Beiträge von Cornelius

    Habe da selber noch eine Frage zu:

    Was ist denn, wenn ein Spieler verwarnt wurde, dann die Zeitstrafe bekommen hat und dann ein erneutes Vergehen begeht? Erhält der Spieler dann erneut eine Zeitstrafe oder gibt bekommt er dann Gelb-Rot?

    Hallo,


    Hätte einige Fragen zum Eckkreis, zum einen, ist dieser Verpflichtend oder nicht? Ich hatte am Wochenende zum ersten Mal die Situation, dass dieser nicht vorhanden war. Ich hatte mich auch noch nie damit beschäftigt, wie groß der Viertelkreis denn überhaupt sein muss. Hat da jemand Informationen zu? War bei D Juniorinnen, 7er. Also Kleinfeld.


    Grüße,

    Cornelius

    Hallo,


    Ich habe demnächst ein E-Jugend Spiel zu pfeifen, bei dem es auch auf Elfmeterschießen heraus laufen könnte. Verlängerung gibt es bei uns nicht, viel mehr ist mir aber nicht bekannt.


    Also, nun zur Frage:

    Wie viele Spieler nehmen daran Teil, wer darf teilnehmen, wo müssen unbeteiligte Spieler stehen und ist beim Spielbericht später etwas gesondert einzutragen?


    Grüße,

    Cornelius

    Naja, es geht ja nicht um Punkte in einer Beobachtung, sondern darum, dass die Kids nach den richtigen Regeln spielen.

    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw0_hPIFYyN6K0RIE27OM_33

    Das ist eine Zusammenfassung für die Saison 18/19. Danach darf nur der TW, aber sowohl als Abwurf, Abschlag oder Abstoß. Von daher noch mal beim Lehrwart nachfragen, ob das so weiter gilt. Die aktuellen Dokumente sind da nicht aussagekräftig.

    So wurde es mir nun auf Nachfrage auch gesagt. Danke für eure Antworten.

    Hallo,

    Muss in der E-Jugend zwingend der Torwart den Abstoß ausführen und muss dieser dann aus dem Strafraum herausgehen?

    Ich bilde mir momentan ein, das Mal so gehört zu haben, bin mir aber momentan unsicher.

    Grüße,

    Cornelius

    Soo, neue Frage. Das letzte Spiel mit der Kälte und Nässe ist Coronabedingt ausgefallen.

    Nun habe ich morgen ein neues. Laut Google 50 km/h Windgeschwindigkeit. Wie bewertet ihr, ob ihr spielen lasst oder nicht?

    Handys auf dem Spielfeld sind bei uns eher unerwünscht, jedenfalls für die Zeitmessung auf jeden Fall.

    Was macht ihr denn Kälte? Habe "nur" Handschuhe und was zum drunter ziehen.

    Hallo,

    Ich bin nun seid kurzem Schiedsrichter und hatte bisher 2 Spiele, Temperaturen waren da in Ordnung. Nun habe ich morgen mein drittes Spiel. 2 Grad, Regen. Wie schützt ihr euch und eure Notizkarte davor?

    Grüße,

    Cornelius