Beiträge von chrishirtz

    Besten Dank schon mal für all eure Antworten! Ich bin jetzt auch fest davon überzeugt, dass ich noch nicht zu alt bin um mit dem schiedsrichtern anzufangen :) Das hat mir inzwischen jeder bestätigt und dass ich auch noch aufsteigen kann :top:
    Aber es fehlt mir immer noch eine Antwort, wann man sich spätestens zu dem Anwärter Lehrgang anmelden soll, ob es Probleme mit dem Verein bzw. dem Vorsitzenden zur Anmeldung geben kann und ob ich neben dem Lernen für die Prüfung auch noch das eine oder andere Minütchen für mein Studium lernen kann, da ich am 30.04. ne wichtige Klausur schreíb und der Lehrgang, wie erwähnt, von 14.04-16.04 ist.
    Den Tipp, die Pflichtveranstaltungen der Schiedsrichter im Kreis zu besuchen und mit den Teilnehmern zu reden werde ich auf jeden Fall beherzigen!

    Christian W. habe ich schon gemailt. Er hat mir sehr ausführlich Auskunft gegben und hat auch gemeint, dass ich es bei guter Leistung recht schnell in die Bezirksliga schaffen kann :) Wollte nur noch mal ne Bestätigung bekommen, die du mir ja jetzt gegeben hast ;) Und wie schaut es mit der Anmeldung aus? Machen die Vereine da in der Regel problemlos mit? Muss ja meines Wissens nach die Anmeldung über den Vorsitzenden durchführen oder kann mich da jemand eines Besseren beöehren?! Und kann ich an den drei Lehrtagen denn noch für mein Studium lernen oder ist die Prüfung so schwer, dass das wohl nicht möglich ist? Wär super, wenn du oder natürlich auch alle anderen mir Antwort geben könntest, hab da nämlich en bisschen Panik davor.

    Hallo liebe Schiedsrichter!


    Im April werde ich wahrscheinlich einen Anwärter Lehrgang besuchen. Ich bin 21 Jahre alt und spiele zur Zeit aktiv Fußball. Das Schiedsrichteramt hat mich schon immer interessiert und nachdem ich Kontakt mit dem Lehrwart in meinem Kreis aufgenommen habe, wurde meine Meinung und mein Entschluss gestärkt.
    Eine Frage stellt sich mir jedoch: Bin ich mit 21 Jahren denn schon zu alt, um mit dem Schiedsrichtern anzufangen? Natürlich möchte ich nicht mein Leben lang Kreisklasse pfeifen, sondern auch mal in höhere Klassen aufsteigen, natürlich unter der Voraussetzung, dass meine Leistung auf dem Platz stimmt.
    Ich werde mich demnächst mit dem Vorsitzenden meines Vereins in Verbindung setzen und hoffe, dass dieser meine Entscheidung unterstützt. Habt ihr denn schon Erfahrungen gesammelt, wo ein Verein eine solche Entscheidung nicht untersützt hat? Sollte man sich sehr früh für den Anwärter Lehrgang anmelden oder reicht es aus, wenn man sich ca. einen Monat vorher anmeldet? Und ist der Regeltest denn sehr schwer? Ich schreibe nämlich 14 Tage nach dem Lehrgang eine Klausur und müsste daher doch auch nebenbei noch etwas für mein Studium lernen.


    Besten Dank schonmal für eure Antworten! :):top: