Beiträge von chrishirtz

    Du kannst aber auch einfach eine ganz normale Digital-Uhr nehmen, die entweder ne Stoppuhr oder en Countdown-Timer hat. Wenn du dann später ne Uhr haben willst, die extra für SR ist, kannst du dir immer noch eine besorgen.
    Ich pfeife mit einer ganz normalen Digital-Uhr und komme super damit zu Recht.

    Zitat von Toboss;79065

    Ich kann auf der anderen Seite aber auch nicht verstehen, warum einige hier alles so ernst nehmen und über nichts lachen können, sind SR wirklich so ernste Personen die keinen Spass amchen dürfen, dann habe ich wohl das falsche Hobby und höre lieber auf!!!:flop:


    Ich denke auch, man sollte hier das eine oder andere Mal sich einen "Spaß" erlauben können. Aber mal ganz ehrlich:


    Denkt ihr, das ganze hätte so hohe Wellen geschlagen, wenn er eine 1a Leistung abgeliefert hätte? Ich glaube nicht!


    Exemplarisches Beispiel: Ich habe demletzt einen Freistoß gepfiffen und auf den Punkt gezeigt, wo er ausgeführt werden sollte, dann kam der gefoulte Spieler zu mir und klatschte meine Hand ab, da er dachte, ich würde sie ihm hinreichen :) :D Soll ich ihm jetzt gleich zwei Takte sagen? Nein, ich lache, klopfe ihm auf die Schulter, lasse einen lockeren Spruch ab und weiter geht das Spiel. Da wird meine Autorität als SR auch nicht gleich in Frage gestellt.

    Ich denke Ballacks "Bonus" als Führungsspieler ist aufgebraucht. Sollte er noch einen negativen Ton über die Nationalmannschaft und Jogi Löw verlieren, dann sollte Jogi Löw auch die Konsequenzen ziehen und ihn aus der Mannschaft verbannen. Es ist kein Zustand, dass ein angeblicher Führungsspieler immer wieder Unruhe in die Mannschaft bringt.

    2 Spiele Sperre für solch ein Foul sind auf jeden Fall angebracht, ich glaube kaum, dass sich der DFB da zu einer anderen Entscheidung hinreisen lässt.

    Und im VOX Videotext (durch Zufall gelesen ;)) steht drin, dass er keine unmittelbare Strafe bekommt, aber auch die Ansetzungen für die nächsten Spiele ohne ihn sein werden.
    Das finde ich persönlich Strafe genug, er wird sich am meisten darüber ärgern...
    Ob das nun gerecht ist oder ob eine Rüge gereicht hätte, das lass ich mal dahin stehen.

    Mhh also ich sehe das ganze eigentlich auch aus zwei Gesichtspunkten heraus. Wie auch schon vorher gesagt wurde, hat er ein klares Handspiel im Strafraum übersehen und wenn man dann in solch einem Spiel eine solche Situation hat, in der man "Doppelgelb" zeigt, dann bietet man den Vereinsoffiziellen erheblich mehr Angriffsfläche, so nach dem Motto: "Was war das denn? Erst den Elfer nicht gegeben, dann so ne Szene?"
    Trotzdem fand ich das ganze auch amüsant und da es nirgendwo im Regelheft als verboten festgehalten ist, ist es auch richtig von Seiten des DFB, den SR nicht zu bestrafen. Dieser dachte wohl, es sei kein Problem parallel gelb zu zeigen, wo er auch durchaus Recht hat, denn verboten ist dies nicht!
    Mal gespannt wann es die ersten Nachahmer gibt :D

    Zitat von Udo;78164

    Das sehe ich etwas anders. Helmes steht hinter dem Abwehspieler, und spitzelt den Ball weg. Wo soll denn da Abseits gewesen sein. Hier klicken für das Video


    Das Video bringt dir für die Auflösung der Situation nichts. Es geht um den Pass, der aus dem Mittelfeld gespielt wurde, da lief Helmes aus dem Abseits heraus. Das kann man in dem Video nicht sehen.
    Aber auch hier gebe ich gebi Recht. Es ist ungemein schwer, solch eine Situation als SRA zu sehen, da auch dies eine recht knappe Sache war (nicht ganz so knapp wie beim 2:1, da bräuchte der SRA ein Fernglas und eine Super-Super-Super-Slow Motion, um zu sehen, ob das Körperteil nun 1mm im Abseits war oder nicht).
    Trotzdem nochmal die Anmerkung von meiner Seite: Es war meines Erachtens nach Abseits beim 1:1, aber KEINE Kritik am SR-Gespann, das war eine schwierige Situation und das 2:1 ist meines Erachtens Schwachsinn zu diskutieren, da das vielleicht mit nem Meterband gemessen 3mm waren und das soll der Asiistent sehen?!?! Ich bitte euch, vor allem den Threadstarter, hier von klarem Abseits zu sprechen, das ist :flop:

    Beim 2:1 gebe ich dir Recht Toboss, das ist unmöglich als Assistent zu sehen. Aber beim 1:1 gebe ich CFP Recht, das war Abseits ohne wenn und aber. Helmes läuft aus dem Abseits heraus Richtung Mittellinie (beim Abspiel stand er im Abseits!) und danach berührt kein Engländer mehr den Ball bevor Helmes ihn ins Tor einschiebt. Das haben die beim ZDF nur einmal in der Wdh. gezeigt, aber da habe ich sofort gesagt, das war Abseits, das ZDF hat dies nicht genauer analysiert, ganz im Gegenteil zum Tor der Engländer, wo wieder mit Hilfsmitteln gearbeitet wurde, die waren aller erste Sahne im technischen Sinne (verschieben des Assistenten und was weiß ich was da alles fabriziert wurde), aber da wären wir wieder bei dem Thema, Assistenten haben eben KEINE solchen Hilfsmittel und das ist auch gut so und deswegen ABSOLUT keinen Vorwurf an diesen! Von klarem Abseits habe ICH wie auch Toboss nichts gesehen!!!

    Zitat von Matze;77893

    Nein,französich .Aber noch eine Frage hab ich.Kurz vor der Pause schoss Lautern ein Tor, aber davor haben die Rostocker das Spiel eingestellt haben.Weiss jemand ,warum?
    Vllt. lags auch an dem SR-Team wie in Berlin,wo der SRA ein wenig zu früh die Fahne gehoben hat,ohne den Vorteil abzuwarten(aber er hatte Recht .Es war ein Foul., und der SR winkte in richtigerweise runter.


    Ich gehe davon aus, dass die Rostocker dachten, dass Lakic im Abseits steht. Er stand anfangs ja auch im Abseits, ging dann aber einen Schritt zurück, als der Freistoß ausgeführt wurde. Somit stand er nicht mehr im Abseits. Dann ging er wieder ein oder zwei Schritte vor und konnte alleinstehend den Ball einnetzen. Ein klasse Tor von Lakic! :top:
    Das konnte man schön in der Wdh. im DSF nachvollziehen, dass das auch taktisch super gemacht war. Erst in Abseits stellen, dann bei der Ausführung aus dem Abseits raus und zu dem Zeitpunkt dachten die Rostocker wohl, dass er sich immer noch im Abseits befand, was aber nicht zutraf, er stand nämlich auf gleicher Höhe :) Trotzdem darf das einer Abwehr eigentlich nicht passieren, zum Glück ist es ihnen passiert :D


    Zum Elfmeter: Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. :gelbe_karte: wäre auf jeden Fall von Nöten gewesen. Den Elfer hat Robles aber klasse gehalten :D

    Zitat von Manos;77862

    ganz einfach, weil mein ausbildungsplatz von der deutschen flugsicherung in langen ist. und für den traumberuf zieh ich gerne um. aber nach 16 monaten gehts dann wahrscheinlich nach münchen, also doch wieder ins schöne bayernlande :)


    Respekt, diesen Ausbildungsplatz bekommt auch nicht jeder. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt später bei der Flugsicherung zu arbeiten bzw. erst mal den wirklich schweren Aufnahmetest zu absolvieren, entschied mich dann aber doch fürs Studium ;)

    Wir wollen hier keinen SR kritisieren, sondern lediglich feststellen, ob die Entscheidung so korrekt war. Das darf doch wohl erlaubt sein!! Man kann ja auch selbst aus solchen Situationen lernen.
    Von dem abgesehen fand ich das Tor auch regelkonform, für mich war das ein reguläres, einfach wunderschönes Tor :)

    Da schließe ich mich an. Klar haben wir SR eine Vorbildfunktion und ein solcher, der rassistische Dinge gegenüber Spielern äußert, sollte von der SR-Liste gestrichen werden. Aber auch bei Spielern, egal ob deutsch, türkisch, polnisch oder sonst was, sollten harte Strafen angewandt werden. Da gab es beispielsweise in unserem Kreis mal einen Vorfall in der Oberliga. Ein dunkelhäutiger wurde nach dem Spiel rassistisch beschimpft, woraufhin er völlig ausgeflippt ist und áuf den Gegner losgegangen ist. Ich weiß die Strafe wegen rassistischer Beleidigung leider nicht, aber es soll ein Beispiel sein, wann ein Spieler auch nicht mehr im DFB Bereich spielen sollte.

    Also das finde ich auch deutlich zu hart, hier eine :gelbe_karte: auszusprechen. Ich finde, das Arm heben gehört zu einem Spiel einfach dazu. Ich beachte das auch ehrlich gesagt gar nicht mehr. Schau mal beispielsweise in der Bundesliga, da wird das eigentlich jedes Spiel gemacht, da hätte es bestimmt schon ca. 10 :gelbe_karte: pro Spiel geben müssen.

    Zitat von Daniel;77144

    Jürgen Klopp muss 12.000 € Strafe zahlen. Er war auf den Spielfeld zu Dr. Drees gerannt und hatte ihn sogar noch in der SR-Kabine in unsportlicher Weise verbal angegangen. Er hat das Urteil akzeptiert, es ist damit rechtskräftig.


    Irgendwie ist mir der ganze Sachverhalt, was nach dem Spiel in der Kabine passierte, immer noch schleierhaft. Hat er nun sachlich mit Dr. Drees geredet oder ging das ganze unsportlich weiter??

    Ich denke auch, dass man Frings nicht aus den Augen verlieren sollte. Er hat auch schon starke Spiele abgeliefert, aber eine Denkpause ist nach der Kritik sicherlich angebracht.
    Ich finde es daneben auch gut, dass Löw drei neuen eine Chance gibt sich auszuzeichnen und mitzukommen. Ein frischer Wind in der Nationalmannschaft tut sicherlich gut und heizt den Konkurrenzkampf um die Stammplätze weiter an, da die jungen Wilden von unten nachrücken und sich anbieten.

    Egal wie, es ist auf jeden Fall eine klasse Sache, die Ausschnitte der "unteren" Ligen im Internet zu zeigen. Diejenigen, die es interessiert, werden sicherlich glücklich darüber sein! :top: