Beiträge von chrishirtz

    Außerdem wäre es quatsch einem SR vorzuschreiben, welche Pfeifenfarbe er nutzen soll. Das sollte doch immer noch ihm überlassen werden und wie um Himmels Willen soll eine Pfeife eine Karte überdecken? Das versteh ich nicht, ist doch eigentlich viel kleiner wie die Karte?! :confused:

    Ich war letztes Jahr in Saarbrücken beim Spiel FCS - FK Pirmasens und habe mir die Karte am A-Block geholt und bin ohne Nachfragen oder Murren in den Gästeblock gekommen.
    Im Gegenteil, ich wusste gar nichts davon, dass die Karte nur für den A-Block gilt bis ich diesen Thread gelesen habe. ;)

    Da schließ ich mich ohne wenn und aber an!
    Man muss sich das mal vor Augen führen, ein 12-jähriger (!!) spielt in der aktiven Herrenmannschaft. Das wäre bei uns undenkbar und das ist auch gut so! Alleine die körperlichen Maße entsprechen noch nicht denen, die man haben sollte, um in einem Aktiven-Spiel mitzuwirken. Dazu kommt natürlich auch noch die mentale Fitness und der enorme Stress, den ein 12-jähriger in solch einer Situation durchlebt! Für mich ein absolutes No-Go! :flop: :flop:

    Naja, Akt der Solidarität hin oder her, eine gewisse Gefahr besteht sicherlich, ich denke man kann den Verein hier sehr gut verstehen. Stellt euch mal vor, die Anschläge wären wenige Tage später geschehen, dann wäre das Ganze für ManU unter Umständen deutlich schlimmer ausgegangen. Von daher kann man das schon nachvollziehen, dass man bei ManU große Angst hat.

    Da schließe ich mich an, Frist versäumt ist Frist versäumt. Da kann ich die Begründung des Gerichts, das auf die Verhältnismäßigkeit abstellt, nicht ganz verstehen. Machst du eine Ausnahme, musst du tausende von Ausnahmen machen, dann stellt sich wieder die Frage was ist verhältnismäßig und was nicht. Also würde ich auch sagen: Pech gehabt, Frist ist Frist!


    gebi
    Als angehender Jurist: Es hätte ausgereicht, wenn der RA erst Seite 1, dann Seite 8 mit der Unterschrift und danach erst die restlichen Seiten gefaxt hätte. ;) Ausschlaggebend ist nur, dass diese beiden Seiten vor 00:00 beim Gericht zugestellt wurden, wenn Seite 7 erst um 00:00:55 ankommt, vorher aber schon Seite 8 zugestellt wurde, dann spielt das keine Rolle.

    Off Topic:
    Dann sollte man sich in der Tat mal überlegen, ob es Sinn und Zweck der Sache ist, die Verteilung auf die Fußballverbände im Falle der Ausschöpfung VOR der Leistung als Aufstiegsgrund zu sehen. Sorry, das kann und will ich nicht verstehen. Wenn halt 10 SR aus Bayern deutschlandweit die Besten sind, dann sollen sie 10 SR aus Bayern in die 1. BL zum Pfeifen schicken und keinen Kanidaten, der zwar auch nicht schlecht ist, aber schlechter als ein anderer Kollege, der auf Grund der Landesverband-Regelung nicht aufsteigen darf. Letzlich sollte da doch das Leistungsprinzip gelten!
    Musste ich jetzt mal loswerden :)

    So ist es. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass immer wieder eine Torkamera gefordert wird. Klar hätte dieser Schritt auch seine Vorteile, aber was wäre der Sport Fußball ohne Diskussionen oder auch mal die eine oder andere Fehlentscheidung? Gleicht sich doch letzlich alles aus, da soll mir keiner kommen und sagen, dass er eine Saison lang deutlich benachteiligt wurde.

