Beiträge von chrishirtz

    Ohne vom Thema ablenken zu wollen, aber wir waren auch so viele Anwärter und es war den Kursleitern möglich, das Ergebnis am nächsten Tag bekannt zu geben und dann direkt die Nachprüfungen machen zu lassen. Finde zwei Wochen schon ne lange Zeit zur Korrektur.

    Wirklich schade, dass sich Jürgen Klopp so verhalten hat. Natürlich sind da auch Emotionen im Spiel, aber das ist keine Entschuldigung. Es wundert mich aber auch etwas, da er ja auch dafür bekannt ist, sich nach dem Spiel des öfteren hinter die SR zu stellen oder bin ich da falsch informiert? :confused:
    Er sollte eine gerechte Strafe für sein Verhalten bekommen und dann wird er sicherlich daraus lernern, ist eben ein sehr emotionaler Trainer, der immer mitfiebert, was aber, wie gesagt, keine Entschuldigung für dieses Verhalten sein kann!

    Prüfung im April und erstes Spiel nach der Sommerpause. Muss allerdings dazu sagen, dass ich einen Monat verhindert war, da ich ein Praktikum in Frankfurt/Main gemacht habe. Und dann waren da noch die 3 Wochen Urlaub während der Sommerpause ;)

    Zitat von Daniel;76144

    Nicht immer ist Bayern die beste Wahl für die Spieler.


    So ist es. Oft werden die Spieler mit dem Geld nach Bayern gelockt und dann spielen sie nicht. Wie oft hat z.B. Schlaudraff gespielt? Schade um diese deutschen Fußballtalente. Ich denke Poldi wird in der Winterpause wechseln und auch wieder glücklich werden. Man rufe sich mal das Bild gestern vor Augen, als er ausgewechselt wurde und ca. 2m von der Bank entfernt alleine saß.

    Eine ähnliche Situation habe ich auch auf einem unserer Sportplätze als Zuschauer erlebt. Es gab die rote Karte, beim Verlassen des Platzes, wo das Spiel schon aus war, wegen SR-Beleidigung. Der Spieler nahm daraufhin die rote Karte und warf diese wutentbrannt auf den Sportplatz. Stand auch im Spielbericht in der Zeitung. Mal schaun was das für eine Strafe gibt... Aber das absolut zu Recht!! :top: :rote_karte:

    Zitat von Gladdi;75699

    Wann trifft denn "vehementes Reklamieren" zu ?


    Gruß Gladdi


    Daniel hat es auf den Punkt gebracht, genau so ist es. :)
    Sollte ein Spieler hartnäckig die gelbe Karte/rote Karte oder auch einen Frei-/ Strafstoß fordern, dann muss dies auch in der Praxis mit :gelbe_karte: geahndet werden.
    Ich persönlich finde, man bekommt da einfach ein Gefühl dafür, wann eine :gelbe_karte: wegen Meckerns von Nöten ist und wann es noch im Rahmen liegt. Kommt auch sicherlich auf die Spielsituation an. Oder seht ihr das anders? Ich denke in einem hitzigen Spiel, wo immer wieder diskutiert wird, kann man auch mal früher eine gelbe Karte zeigen, um die Gemüter zu beruhigen und um zu zeigen, wo der Hase langläuft.

    Würd ich ehrlich gesagt auch sagen, da ich den Satz "Ey Schiri, das war ein Foul" bestimmt 20mal im Spiel höre. Ich denke nicht, dass man dafür schon :gelbe_karte: ziehen sollte. Es heißt ja immer vehementes reklamieren zieht :gelbe_karte: nach sich. Dieses Verhalten fällt für mich nicht darunter.
    Ich würde das Spiel, wie Hallenser und A_kappi auch, einfach weiterlaufen lassen.
    Sollte sich der angeblich verletzte Spieler nach einer Zeit immer noch nicht beruhigt haben, dann kann man ihm :gelbe_karte: geben.

    Das glaube ich eher nicht, er hat wohl einfach nur dem Druck aus der Öffentlichkeit nachgegeben. Löw hat die Entschuldigung bisher ja auch nur "registirert", der Fall ist noch ganz und gar nicht abgeschlossen

    Ich würde mich auch für Hoffenheim freuen. Es heißt immer, sie haben alles mit Geld erreicht. Ich sage dazu klipp und klar "Nein". Es ist wirklich lächerlich was von den gegnerischen Fans getan wird und wie der Verein in der Kritik steht. Das was sie z.B. gestern gegen den HSV geleistet haben, das ist einfach sportlicher und nicht finanzieller Natur. Außerdem hat Hoffenheim z.B. nicht die Namen im Kader wie der FCB und stehen trotzdem vor ihnen. Respekt auch für Ralf Rangnick, eine klasse Leistung als Trainer :) Und zudem darf man nicht vergessen, ein absolutes Vorbild in Sachen Jugendarbeit.
    Für mich ist Hoffenheim :top:, was aber nicht meine Liebe zum FCK gefährdet :D

    Ich finde man sollte ihm die Kapitändsbinde abnehmen, da ein Kapitän eine Authoritätsperson ist und als Vorbild gelten soll. Diese Aufgabe hat Ballack mit dieser Aktion versäumt und deswegen ist seine Authorität in Frage gestellt!
    Einen generellen Rausschmiss halte ich für falsch, denn Ballack als Spieler ist schon schwierig zu ersetzen, das ist meine Meinung :)
    Trotzdem, Strafe muss sein!!

    Das ist ja aber auch blöd. Warum nicht den kompletten SR-Bereich abdecken? Schließlich sollen die Amateurligen auch regelgerecht gepfiffen werden. Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem darstellen würde, den SR einen derartigen Zugang einzurichten, wenn man sowieso schon so ein Portal macht.

    Zitat von Udo;74374

    Das liegt dann aber nicht am Schiri, sondern am Assistenten.


    Richtig, das meinte ich auch eigentlich mit meiner Aussage, hätte ich das mal besser so geschrieben :)
    Immerhin verlässt sich der SR ja auf seine Assistenten und diese haben ja auch die Aufgabe, das Abseits anzuzeigen und wenn ich euch richtig verstehe waren das alles Fehler, die mit Abseits zu tun hatten.

    Zitat von Matze;74366

    Ich weiss was du meinst, aber ein Tackling ist nur dann fair, wenn es wirklich nur ein fairer Körpereinsatz ist.Für mich ist ein fairer Körpereinsatz nur dann,wenn keine Arme oder Beine benutzt werden und das der Einsatz nicht zu hart ist.In diesem Fall war es nicht nur zu hart ,sondern auch unsportlich.


    Da geb ich dir auf jeden Fall recht. Sobald die Arme oder Beine am Gegner zum Einsatz kommen ist das ein Foul und mit einem dir. Freistoß zu ahnden.

    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn es wirklich so krass war, wie ihr das beschreibt und davon kann man sehr wohl ausgehen, dann glaube ich nicht, dass das ohne Konsequenzen bleiben wird. Klar, ein Fehler kann passieren, aber eine dermaßen große Fülle an spielentscheidenden Fehlern, das darf einem Spitzenschiedsrichter nicht passieren, ohne unseren Kollegen schlecht reden zu wollen.

    Aber man darf nicht vergessen, dass ein gewisser Körpereinsatz schon erlaubt sein sollte. Natürlich muss ein überhartes Schieben als Foul gewertet werden, aber es gibt auch sicherlich Körpereinsatz, der noch im Rahmen des erlaubten liegt oder bin ich da falsch informiert? :)