Beiträge von Storchi

    Als SR darfst du sowieso jedes vom DFB veranstaltete Spiel kostenlos besuchen. (Wenn's noch Plätze gibt natürlich).

    Daher ist die Dauerkarte eigentlich überflüssig ;)

    Bei mir war die Dauerkarte schon ein Argument für den lokalen Größeren Verein, da die SR-Kartenvergabe über den LFV doch immer ein bisschen schwierig ist und so ist es für mich einfach ein komfortables Goodie gewesen

    Aus meiner Sicht ist hier die Ampelkarte (oder Zeitstrafe) durchaus gerechtfertigt. Meine Argumentation wäre hier im Grunde der Versuch, den Schiedsrichter auf unsportliche Art und Weise zu täuschen und sich so einer persönlichen Strafe auf Kosten eines anderen zu entziehen.


    Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten vom Regelgeber aus toleriert werden soll, auch wenn es vielleicht nicht explizit in den Regeln drin steht.


    PS. Der Spieler könnte sich von mir nach dem Spiel auch noch mal zwei Sätze anhören, zum Thema Kollegialität und so.

    Hatte auch mal so einen Fall in der D-Jugend. Ähnlich wie 96David96 stellte ich da die regelgerechten Maße der Tore mit Hilfe meiner Körpergröße fest (genau 1,90m) wobei mir auffiel, das ich mit meinem Kopf schon die Unterseite der Latte berührte. Folglich war das Tor eindeutig zu klein. Nach Aussagen der Trainer a la "Wir spielen hier schon 100 Jahre mit den Toren und noch hat sich keiner beschwert" und "Der Gästetrainer meint auch, die Tore sind ok" hatte ich trotzdem keine Lust, zum SRvlW zu werden und machte so lange Druck, bis neue Tore beschafft wurden. Trotzdem habe ich eine Meldung an den Verband gemacht, bevor in der nächsten Woche exakt das gleiche probiert wird.

    Unabhängig davon, dass in meinem Verband (MV) keine E-Jugend Spiele geleitet werden (Fairplayliga), würde ich hier 2 Sachen zu sagen:

    1. Am besten mal in die Wettbewerbsbestimmungen des Kreises gucken, dort sollte so etwas festgelegt sein.


    2. Analog zur D-Jugend würde ich folgendes vermute:

    -3 Spieler pro Mannschaft nehmen teil

    - Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, welche sich bei Abpfiff auf dem Feld befanden

    - Spieler, die bei Abpfiff nicht auf dem Feld standen, bleiben auch während des 9-Meterschießens dort, alle teilnahmeberechtigten Spieler stehen im Mittelkreis, Ausnahme ist der Torhüter, welcher

    welcher sich außerhalb des Strafraums aufhält.

    - Wenn ihr einen ESP per DFB-net habt, müssen dort die Torschützen und der Endstand vermerkt werden.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen