Beiträge von chrishirtz

    Wirklich ein tragischer Vorfall. Kripo und Staatsanwaltschaft werden da nicht groß ermitteln, es wird wohl recht schnell darauf hinauslaufen, dass es ein tragischer Unfall war. Soweit ich es im Schnelldurchlauf gelesen habe ist dies ja auch schon so bestätigt und es wird von keinerlei Fremdeinwirkung ausgegangen.
    Ohne den Architekten des Stadions angreifen zu wollen, aber dieser Zwischenraum ist schon dubios. Warum hat man hier nicht die Treppe einfach etwas größer gemacht und den Zwischenraum so vermieden? Ich wüsste nicht, dass es solche Zwischenräume bei den Aufgängen im Fritz-Walter-Stadion gibt.

    Zitat von big-mac;85219


    ......
    2) Ausführung von Ribery:
    Ich stimme zu, dass er den Anlauf etwas verzögert hat, aber eine Unsportlichkeit habe ich nicht gesehen. Nur die Art der Ausführung fande ich eine Frechheit, so arrogant darf man sich eigentlich nicht verhalten:flop:


    Hat zwar nix mit der Bewertung des Strafstoßes zu tun, aber Hoeness hat sich in einem Interview genau so geäußert. Er hat die Art und Weise, wie Ribery den Elfer geschossen hat, kritisiert und gesagt, dass sie sich da anderes von Ribery wünschen. Da hat der Uli mal wieder ein Machtwort geredet :D

    Habe ich soeben im Video Text gelesen. Kai Herdling von Waldhof Mannheim wechselt zu 1899 Hoffenheim. Dort hatte er bereits von 2002 bis 2008 gespielt, ehe er zu Waldhof wechselte. Hoffenheim reagiert damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Ibisevic.
    Für mich persönlich ein Indiz mehr, dass Hoffenheim nicht nur wegen dem Geld da oben steht. Schließlich ist Kai Herdling sicherlich kein Spieler, der weltbekannt ist und ein Vermögen gekostet hat. Wenn er spielen sollte und trifft, dann Respekt vor der Einkaufspolitik Hoffenheims!

    Dass sich solche Ereignisse schon bis zu den jüngsten unserer Kicker durchgeschlagen hat, finde ich traurig und stimmt wirklich nachdenklich. So etwas darf einfach nicht passieren. Die Jungs spielen doch Fußball, um Spaß zu haben. Das sollten die Eltern akzeptieren und nicht den Starken markieren, in dem sie sich am Rande des Spielfeldes die Köpfe einschlagen!!

    Ich kann mich nur anschließen. Richtige Entscheidung, das ganze Thema abzusagen. Leute, teilweise wird hier gefordert, dass weiterhin Hallen für diese HKM zur Verfügung gestellt werden, damit der Sport nicht darunter leidet. Das kann ich schon nachvollziehen, aber versetzt euch doch bitte mal in die Lage der Personen, die die Hallen vermieten. Da kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass keiner mehr bereit ist seine Halle zur Verfügung zu stellen. Irgendwo hat alles seine Grenzen.

    Zitat von Fimpel;83123

    Sind wir vom WFV, wie kimps schon geschrieben hat, denn die einzigen, bei denen beim Hallenfussball die Schienbeinschoner nicht vorgeschrieben sind?


    Was ich für äußerst bedenklich halte, egal ob ihr nun die einzigsten seid oder nicht. Warum ist die Verletzungsgefahr in der Halle anders einzustufen als im Freien? Wie Ansgar schon geschrieben hat ist es im SWFV Pflicht Schienbeinschoner zu tragen und das ist auch gut so. Da sollte man sich beim Verband schon mal überlegen warum man die Schienbeinschonerpflicht nicht auch für die Halle einführt.

    So ist es, glaube ich zumindest in Erinnerung zu haben. Das Foulspiel wurde mit :gelbe_karte: :rote_karte: sanktioniert. Da war der Platzverweis ja also im Prinzip schon ausgesprochen als Jones völlig ausrastete, deswegen auch von mir blankes Unverständnis warum hier kein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Wenn ein Spieler so auf den SR zugeht, dann ist das meines Erachtens auf jeden Fall mit :rote_karte: zu ahnden und er hätte sicherlich das eine oder andere Spiel Sperre verdient. Ich denke der SR hätte dies auch so gemacht, wäre Jones direkt nach dem Foul und noch vor Zeigen des Platzverweises so ausgerastet.

    Ich bin als eingefleischter FCK Fan auch mehr als glücklich über das momentane Auftreten der Mannschaft und natürlich über den Tabellenplatz nach der Hinrunde.
    Auf der anderen Seite finde ich es aber auch von Milan Sasic gut, den Druck von der Mannschaft zu nehmen, in dem er nicht das Ziel Aufstieg ausgibt. Sollten wir aufsteigen, dann ist es natürlich super, sollten wir nicht aufsteigen, dann kann man der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Und wer die Fans aus der Pfalz und natürlich dem Rest von Deutschland kennt, der weiß, was für ein Druck schon so auf den Spielern lastet. Die wissen was die Fans durchgemacht haben und wollen natürlich den Aufstieg auch für die Fans perfekt machen. Ich würde sagen, da gibt es nur eine Devise:


    Abwarten und Tee trinken was die Rückrunde ergibt! :) Sollten wir aufsteigen, dann wär das natürlich ultramegageil :D , ansonsten dürfte sich die Enttäuschung auch in Grenzen halten, denn der FCK ist endlich wieder da, wo er in der 2. Liga hingehört, nämlich in der oberen Tabellenhälfte!! :top:

    Richtig so, denn wer sich solche Aktionen erlaubt, der darf sich über einen schlechten Ruf wohl ganz und gar nicht beklagen! Vorausgesetzt die Vorwürfe stimmen, wovon aber bei so vielen Zeugen und Bestätigungen auszugehen ist.

    Richtig, das wurde uns auch so gesagt. Im Falle einer roten Karte ist NUR dann auf Vorteil zu entscheiden, wenn innerhalb der nächsten 1-2sec ein Tor entsteht. Ansonsten ist nicht auf Vorteil zu entscheiden. Also gleich :rote_karte: ziehen, dann wäre aller voraussicht nach auch die zweite Situation erspart geblieben. Falls nicht, dann ist das Stoßen natürlich mit :rote_karte: zu ahnden.

    Also ich habe eben im Videotext gelesen, dass Timo Hildebrand nächste Woche offiziell beim TSG Hoffenheim vorgestellt wird, dies wurde von der TSG bestätigt. Somit dürfte es das wohl auch mit dem Stammplatz von Haas gewesen sein.

    Das ist in der Tat ein absoluter Hammer, da fehlen mir wirklich die Worte... Da kann es nur einen :flop: :flop: :flop: geben. Schade für die Österreicher, die als SR tätig sind. Vielleicht muss da mal ein Zeichen gesetzt werden von Seiten der SR, redrefer wird schon wissen von was er erzählt, in dem er schreibt, die SR werden als notwendiges Übel angesehen.

    Eben, so ist es. Die Schuld sollte erst mal bei sich selbst gesucht werden, nicht gleich beim SR. Hertha hatte 90min Zeit um ein Tor zu schießen, das ist ihnen nicht gelungen. Die drei Szenen waren offenbar nicht so klar, wie sie hier teilweise dargestellt wurden, von daher, einfachste Variante, einfach ein Tor schießen oder auch zwei, dann muss man danach auch nicht mit drei strittigen Elfer Szenen hadern :D

    Natürlich ist das wirklich eine schlimme Sache, aber da frage ich mich immer wieder warum so etwas passiert? Gibt es nicht genügend Sicherheitskontrollen oder warum können solche "Affen" sich so im Stadion verhalten? Versteh ich einfach nicht. Dann sollen eben Rücksäcke durchsucht werden und die Feuerwerkskörper entfernt werden. Es scheint ja so, als ob das nicht nur einer oder zwei, sondern gleich ein ganzes Dutzend waren. Ist mir schleierhaft wie das den Sicherheitskräften entgehen konnte. Sorry.

    Vor allem sollte ja auch eigentlich die Leistung ausschlaggebend für den Auf-/Abstieg oder auch für eine Sperre sein. In dieser Situation hat Metzen (ich denke da sind wir uns nahezu alle einig) die Situation richtig beurteilt, nämlich für beide Spieler die :gelbe_karte: Karte. :rote_karte: wäre hier meines Erachtens überzogen gewesen, ich finde man muss diese Situation so werten, dass der Mainzer Spieler einfach nur schnell den Freistoß ausführen möchte und dabei den Spieler des FC St. Pauli trifft.
    Also auch bei mir bleibt absolutes Unverständnis!! An die Herren des DFB, das was hier abgezogen wird ist absolut :flop: :flop: :flop:
    Vor allem entschuldigt sich Metzen danach noch im DSF und sicherlich auch beim DFB, was wollen die Herrschaften noch? Er wird es bestimmt nicht mehr machen! Also warum diese Sperre? Sie verbauen somit einem sicherlich talentierten SR seine Zukunft...

    Sollte es jemanden interessieren, Körnerbrötchen hat ja schon das Interview mit dem DSF angesprochen, hier ein Beitrag wo noch mehr aus dem Interview zu lesen ist:


    Metzen wird vorerst nicht mehr nominiert


    Strigel bestellte Metzen zum Rapport und erklärte ihm, dass ein solches Verhalten nicht zu dulden sei. Der Schiedsrichter-Obmann sagte der Kölner Tageszeitung "Express": "So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Der Schiedsrichter hat erst den einen und dann den anderen Spieler zu verwarnen. Diese Szene machte mich einfach nur sprachlos."


    Metzen entschuldigte sich im "DSF": "Es war in dem Moment nur eine spontane Reaktion und ich war mir über die folgende mediale Aufmerksamkeit nicht bewusst. Das war keinesfalls arrogant oder böse gemeint. Aus jetziger Sicht war das Ziehen der beiden Karten sicher unangemessen. Die Intention als Schiedsrichter lautet normalerweise in allen Klassen, sich in Zurückhaltung zu üben. Ich werde das in Zukunft daher sicher nicht mehr praktizieren."


    Trotzdem wird Thomas Metzen für die nächsten Spiele nicht mehr berücksichtigt.
    (Quelle:/ http://www.spox.com/de/sport/f…ebergehend-entlassen.html)