Beiträge von chrishirtz

    Das finde ich ehrlich gesagt auch eine schwierige Frage. Vor allem auch in der Jugend, wenn der eine körperlich dem anderen überlegen ist.
    Klar ist, wenn die Hände am Mann sind, dann muss man es als Foul abpfeifen.
    Beim Schieben ohne Hände mache ich das von Fall zu Fall unterschiedlich, wenn ich merke, es ist ein übertriebenes Schieben, dann pfeife ich oder auch wenn das Spiel hektisch ist, dann pfeife ich lieber einmal mehr wegen dem Schieben ab als in einem Spiel, wo man gut laufen lassen kann.

    Ich finde das ehrlich gesagt quatsch wie ihr hier den SR Kempter angeht. Er hat eine souveräne Leistung gezeigt und er hat nun mal diese Art zu pfeifen mit Mimik und Gestik etc., das kann ihm keiner verübeln. Ich mag ihn als SR, vor allem hab ich Respekt davor, in welchem Alter er schon in der BL pfeift.


    Im Übrigen stimme ich Udo zu, es war ganz klar gelb wegen dem Meckern, ich weiß nicht was man da jetzt an der Gestik rummeckert, gelb ist gelb und die hatte sich Frings redlich verdient.

    Zitat von schiri-h03;74106


    Allerdings sind sie mir noch nie aufgefallen, da sie nur als SRA aktiv waren und ich nicht wusste, dass es spezielle SRA´s gibt.


    Das wusste ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Und wie schafft man das sich als SRA so hochzuarbeiten ohne als SR in die höchsten Ligen aufzusteigen?
    Meistens ist es ja doch so, dass man Landesliga assistiert, wenn man Bezirksliga pfeift, Oberliga assistierst, wenn du Verbandsliga pfeift und so weiter. Habe mal die SRA des DFB durchforstet, die meisten sind ja wirklich nur als SRA im DFB vertreten und nicht als SR.

    Kann ich auch ehrlich gesagt nicht verstehen, vor allem, da es laut DFB allen Schiedsrichtern möglich sein soll, zu allen Spielen im DFB-Bereich kostenlosen Eintritt zu haben. Dann muss man sich schon eine andere Lösung einfallen lasse, beispielsweise, wie es auch schon angedeutet wurde, das Vorzeigen des Personalausweises. Dann hat man zumindest eine Sicherheit, dass diese Person auch Inhaber des SR-Ausweises ist.

    In der Tat eine klasse Leistung des Schiedsrichters. Ausnahmsweise waren wohl beide Mannschaften vom Schiedsrichter begeistert :)
    Wenn man sieht was im Fußball alles passieren kann und wie viele Situationen es schon gab, in denen es um Leben oder Tod ging, dann muss ich ehrlich sagen, sollte eigentlich immer jemand dabei sein, der Ersthelfer ist, egal ob Schiedsrichter oder Betreuer.

    Beim ersten Fall ist es ohne das Sehen der Szene sehr schwierig. Direkter Freistoß ist klar und je nach Situation :gelbe_karte: oder :rote_karte:. Kommt eben drauf an, ob wirklich ersichtlich war, dass der Tritt nur dem Gegner und nicht dem Ball galt, dann :rote_karte:.
    Im zweiten Fall ind. Freistoß für den Angreifer, da es sich offensichtlich um ein "gefährliches Spiel" handelt, bei dem der Angreifer nicht berührt wurde.

    Zitat von BenniP;73661

    vielen Dank für die antworten, gut zu wissen.


    Ich hatte über die Such-Funktion nur das Thema alkoholisierte Schiedsrichter gefunden.


    Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatten wir da auch über rauchende Spieler diskutiert und sind dabei auf alkoholisierte Spieler abgeschwiffen ;)

    Richtig, das haben wir vor kurzem schon mal diskutiert. Es steht nirgendwo im Regelheft, dass angetrunkene Spieler vom Feld geschickt werden oder sonstige in Erwägung gezogene persönliche Strafen ausgesprochen werden.