    Ich bin gleicher Meinung wie redfer. Ich denke über :rote_karte: hätte sich keiner beschweren können, genau so gut war die :gelbe_karte: aber auch vertretbar. Kein Spieler hat sich über die :gelbe_karte: beschwert, der Spieler konnte auch weiterspielen, also sicherlich kein Fehler hier nur :gelbe_karte: zu zeigen.
    Trotzdem zeigt mir das, dass Scholes ein ganz schlechter Verlierer ist, schließlich hatte er den Ball auch am Fuß, als der Spieler von Barca immer noch am Boden lag. Und er sollte am besten wissen, dass es ein brutales Foul war und es angebracht wäre, den Ball ins Aus zu spielen. Keine schöne Geste von ManU, hier weiterzuspielen und den SR dazu zu zwingen, das Spiel zu unterbrechen, auch wenn diese Situation unterbunden worden wäre, hätte der schweizer SR gleich Foul gepfiffen. Ich denke aber auch das war nicht wirklich falsch, da Barca ja schließlich auch zu einem aussichtsreichen Abschluss gekommen ist und womöglich ein Tor hätte fallen können.


    Mir bleibt nichts anderes zu sagen als Glückwunsch Barca zu dem verdienten Sieg! :top:

    Zitat von Körnerbrötchen;98952

    Wozu denn diese Spekulationen, ob Metzen absteigt? Lasst das doch den DFB entscheiden.


    Genau meine Meinung. Finde es unfair, dass hier gegenüber einem Kollegen solche Äußerungen zu lesen sind, lassen wir uns überraschen, der DFB wird schon seine Gründe haben und seine Wahl treffen. Spekulationen hierüber finde ich einfach unangebracht.

    Ich sehe das ganze etwas anders. Für mich hat der norwegische Unparteische keine glückliche Figur abgegeben, er hat letztlich dazu beigetragen, dass das Spiel am Schluss dermaßen hektisch wurde.


    1. Situation: Für mich war das Foul ganz klar im Strafraum, wenn er auf Foul entscheidet. Klar, er wird auch außerhalb des Strafraums gehalten aber auch ganz klar im Strafraum und wie wir ja alles wissen wird das härtere Vergehen, also der Strafstoß, gewertet. Von daher für mich ein Elfmeter.


    2. Situation: Der Reporter meinte es war ganz klar Elfer als Drogba gezogen wurde. Für mich kein Elfmeter.


    3. Situation: Die rote Karte war berechtigt, er muss ihn wohl ganz kurz berührt haben und das reicht. SR stand gut, er wird es gesehen haben.


    4. Situation: Das Handspiel in der ca. 80min war für mich ganz klar ein strafbares Handspiel. Das war definitiv keine natürliche Handhaltung. Ich hatte den Eindruck er stoppte auch selbst ab, da er wusste, was er gemacht hatte. Piqué war es glaub ich.


    5. Situation: In der letzten Minute das war für mich kein Handspiel, da muss ich dir widersprechen. Für mich kein absichtliches Handspiel, es war ja auch deutlich mehr Körper wie Arm.


    Letzlich muss man sagen, hätte Chelsea seine Chancen genutzt, dann wären sie weiter!! Da gab es nämlich zu genüge 100%ige Dinger, die einfach sitzen mussten.

    Die Entlassung hat ja auch, wie schon gesagt wurde, nichts mit der sportlichen Leistung des FCK zu tun, vergesst das nicht! Ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren, dass Sasic respektable Ergebnisse erzielt hat.
    Letztlich können wir diesen Schritt wohl nicht beurteilen, da wir den genauen Hintergrund nicht wissen. Was ich aber weiß ist, dass Stefan Kuntz wahnsinnig viel Ahnung von seinem Geschäft hat und ich denke er wird die richtige Entscheidung aus Gründen, die wir nicht genau kennen, getroffen haben.

    Zitat von gebi;95744

    Wenn man Favre oder Magath sieht, die haben etwas Zeit bekommen, und: sie stehen weiter vorne!


