Samstag, 05.10.24
9:30 Uhr
D-Junioren Kreisliga
Union Sanitz - Laager SV
Als SR
14:00 Uhr
Krakow am See - Gnoiener SV
Als SRA2
Sonntag, 06.10.24
10:00
SV Klein Belitz - FSV Kritzmow
KOL B-Junioren
Als SR
Samstag, 05.10.24
9:30 Uhr
D-Junioren Kreisliga
Union Sanitz - Laager SV
Als SR
Krakow am See - Gnoiener SV
Als SRA2
Sonntag, 06.10.24
SV Klein Belitz - FSV Kritzmow
KOL B-Junioren
Als SR
Samstag, 28.09
09:00 Uhr
Doberaner FC - SV Hafen Rostock
D-Junioren KOL
Doberaner FC II - SSV Satow
Als SRA2
Sonntag, 29.09
10:00 Uhr
Obotrit Bargeshagen - SV Wittenbeck
Als SRA1
Bei uns (Mecklenburg Vorpommern) müssen in jedem Spiel mit offiziellem Schiedsrichter 3 Ordner anwesend sein (also auch ab D-Junioren Kreisliga). Diese müssen volljährig sein und auf einem Formular unterschreiben. Zusätzlich muss einer davon der LdO sein und alle 3 müssen gekennzeichnet sein.
Ab 100 Zuschauenden erhöht sich die Anzahl der Ordner gestaffelt (Ab 100 ->4, ab 200->5 usw.)
Wir als SR sind auch dazu angehalten, das gewissenhaft zu kontrollieren
Samstag, den 11.05.24
SV Traktor Dargun - Lübzer SV
Landesklasse (als SRA2)
Sonntag, den 12.05.24
HSG Warnemünde - LSG Elmerhorst
Kreisoberliga Warnow (als SRA2)
CTo genau,und deshalb ist hier die korrekte Spielfortsetzung Einwurf/Abstoß für die Mannschaft, die den SR nicht abgeschossen hat. Die Kriterien für einen SR-Ball sind, so wie du zitiert hast, nur erfüllt, wenn der Ball im Spiel bleibt. In diesem Sinne ist der SR hier noch "Luft", so wie es früher gehandhabt wurde.
Als SR darfst du sowieso jedes vom DFB veranstaltete Spiel kostenlos besuchen. (Wenn's noch Plätze gibt natürlich).
Daher ist die Dauerkarte eigentlich überflüssig
Bei mir war die Dauerkarte schon ein Argument für den lokalen Größeren Verein, da die SR-Kartenvergabe über den LFV doch immer ein bisschen schwierig ist und so ist es für mich einfach ein komfortables Goodie gewesen
Samstag, 23.09.2023
10:00 Uhr D-Junioren KL
Motor Neptun - PSV Rostock
( auf dem einzigen existierenden Hartplatz in unserem Kreis)
15:00
KOL Herren
Förderkader II - HSG Warnemünde
Als SRA
Sonntag, 24.09.2023
11:30
C-Junioren KL
FSV Rühn - Klein Belitz
Samstag, den 02.09.2023
SG Wöpkendorf/Marlow - TSG Neubukow
B-Junioren Landesliga
Als SR
16:00 Uhr
SV Mulsow - Sievershäger SV II
Kreisoberliga
Als SRA2
Freitag - Bolzcup in Bargeshagen (18-23 Uhr)
Samstag - B-Junioren Landesturnier in Pastow bei meinem neuen Verein
16-18.06.2023
Beachsoccer in Warnemünde
Aus meiner Sicht ist hier die Ampelkarte (oder Zeitstrafe) durchaus gerechtfertigt. Meine Argumentation wäre hier im Grunde der Versuch, den Schiedsrichter auf unsportliche Art und Weise zu täuschen und sich so einer persönlichen Strafe auf Kosten eines anderen zu entziehen.
Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten vom Regelgeber aus toleriert werden soll, auch wenn es vielleicht nicht explizit in den Regeln drin steht.
PS. Der Spieler könnte sich von mir nach dem Spiel auch noch mal zwei Sätze anhören, zum Thema Kollegialität und so.
Bei uns im LFV wurde uns die freiwillige Möglichkeit einer Gedenkminute eingeräumt, diese habe ich und einige Kollegen am Wochenende in Absprache mit den Mannschaften und teilweise auch auf Wunsch der Mannschaften genutzt.
Mittwoch, 24.05.23 (18 Uhr)
Laager SV - SG Papendorf/PSV Rostock
C-Junioren Kreisoberliga
Samstag und Sonntag
Pfingstturnier Mainz Kastel
Samstag, den 13.05.2023
11:00 Uhr
SG Bargeshagen-Parkentin - PSV Rostock
B-Junioren Kreisoberliga
Als SR
Sonntag, den 14.05.2023
13:00 Uhr
SV Warnemünde II - SG Motor Neptun
Herren Kreisoberliga
Als SRA2
(Änderungen noch vorbehalten, bei uns wird auf Grund von SR-Mangel gerade sehr viel spontan um- und abgesetzt)
Samstag, 26.11.2022 (11 Uhr)
Laager SV - Sv Teterow 90
C-Junioren KOL
Sonntag, 27.11.2022 (13 Uhr)
SV Jördenstorf - SV Teterow II
Herren KOL Staffel 3
Als SRA2
Samstag, den 12.11.2022
FSV Dummerstorf - Schwaaner Eintracht
D-Junioren Kreispokal
TSV Graal Müritz - Groß Woker/L'dorf
Herren KOL (als SRA2)
13:00 Uhr
Sonntag, den 13.10.2022
Laager SV - Bargeshagen
B-Junioren Kreispokal
Samstag, den 29.10.2022, 11:00 Uhr
SV Pastow - SV 47 Rövershagen
B-Junioren KOL
Als SR
Sonntag, den 30.10.2022, 11:00 Uhr
FSV Nordost - SV Pastow II
Herren KOL
Als SRA2
Storchi: steht das Ergebnis von heute schon fest?
Selbstverständlich.
Spaß bei Seite, bei uns im Land gibt es auch in der A-Jugend das Norweger-Modell. Deshalb ist die Mannschaft offiziell als "FSV Rühn (1:8)" gemeldet, damit sofort klar ist, das hier zu neunt gespielt wird.
Hatte auch mal so einen Fall in der D-Jugend. Ähnlich wie 96David96 stellte ich da die regelgerechten Maße der Tore mit Hilfe meiner Körpergröße fest (genau 1,90m) wobei mir auffiel, das ich mit meinem Kopf schon die Unterseite der Latte berührte. Folglich war das Tor eindeutig zu klein. Nach Aussagen der Trainer a la "Wir spielen hier schon 100 Jahre mit den Toren und noch hat sich keiner beschwert" und "Der Gästetrainer meint auch, die Tore sind ok" hatte ich trotzdem keine Lust, zum SRvlW zu werden und machte so lange Druck, bis neue Tore beschafft wurden. Trotzdem habe ich eine Meldung an den Verband gemacht, bevor in der nächsten Woche exakt das gleiche probiert wird.