und angreifer läuft allein auf's Tor


    Wenn klar und ersichtlich ist, dass der Verteidiger die Absicht hatte dem Angreifer den Weg zum Tor zu sperren:


    1. Option: Indirekter Freistoß, Verwarnung muss an dem Verteidiger verhängen, da man von einem taktischen Foulspiel sprechen kann, da ja der Verteidiger eine mögliche Torchance für den Angreifer verhindert hat.


    2. Option: Anwendung der Vorteilsbestimmung, weiter spielen lassen.

    Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen. Ich hatte damls mit der Theorieprüfung keinerlei Probleme gehabt, obwohl die wesentlich schwieriger war, als ich erwartet hatte. Bei uns sind da von 18 Leuten 11 Stck durchgefallen.


    Nur bei einem Lauftest von 1300 m habe ich mich sehr schwer getan zumal es sehr unerwartet gleich am ersten Lehrgangstag durchgeführt wurde und ich damals mit meiner Abiturprüfungen auseinandersetzen musste und somit kaum die Zeit hatte mich zu bewegen.

    Also bei unserem Lehrgang wurde uns mitgeteilt, dass man bei unterer Temperatur Handschuhe benutzen darf, jedoch hat man dann Schwierigkeiten Spielnotizen vorzunehmen.