Beiträge von Ingo B.

    Moin!


    Jetzt mal ganz im Ernst: ist das eine ernstgemeinte Frage???


    Wenn ein Spieler so etwas klar und deutlich zu einem Schiedsrichter sagt, kann es ja wohl nur eine Reaktion geben, oder???


    :rote_karte:

    @ mfs67227: Du sprichst mir so was von aus dem Herzen.
    Der Webb ist sicher kein schlechter, aber er trifft immer wieder in entscheidenden Situationen falsche und leider oft auch spielentscheidend falsche Entscheidungen.
    Und mit seinen Disziplinarkarten kann der einfach nicht umgehen.
    Wie man die Aktion von Marcelo in der Nachspielzeit mit Gelb bewerten kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Glaubt mir, ich bin alles andere als ein Kartenspieler, aber so eine Aktion kann nicht anders als mit Rot bestraft werden.


    Als Beobachter hätte ich jedenfalls mit Howard Webb große Probleme und könnte den niemals gut bewerten.


    @ Michael: 7,0 soll wahrscheinlich ein Scherz sein, aber hinter der 8 würde bei mir nicht mehr viel stehen, wenn überhaupt.

    Bei aller berechtigten Kritik: den "Welttrainer" Michael Skibbe hat doch auch der Teufel geritten.


    Wären seine Jungs in der Lage gewesen, den Ball innerhalb von 90 Minuten ein einziges Mal ins gegnerische Tor zu schießen, hätte es gar keine 100. Minute gegeben.


    Sein Verhalten und seine Interviews sind für mich untragbar und so was sollte (ähnlich wie beim Handball) bestraft werden.


    20.000 EUR an eine Kinder-Hilfsorganisation und schon hört so ein Mist schnell wieder auf.


    :mad: :mad:

    Das Thema "es sind häufig nur einzelne Spieler" habe ich am Dienstag wieder live erleben dürfen.


    Ich pfeife eine relativ "normale" Mannschaft, bei der der Libero jeden Ball und jede Aktion kommentiert und ständig rumplärrt.
    Ich habe die Jungs in den letzten Jahren 5-6mal gepfiffen und da kennt man sich ja.
    In diesen 5 oder 6 Spielen musste ich dem Libero immer die gelbe Karte zeigen, 2mal sogar gelb-rot.
    Ihr kennt diese Art von Typen: 1,95 m groß, 105 Kilo schwer und wenn dann der 65 Kilo schwere, 1,68 m große Stürmer aus Versehen gegen ihn läuft, stirbt er gleich den Heldentod wie einst Gladiator im Kolosseum beim Kapf gegen 8 Löwen.


    Am Dienstag war seine Mannschaft extrem unterlegen und ich hatte einfach keine Lust mich mit seinen ständigen Provokationen und Kommentaren zu befassen. Diesen Luxus konnte ich mir leisten, weil die gegnerische Mannschaft ihn natürlich auch kennt und nicht viel mehr als ein müdes Lächeln für ihn übrig hatte.


    Ungefähr in der 70. Minute bin ich dann bei einem ruhenden Ball zu ihm hin und habe ihn leise gefragt "Herr XXX, was meinen Sie, schaffen wir es heute mal ohne gelbe Karte?" Antwort: "Auf keinen Fall!" Meine Antwort: "Wetten doch?!?!?"
    Er war ziemlich geplättet und hat dann quasi 20 Minuten um eine Karte gebettelt, aber irgendwie wollte der gelbe Karton einfach nicht aus meiner Brusttasche. Die Gegner, die Zuschauer und auch seine eigene Mannschaft haben am Ende bei jeder Aktion von ihm einfach mitgelacht.
    Herrliche Aktion, die man natürlich nur machen kann, wenn das Spiel gelaufen ist und man alles gut im Griff hat.


    Ich denke jedenfalls, dass er durch diese Aktion wesentlich mehr gelernt hat als wenn ich in in der 60. Minute mit gelb-rot zum Duschen geschickt hätte.
    Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich glaube halt noch an das Gute im Menschen!!!
    ;)

    Meiner Meinung nach sind es tatsächlich fast immer nur einzelne Personen, die Ihren Frust beim Fussball ablassen und "durchdrehen".
    Da sollte man nicht ganze Mannschaften bzw. Vereine unter Generalverdacht stellen und verurteilen.


    Bei uns im Kreis Rhein-Ahr gab es vor einigen Wochen einen Zwischenfall als ein Spieler seinen am Boden liegenden Gegenspieler, von dem er wohl gefoult worden war, mit 2-3 Schritten Anlauf ins Gesicht getreten hat.
    Er ist einfach durchgedreht, was natürlich in keinster Weise zu entschuldigen ist.
    Das Ganze ging so schnell, da konnte einfach niemand einschreiten.
    Ich hatte die Mannschaft dieses Spielers im nächsten Pflichtspiel und Ihr könnt Euch vorstellen, was die Jungs sich jetzt von den gegnerischen Mannschaften und Zuschauern anhören müssen. Das ist nicht in Ordnung und trägt sicher nicht zu guter Stimmung und einem vernünftigen Fussball-Spiel bei.


    Für mich sind es immer einzelne Personen und diese herauszupicken ist unsere schwerste Aufgabe.
    Ich weiß, das ist sicher nicht einfach, aber da müssen wir durch und wir werden es sicher schaffen auf "unseren" Plätzen für ein geregeltes Spiel zu sorgen.

    Das ist bei mir genau so und ich würde es auch nicht pauschal unterschreiben, dass auf den Sportplätzen mehr los ist.


    Ich hatte diese Saison bisher 9 Spiele, dabei keine rote, eine gelb-rote und 2,3 gelbe Karten im Durchschnitt.


    Klingt nicht nach sehr viel Ärger, oder?
    Vielleicht sind die Menschen im Kreis Rhein-Ahr aber auch einfach nur sehr brav!
    ;)

    Da möchte ich A_Kappi mal wieder zustimmen!
    Einen solchen Elfer zu geben und diesen dann auch noch wiederholen zu lassen, dazu gehört sicherlich einiges.
    Ich fand das sehr gut und konsequent von Gagelmann.


    Zum Zitat von Oli Kahn:
    er hat ja sehr deutlich gemacht, daß er das nicht so ganz ernst meint.
    Ich fand den Spruch jedenfalls sehr cool und genau die richtige Antwort auf eine so dumme Reporterfrage!
    :top:

    @ Mustafa: der war echt prima!!!
    :top:


    Aber zurück zum Thema Nachspielzeit: meiner Meinung nach kann man ein Spiel bei den geschilderten Vorkommnissen nicht exakt pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen.
    Versteht mich richtig, ich möchte den Trainer auf keinen Fall in Schutz nehmen und ich sehe den Kempter wirklich gerne als SR, aber das klingt für mich mal mindestens nach 2-3 Minuten Nachspielzeit.
    Oder liege ich da so falsch?????

    Männer, jetzt mal ehrlich!
    Ein SR, der in einem C-Klassenspiel nach 18 Minuten 7x Rot für eine Mannschaft gegeben hat, sollte doch zumindest mal gefragt werden dürfen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist, oder etwa nicht???


    Natürlich wissen wir nicht was da exakt abgelaufen ist, aber das sieht doch für einen Außenstehenden zumindest mal "komisch" aus.


    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn zu diesem wirklich interessanten Fall noch etwas mehr Infos zu bekommen wären!!!

    Exakt diesen Gedanken hatte ich auch, als ich den Bericht gelesen habe!


    Es gab als Aktiver doch nichts größeres als kurz vor Spielschluß, womöglich noch unter dem Beifall der Zuschauer und/oder Kameraden, ausgewechselt zu werden und als erster ein Bier zu bekommen!
    :trink:

    Es geht definitiv nicht um Absicht oder keine Absicht, sondern um die "natürliche" oder "unnatürliche" Armbewegung.


    Wenn ein Spieler die Arme rund um seinen Kopf wedelt, ist das keine natürliche Armbewegung.
    Unser Lehrwart spricht sogar von Handspiel, wenn die Spieler in der Mauer ihre Kronjuwelen schützen. Das halte ich natürlich auch für übertrieben.


    Ich finde die Regel ist bei diesem Punkt nicht deutlich genug formuliert.


    Der Spieler in dem Video hat natürlich einen deutlichen Vorteil durch sein Handspiel, oder? Ich hätte Elfer gepfiffen, auch wenn es ja sehr deutlich keine Absicht war.

    Ich möchte einfach mal Eure Meinungen zum Thema Handspiel einsammeln.


    Ich hatte letzte Woche wieder den Fall, daß einem Spieler der Ball im Strafraum an die Hand (die er in der Zweikampf-Bewegung wild irgendwo rumfuchtelt) fliegt. Folge laut Regel natürlich: Strafstoß.


    Frage nun: der Spieler konnte wirklich gar nichts dafür, es war keine Absicht.
    Ist ein Elfmeter dann gerecht???


    Was meint Ihr?????