Beiträge von fjordsurfer

    Danke für eure Kommentare, ich nehme für mich mit, dass dieser Vorgang nicht regelkonform war. Ich hatte noch gedacht, dass jeder Kreisverband so eine "Sonderregel" in seine Jugendspielordnung aufnehmen kann, hatte aber nichts gefunden.


    Die Mannschaft, die 17:0 führte, ist praktisch schon aufgestiegen (1.Halbjahr Vorrunde, die drei besten Teams steigen in die Hauptrunde mit anderen 3 besten Teams auf usw). Das Torverhältnis spielte also keine Rolle.


    Die Mannschaft, die hinten lag, hatte keine Auswechselspieler in diesem Spiel.


    Verlieren lernen gehört ja dazu, aber die Staffeln mit so großen Leistungsunterschieden einzuteilen, ist natürlich auch fragwürdig, wobei man das bei Jugendmannschaften schwer einschätzen kann vor Saisonbeginn. Aus Norwegen kenne ich das so, wenn eine Mannschaft mit 4 oder 5 Tore führt, nimmt der Trainer einen eigenen Spieler vom Feld, um den Leistungsunterschied etwas auszugleichen. Das finde ich fair.

    OK, danke! Der gegnerische Trainer hat auch nicht protestiert.
    Der Sinn dahinter war, dass das Spiel entschieden war, die hinten liegende Mannschaft keinen Auswechselspieler hatte und zwei Spieler schon angeschlagen waren, und das Potenzial von Frustfouls absehbar war.

    Hallo,


    in einem E-Jugendspiel beim Stand von 0:17 in der Mitte der zweiten Halbzeit bat der Trainer der hinten liegenden Mannschaft den Schiedsrichter, das Spiel vorzeitig abzupfeifen, was dieser dann auch tat.

    Diese "Regel" kannte ich noch nicht, was hat es damit auf sich?