Beiträge von Str94

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten!


    Der „Dorfverein“ hat sich leider noch nicht gemeldet.

    Habe aber heute mit dem Leiter der Schiedsrichter des Drittligisten gesprochen. War ein sehr sympathisches Telefonat. Leider gibt es erst im Dezember wieder den nächsten offiziellen Infoabend, aber ich bin herzlich eingeladen zu einem ihrer Lehrabende zu Besuch zu kommen, sie treffen sich jeden einmal die Woche.

    Hat auf mich bisher einen super Eindruck gemacht, aber da sowieso keine Eile in der Entscheidung geboten ist, warte ich mal noch auf den anderen Verein.

    Danke für eure Antworten!

    Vermutlich werde ich einfach mal mit beiden Vereinen Kontakt aufnehmen und schauen, was sich besser anfühlt für mich.


    Aber gerade der Punkt, dass ein Pate / Betreuer nicht vom Verein kommt, sondern von der Schiedsrichtergruppe hat mir schon mal sehr weitergeholfen.


    Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten :)

    Guten Tag zusammen!


    Ich bin jetzt 28 Jahre alt und hab eigentlich schon seit so vielen Jahren Lust als Schiedsrichter aktiv zu werden. Nachdem die Ausreden immer stärker waren, zieh ich es jetzt aber durch, bevor es irgendwann zu spät ist. Die Zeit rast ja bekanntlich ^^

    Das Forum hier war mir wirklich noch mal eine große Hilfe zur Entscheidungsfindung, habe unzählige alte Beiträge gewälzt, bevor ich mich angemeldet habe. Was mir besonders gefallen hat: Es wird hier klar auf die Nachteile (Anfeindungen, Gemecker etc.) hingewiesen und nicht verschönt dargestellt, aber die gegenseitige Wertschätzung und der Respekt gegenüber jedem hat mich echt beeindruckt. Dachte nicht, dass man so einen Ort im Internet noch findet. :)


    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich überlege gerade, für welchen Verein ich zukünftig pfeifen möchte. Für mich gibt es zwei logische Möglichkeiten:


    1. Der lokale Dorfverein. Ich wohne hier seit zwei Jahren, hab eigentlich keine Bindungen zur Ortschaft ist aber das naheliegendste natürlich.


    2. Der 3. Liga Verein aus der Stadt (15 Minuten mit dem Auto entfernt), von dem ich auch Fan bin.


    Der Dorfverein hat, soweit ich weiß, nur einen anderen Schiedsrichter, wohingegen der 3. Liga Club natürlich ein ganzes Team hat.

    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? Ich habe halt etwas die Sorge, wenn ich mich für den Dorfverein entscheide, ich am Ende komplett alleine da stehe ohne Pate oder Betreuer in sonstiger Form.

    Was sind eurer Erfahrung nach denn die größten Unterschiede solcher Vereine, die ich in meine Überlegung einfließen lassen sollte?


    Ich freue mich auf eure Antworten und schon mal vielen Dank!