Ok dann entschuldige ich mich für meine falsche Behauptung 😬 ihr habt recht, wenn ich noch mal darüber nachdenke. Danke für die Erklärung!
Beiträge von Storchi
-
-
Ich würde wie folgt argumentieren:
Bei einer falsch ausgeführten Spielfortsetzung ist kein Vorteil möglich, da bei einer Doppelberührung (analog zu Ecke und Einwurf) ein technisches Vergehen vorliegt. Auf technische Vergehen ist laut Regelwerk die Vorteilsregel nicht anwendbar. Also ist die einzig richtige Entscheidung der indirekte Freistoß wegen Doppelberührung
-
Samstag, den 26.04.2025
SV Reinshagen - Steilküste Rerik
C-Junioren Kreisliga
9:00 Uhr
Sonntag, den 27.04.2025
SV Reinshagen - SV 90 Lohmen
B-Junioren Kreisoberliga Platzierungsrunde
11:00 Uhr
-
Samstag, der 15.03.25
D-Junioren Kreisliga
TSV Einheit Tessin - Gelbensander Grashoppee
Sonntag, der 16.03.25
C-Junioren Kreisliga
LSG Lüssow - TSV Graal Müritz
-
Beim Runterzählen kann man doch ganz unkompliziert auf die Uhr gucken, oder?
Naja, so unkompliziert finde ich das persönlich jetzt nicht. Du musst ja parallel noch den TW und die sich in der Nähe befindlichen Akteure im Auge behalten (Fängt der TW bspw den Ball nach einer Ecke, können das ja auch recht viele sein). Wenn ich als Alleinpfeifer da jedes mal runter schaue auf meine Uhr, sehe ich die Gefahr das ich irgendetwas übersehe
-
Donnerstag, den 28.11.2024
16:45 Uhr
SV Warnemünde - Union Sanitz
D-Junioren KOL
Freitag, den 29.11.2024
19:30 Uhr
Rostock United - SV Wittenbeck
Herren KOL
Als SRA2
Samstag, den 30.11.24
09:00 Uhr
Schwaaner Eintracht - SV Wittenbeck
D-Junioren KL
12:00 Uhr
SV 90 Lohmen (B-Mädchen) - SV Jördenstorf
C-Junioren KL
-
Samstag, 05.10.24
9:30 Uhr
D-Junioren Kreisliga
Union Sanitz - Laager SV
Als SR
14:00 Uhr
Krakow am See - Gnoiener SV
Als SRA2
Sonntag, 06.10.24
10:00
SV Klein Belitz - FSV Kritzmow
KOL B-Junioren
Als SR
-
Samstag, 28.09
09:00 Uhr
Doberaner FC - SV Hafen Rostock
D-Junioren KOL
14:00 Uhr
Doberaner FC II - SSV Satow
Als SRA2
Sonntag, 29.09
10:00 Uhr
Obotrit Bargeshagen - SV Wittenbeck
Als SRA1
-
Bei uns (Mecklenburg Vorpommern) müssen in jedem Spiel mit offiziellem Schiedsrichter 3 Ordner anwesend sein (also auch ab D-Junioren Kreisliga). Diese müssen volljährig sein und auf einem Formular unterschreiben. Zusätzlich muss einer davon der LdO sein und alle 3 müssen gekennzeichnet sein.
Ab 100 Zuschauenden erhöht sich die Anzahl der Ordner gestaffelt (Ab 100 ->4, ab 200->5 usw.)
Wir als SR sind auch dazu angehalten, das gewissenhaft zu kontrollieren
-
Samstag, den 11.05.24
SV Traktor Dargun - Lübzer SV
Landesklasse (als SRA2)
Sonntag, den 12.05.24
HSG Warnemünde - LSG Elmerhorst
Kreisoberliga Warnow (als SRA2)
-
CTo genau,und deshalb ist hier die korrekte Spielfortsetzung Einwurf/Abstoß für die Mannschaft, die den SR nicht abgeschossen hat. Die Kriterien für einen SR-Ball sind, so wie du zitiert hast, nur erfüllt, wenn der Ball im Spiel bleibt. In diesem Sinne ist der SR hier noch "Luft", so wie es früher gehandhabt wurde.
-
-
Als SR darfst du sowieso jedes vom DFB veranstaltete Spiel kostenlos besuchen. (Wenn's noch Plätze gibt natürlich).
Daher ist die Dauerkarte eigentlich überflüssig
Bei mir war die Dauerkarte schon ein Argument für den lokalen Größeren Verein, da die SR-Kartenvergabe über den LFV doch immer ein bisschen schwierig ist und so ist es für mich einfach ein komfortables Goodie gewesen
-
Samstag, 23.09.2023
10:00 Uhr D-Junioren KL
Motor Neptun - PSV Rostock
( auf dem einzigen existierenden Hartplatz in unserem Kreis)
15:00
KOL Herren
Förderkader II - HSG Warnemünde
Als SRA
Sonntag, 24.09.2023
11:30
C-Junioren KL
FSV Rühn - Klein Belitz
-
Samstag, den 02.09.2023
10:00
SG Wöpkendorf/Marlow - TSG Neubukow
B-Junioren Landesliga
Als SR
16:00 Uhr
SV Mulsow - Sievershäger SV II
Kreisoberliga
Als SRA2
-
Freitag - Bolzcup in Bargeshagen (18-23 Uhr)
Samstag - B-Junioren Landesturnier in Pastow bei meinem neuen Verein
-
16-18.06.2023
Beachsoccer in Warnemünde
-
Aus meiner Sicht ist hier die Ampelkarte (oder Zeitstrafe) durchaus gerechtfertigt. Meine Argumentation wäre hier im Grunde der Versuch, den Schiedsrichter auf unsportliche Art und Weise zu täuschen und sich so einer persönlichen Strafe auf Kosten eines anderen zu entziehen.
Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten vom Regelgeber aus toleriert werden soll, auch wenn es vielleicht nicht explizit in den Regeln drin steht.
PS. Der Spieler könnte sich von mir nach dem Spiel auch noch mal zwei Sätze anhören, zum Thema Kollegialität und so.
-
Bei uns im LFV wurde uns die freiwillige Möglichkeit einer Gedenkminute eingeräumt, diese habe ich und einige Kollegen am Wochenende in Absprache mit den Mannschaften und teilweise auch auf Wunsch der Mannschaften genutzt.
-
Mittwoch, 24.05.23 (18 Uhr)
Laager SV - SG Papendorf/PSV Rostock
C-Junioren Kreisoberliga
Samstag und Sonntag
Pfingstturnier Mainz Kastel