Beiträge von FairPlay

    Ich bin ganz bei euch und kann jeden Schiedsrichter verstehen,der sich nicht wertgeschätzt fühlt oder fehlende Unterstützung bemängelt. Bin selber kein Fußball Schiedsrichter, aber Basketball Schiedsrichter. Ich kriege immer ein Kulturschock wenn ich mir ein Kreisligaspiel im Fußball anseh. Ja bei uns geht es auch mal höher her, ich finde aber im Fußball hat das ganz andere Dimensionen. Die Verbände sollten meiner Meinung allgemein härter durchgreifen auch bei kleineren Sachen bei Rudelbildung zum Beispiel jeder der daran beteiligt ist, gelb etc.

    Bei uns im Basketballkreis haben wir auch Inklusionteams, es kann doch nicht sein das Inklusionsteams(wo es spieler mit starken geistlichen Beeinträchtungen gibt) sich viel vorbildlicher Verhalten als gewisse Kreisligateams im Fußball.


    Ich finde es gut das sich jetzt mal was bewegt bei uns hat die Stadt genug, sie ist der Meinung das die Verbände nicht zu hart durchgreifen, und werden deswegen die Sperre verdoppeln(also stadtweites Platzverbotauf öffentlichen Sportplätzen), bei Wiederholungsfällen wird die Stadt sogar ein lebenslanges Platzverbot ausgesprochen.

    Nachzulesen hier:https://www1.wdr.de/nachrichte…allplatz-haerter-100.html

    Danke für eure Einschätzungen, was geben euch die Verbände mit wie man diese Situationen löst, bei uns im Basketball hat der Landesverband mal ne Richtlinie vorgegeben was noch akzeptable Kommunikation ist, was nen T-Foul(ähnlich wie ne Gelbe Karte) und für was man vom Feld liegt.

    Hallo in die Runde,

    ich war bisher nur stiller Mitleser da ich nicht vom Fach bin, hab nie Fußball im Verein gespielt bin auch kein Fußball-Schiedsrichter. Intressiere mich aber sehr für das Schiedsrichterwesen im Fußball da ich Basketball-Schiedsrichter bin und man guckt intressiert wie sich das so in den anderen Sportarten entwickelt.

    Ich habe mal ne konkrete Frage ich war am Sonntag bei einem Kreisligaspiel im Raum Duisburg/Mülheim da nen Kumpel nen Spiel hatte. Mir war schon klar das es in der Kreisliga etwas "ruppiger" vorgeht als im Basketball. Was mich immer erstaunt wie mit dem Schiedsrichter kommuniziert wurde. Es kann doch nicht sein wenn es von seiten des Spielers Klärungsbedarf gibt das man den Schiedsrichter anschreit, dies ist einige Male am Sonntag passiert und wurde in keiner Form sanktioniert. Ich bin jetzt nicht vom Fach und würde gerne wissen wie ihr das handhabt aber es muss doch möglich sein das es eine anständige Kommunikation mit Spielern und Schiedsrichter gibt und nicht direkt geschrien wird aus kurzer Entfernung wenn es was gibt.


    Mich würde auch intressieren was euch die Verbände bei sowelchen Aktionen/Situationen empfehlen.

    Ich würde mich über fachkundige Antworten freuen!