    So ist es und deswegen kann ich die Entscheidung der FCB Spitze auch nicht als wirklich gelungen sehen. Klar, Bayern steht unter Druck und die Vereinsführung steht unter Druck, aber vielleicht wäre es einfach mal klug gewesen, Klinsmann machen zu lassen. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Magath wurde auch entlassen und was er nun in Wolfsburg dahinzaubert ist wirklich aller Bewunderung wert, der Mann versteht was von seinem Geschäft. Vielleicht müssten auch einfach mal die Verantwortlichen in Bayern getauscht werden, ich glaube nicht, dass Klinsmann schuld an dieser "verkorksten" Saison war, auch wenn das wohl die Mehrzahl der Bayern Fans so sieht.

    So ist es. Sasic hatte damit gar nix zu tun. Und diese Saison hat man von ihm keinerlei Beschwerde über Schiedsrichter oder andere Beteiligte gehört. Im Gegenteil, es wurde ja bereits geschrieben, selbst nach Fehlentscheidungen betonte er immer wieder, Schiedsrichter seien nur Menschen.
    Im Übrigen stimme ich meinem Vorredner zu, ich hatte es einige Beiträge vorher ja auch schon angedeutet, bei so einer krassen Aussage müssten einfach Sanktionen kommen und zwar in Form einer Sperre, damit er endlich mal lernt, wie man sich zu verhalten hat.

    Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Gräfe eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Klar, über den Elfer kann man streiten, war es nun absichtliches Handspiel oder nicht? Aber wenn man sich auch im Nachhinein nicht wirklich sicher ist, ob es nun Handspiel war oder nicht, dann ist es auf jeden Fall vertretbar, auf Handspiel zu entscheiden!
    Dass der Ball (wohl) drin war, konnte man wirklich erst nach der (geschätzten) zehnten Zeitlupe sehen, daher absolut kein Vorwurf an den SRA. Der Ball hätte die Linie genau so gut noch mit 2cm Umfang streifen können und schon wäre es kein Tor gewesen, also, wer will das sehen? Wollen wir SRA mit Ferngläsern ausstatten, die gleichzeitig eine Zeitlupenfunktion drin haben? Nein, nicht wirklich, wir sind alles nur Menschen, also Kompliment Herr Gräfe, eine tolle Leistung! :top:


    Was hingegen gar nicht geht ist das Interview danach mit dem Löwen-Trainer und mit Stevic. Da sollten meines Erachtens nach Sanktionen folgen, das war wirklich unterste Schublade.... :flop: :flop: So schnell hätte es noch nicht mal ein Ferrari von der Position bis zur Torlinie geschafft, da mangelnde Fitness vorzuwerfen, das geht gar nicht!! Kompliment auch von mir an Milan Sasic, der auf die Frage des DSF Menschen, ob er denn den Löwen Trainer nicht verstehen könne antwortete, NEIN, das sind alles nur Menschen, wir können von den Schiedsrichtern nichts unmenschliches verlangen! :top: :top:

    Ich glaube an einen 3:1 Sieg der Bayern. Ich bin absolute kein Bayern Fan, aber wenn es international zur Sache geht, dann halte ich zu ihnen. Schließlich muss die Bundesliga ja einen guten Eindruck hinterlassen. :)


    Bayern hat gegen Sporting auch gezeigt, dass es starke leistungen in der Champions League abliefern kann, trotz "Krise" in der Bundesliga.

    Hier das DFB-Aufgebot für das Länderspiel gegen Norwegen:



    Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
    Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)


    (Quelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/271752)


    Überraschend für mich, dass Podolski nicht nominiert wurde, was ich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Klar, er hat wenig Spielpraxis bekommen, aber ein mario Gomez hat in der letzten Zeit deutlich schlechtere Leistungen in der Nationalmannschaft abgeliefert.
    Auch Robert Enke wurde nicht berücksichtigt. Schwierig diese TW-Frage zu klären, Adler ein toller Keeper mit Perspektive, Wiese mit sehr guten Leistungen, vor allem auch in der 2.HZ gegen England aber auch Robert Enke ist meines Erachtens ein toller Torwart, der sich nicht zu verstecken braucht.