Beiträge von Mischka_330

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zum Thema Spielabbruch und wie die Regeln sind:

    Ein Schiedsrichter wird von der 1. bis zur 15 Minute immer wieder von den gegnerischen Fans beleidigt, bis in der 15. Minute ein Fan laut über den Platz "Lauf schneller du fettes Schwein" zum Schiedsrichter schreit.

    Dieser pfeifft einmal, unterbricht das Spiel und geht in die Richtung des Fans, 10 Sekunden später Pfeifft der Schiedsrichter das Spiel mit 3 Pfiffen ab und zeigt Richtung Kabine. Ich als Kapitän habe meine Mannschaft versammelt und bin vom Platz runter und habe gewartet, da auf den Schiedsrichter von alles Seiten eingeredet wurde und meine Mannschaft von den Gegner blöd angemacht wurde. Der Schiri hat lautstark auf dem Platz gesagt, er lässt sich nicht bedrohen und hat deshalb abgepfiffen. Nachdem dieser jedoch von den Gegnern unter druck genommen wurde, kam der Schiri nach 5 Minuten zu mir und sagte, ich würde jetzt doch wieder anpfeiffen. Ich fragte, ob es den den Regeln nach erlaubt ist, wieder anzupfeiffen, was der Schiedsrichter mit keine Ahnung beantwortete. Meine Antwort war, dann sollten wir wohl lieber runter gehen. Ich habe auf meine Wortwahl geachtet. Der Schiri pfiff dann noch mal ab und alle sind in die Kabine. Anschließend kam ein Herr in die Kabine vom Schiedsrichter mit einem Ausweis vom Verband, welcher der gegnerischen Mannschaft angehört und drohte dem Schiedsrichter mit "Sanktionen", wenn er nicht das aufschreibt, was er dem Schiedsrichter diktiert. Der erste Satz im Spielbericht lautet, der Heimverein hat keine Ordner gestellt, anschließend steht, das Spiel wurde nur unterbrochen und ich hätte mich geweigert, weiter zu spielen.

    Diese Sache ging jetzt vor das Sportsgericht und wir wurden schuldig gesprochen, dass Spiel abgebrochen zu haben. Wir werden jetzt Berufung einlegen und ich würde getne euer Wissen und eure Meinungen zu dem Fall hören.

    Besten Dank im Voraus