    Ich kann Torsten Frings schon in einer gewissen Art und Weise verstehen.
    Er ist nun mal schon länger bei der Elf dabei und nun sitzt er nur noch auf der Bank. Ich finde es gut, dass er es nicht wie Kevin Kurany macht, wobei ich Kevin nicht nachtraure :D. Es geht aber nun mal nach Leistungen und alleine deswegen haben Kurany und Frings auf der Bank gesessen.
    Meine persönliche Meinung trotz Verständnis für Frings: Hitzelsperger ist im Moment einfach besser drauf und sollte weiterhin als erste Wahl berücksichtigt werden.

    Auf jeden Fall Adler!
    Übrigens, wenn wir gerade bei dem Thema sind, ich habe gerade auf fussball.de gelesen, dass es ihm sehr Leid tut, dass sich Enke verletzt hat und dass sich seine Freude somit in Grenzen hlt. Respekt vor der Reaktion! Alleine deswegen hätte er es schon verdient :)

    Das ist wirklich ein starkes Stück. Vorsätzlich eine rote Karte nicht gemeldet, Vereinsfunktionär beleidigt, das kann nicht angehen. Da gibt es nur eine logische und richtige Konsequenz:
    Der SR muss weg! Richtige Entscheidung des Sportgerichtes :top:

    Also zum Thema Rauchen denke ich auch, dass erst eine Ermahnung und die Bitte, die Zigarette auszumachen, angebracht sind. Wird dies nicht befolgt, dann gibts :gelbe_karte:. Aber mal ehrlich, habt ihr jemals schon einen Spieler auf dem Spielfeld rauchen sehen?! Also ich noch nicht! :)
    Mhh das mit dem Alkohol würde mich auch mal interessieren, in den Regeln steht dazu nichts, von daher glaube ich kaum, dass man dagegen etwas tun kann, es sei denn der Spieler beleidigt den SR oder wird aggressiv gegenüber anderen Spielern.

    Laut Presseberichten wurden Jürgen Klopp und seine Manschaft durch Handgreiflichkeiten von Ordnern an Interviews für die mitgereisten Journalisten abgehalten. Zudem musste Jürgen Klopp eine halbe Stunde lang auf den Coach von Udinese warten, um mit der Pressekonferenz zu beginnen. Diese wurde letztendlich vollends abgesagt. Die UEFA wurde über die Vorkomnisse informiert.


    Da frage ich mich: Was soll das??


    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/251438

    Ich finde auch, dass es eine sehr schwache Leistung des SR war.
    Also ich glaube eine klarere :rote_karte: wie das Einsteigen des TW gibt es nicht. Und der Ellenbogenschlag hätte auch geahndet werden müssen. Ich weiß nicht, warum der SR das nicht geahndet hat, auf jeden Fall kein Vorbild für uns hier, das war absolut :flop: :flop: :flop:
    Und dies mit den verschiedenen Grenzen zu erklären, finde ich auch gewagt. Hier gab es keine andere Entscheidung als :rote_karte:

    Ich würde auch sagen, man sollte in so einer Situation "locker" bleiben.
    Ist doch nur menschlich, dass er sich da freut und dann gleich :gelbe_karte: da er den SR umarmt? Finde ich übertrieben.

    Ok, in einem Punkt geb ich dir recht. Es ist gut, dass diese Prügeleien abseits von Unbeteiligten stattfinden, aber wie kannst du diese Leute verstehen?! Ist mir ein Rätsel, Gewalt als Hobby anzusehen. Für mich und für alle anderen sollte Gewalt oder auch, um auf das Thema Rassismus zurückzukommen, rassistische Gesänge als absolutes No-Go gelten. Da kann ich dich, wie mein Vorredner auch, ganz und gar nicht verstehen.